Dateien sortieren und umbennen

Diskutiere Dateien sortieren und umbennen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag an alle Leser, ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag an alle Leser,

ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4)

Ich wollte diese jetzt nach dem sortieren umbennen, um eine für mich passende Reihenfolge zu erschaffen.
Daher habe ich alle Dateien markiert und mit F2 umbennant. So weit so gut jedoch wurden die Dateien danach nicht fortlaufend nummeriert sondern immer abwechselnd eine jpg Datein, dann eine mp4 Datei und dann eine png Datei usw wodurch sich folgende Nummerierung gab Datei (1), Datei (1), Datei (1), Datei (2), Datei (2) usw..

Gibt es eine Möglichkeit diese nervige Funktion auszustellen, dass die Dateien nach folgendem Muster nummeriert werden Datei (1), Datei (2) - auch wenn verschiedenen Dateiformate in einem Ordner sind?

Gibt es hier vielleicht auch ein Programm was hilft?

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
 
Thema:

Dateien sortieren und umbennen

Dateien sortieren und umbennen - Ähnliche Themen

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann...
Excel 2011 Mac: Beim Bearbeiten einer Datei öffnet sich immer wieder eine Kopie der Arbeitsmappe als: Folgendes Problem: Wenn ich in Excel Dateien bearbeite und zwischen den Reitern wechsele, öffnet Excel meine Datei immer wieder als Kopie auf...
Windows 10: so lässt sich die numerische Sortierung im Datei-Explorer deaktivieren: Windows 10 sortiert die Dateien standardmäßig alphanumerisch nach dem Muster 1, 2, 3, und anschließend erst die 10 und 23. Wer stattdessen lieber...
Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht ho: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor einem Rätsel, weil sich OneDrive for Business beharrlich weigert, einige wenige Dateien hochzuladen...
Oben