Dateien nicht mehr sichtbar

Diskutiere Dateien nicht mehr sichtbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen , ich habe eine ganze Zeit lang nicht auf eine Festplatte zugegriffen auf welcher ich Mediendateien wie TV-Aufnahmen und Musik...
K

Kalmberg01

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
84
Version
Windows 10 Pro
Hallo zusammen , ich habe eine ganze Zeit lang nicht auf eine Festplatte zugegriffen auf welcher ich Mediendateien wie TV-Aufnahmen und Musik gespeichert habe. Die Festplatte ist im Rechner eingebaut und über Sata mit dem Mainboard verbunden. Nun habe ich mal darauf zugreifen wollen. Die Ordner sind alle da, aber die Dateien darin sind nicht mehr sichtbar ? Ich habe keine Datei gelöscht oder ähnliches. Auf einer zweiten fest eingbauten Festplatte sind alle Ordner und Dateien vorhanden. Die Videodateien auf der erst genannten Festplatte sind alle SD bzw. Musik MP3 und auf der zweit genannten nur HD Aufnahmen / Dateien.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
321
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (19041,572)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
kann mit VLC auf die Dateien zugegriffen werden ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.331
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine Zeitlang nicht zugegriffen, bedeutet wahrscheinlich auch, dass inzwischen eine Neuinstallation stattfand, oder die Festplatte an einem anderen Rechner betrieben wurde oder was auch immer. Dann hat ein anderer Benutzer die Dateien in seinem Besitz. Hier: https://www.win-10-forum.de/windows...in-zugriff-dateien-programme-2-partition.html gleiches Problem mit den entsprechenden Informationen zur Behebung dieses Problems.
 
K

Kalmberg01

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
84
Version
Windows 10 Pro
Eine Zeitlang nicht zugegriffen heißt , ich habe auf die Festplatte bzw. Dateien einige Wochen nicht zugegriffen, es fand keine Neuinst. statt, Festplatte war nie an einem anderen Rechner und es gibt auch keinen anderen Benutzer , einzige Veränderung die vorgenommen wurde war das erstellen eines Benutzerkontos für das Netzwerk was in dem anderen Thema mit der Netzwerkgruppe behandelt wurde um mein Netzwerk wieder herzustellen. Wie soll ich es noch näher beschreiben, ich öffne einen Ordner wo eine Datei drin sein müßte - ist aber nicht.

@BtO nein mit VLC kann auch nicht zugegriffen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.331
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm doch die verlinkten Informationen zur Hand und prüfe einfach nach, wie es sich mit den Berechtigungen und Besitzverhältnissen darstellt und reagiere entsprechend! Wir müssen das doch jetzt keine 12 Stunden später nicht nochmal von vorn aufdröseln.
 
Thema:

Dateien nicht mehr sichtbar

Dateien nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

  • Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden: Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home (Mac) geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine...
  • OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als "freigegeben" angezeigt

    OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als "freigegeben" angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die...
  • OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

    OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich bin Microsoft 365 Kunde. Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im...
  • MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???

    MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???: Hallo alle Zusammen, ich habe wieder einmal MSERT.exe Windows-KB890830-x64-V5.83.exe durchlaufen lassen. Es wurden während des Scann's 4...
  • Ähnliche Themen
  • Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden: Moin, ich habe das Problem, dass ich auf Office 2019 Home (Mac) geupdated habe. Nun sind wir mehrere Leute im Haus und es passiert, dass eine...
  • OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als "freigegeben" angezeigt

    OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als "freigegeben" angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die...
  • OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

    OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich bin Microsoft 365 Kunde. Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im...
  • MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???

    MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???: Hallo alle Zusammen, ich habe wieder einmal MSERT.exe Windows-KB890830-x64-V5.83.exe durchlaufen lassen. Es wurden während des Scann's 4...
  • Oben