Dateien lassen sich nicht löschen

Diskutiere Dateien lassen sich nicht löschen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt -...
W

wifo1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt - allerdings im Attribut des Ordners.
Ich kann es dort entfernen, es kommt der Hinweis "Änderung für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Dateien übernehmen". Dies bestätige ich mit "OK", anschl. "Übernehmen" und "OK".
Die Dateien können weiterhin nicht gelöscht werden und das Attribut des Ordners ist wieder auf "schreibgeschützt" gesetzt.
Ich weiß nicht, ob dieses Problem erst seit Win10 existiert.
Wie kann ich dies beheben?
Gruß
WiFo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schwierig zu beantworten ohne weitere Informationen. Wie hast du das Upgrade gemacht? Welche Software war installiert(AV,Tools, etc.)? Lokaler Benutzer oder M$-Konto?

W

wifo1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Offensichtlich ist es kein Problem von Windows 10.
Ich habe nämlich am Windows 8.1-Rechner auch Ordner gefunden mit derselben Problematik (z.B. einen Ordner "Cyberlink")
Installiert ist auf beiden System Avast. Aber auch nach Deaktivierung desselben keine Änderung
Gruß
WiFo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beende mal OneDrive, dann wirds wohl wieder gehen.

W

wifo1

Neuer Benutzer
Threadstarter
OneDrive habe ich nie gestartet.

W

wifo1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
inzwischen habe ich nach drei Vorschlägen versucht, OneDrive zu deaktivieren. Keine führte zum Erfolg (gpedit.msc gibt es bei mir nicht, der Schlüssel in der Registry exisitert nicht, auch wenn man in entsprechend anlegt funktioniert es nicht).
Gruß
WiFo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst doch nur in der Taskleiste einen rechtsklick auf das OneDrive Symbol ausführen und "Beenden" anklicken.

W

wifo1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das Symbol ist nicht in der Taskleiste. Wenn ich das Symbol in der Kachelansich mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich nur "An Start anheften" und an "Taskleiste anheften"

Thema:

Dateien lassen sich nicht löschen

Sucheingaben

dateien lassen sich nicht löschen

,

powe dvd anheften loeschen

,

onedrive ordner lässt sich nicht löschen

,
onedrive datei kann nicht gelöscht werden
, ordner lässt sich nicht löschen windows 10, windows 10 Acronis Dateien lassen sich nicht löschen, windows 10 schreibgeschützte dateien löschen, ich kann ordner nicht mehr löschen attribute, windows10 attribute löschen, jpg datei lässt nicht löschen, windows 10 onedrive dokumente löschen, jpg kann nicht gelöscht werden

Dateien lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

• Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren: In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die...
  • Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!

Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!: Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht...
  • Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar: hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung...
  • Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen...