Dateien lassen sich nicht löschen

Diskutiere Dateien lassen sich nicht löschen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt -...
W

wifo1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
30
Hallo,
die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt - allerdings im Attribut des Ordners.
Ich kann es dort entfernen, es kommt der Hinweis "Änderung für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Dateien übernehmen". Dies bestätige ich mit "OK", anschl. "Übernehmen" und "OK".
Die Dateien können weiterhin nicht gelöscht werden und das Attribut des Ordners ist wieder auf "schreibgeschützt" gesetzt.
Ich weiß nicht, ob dieses Problem erst seit Win10 existiert.
Wie kann ich dies beheben?
Gruß
WiFo
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schwierig zu beantworten ohne weitere Informationen. Wie hast du das Upgrade gemacht? Welche Software war installiert(AV,Tools, etc.)? Lokaler Benutzer oder M$-Konto?
 
W

wifo1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
30
Offensichtlich ist es kein Problem von Windows 10.
Ich habe nämlich am Windows 8.1-Rechner auch Ordner gefunden mit derselben Problematik (z.B. einen Ordner "Cyberlink")
Installiert ist auf beiden System Avast. Aber auch nach Deaktivierung desselben keine Änderung
Gruß
WiFo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beende mal OneDrive, dann wirds wohl wieder gehen.
 
W

wifo1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
30
OneDrive habe ich nie gestartet.
 
W

wifo1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
30
Hallo,
inzwischen habe ich nach drei Vorschlägen versucht, OneDrive zu deaktivieren. Keine führte zum Erfolg (gpedit.msc gibt es bei mir nicht, der Schlüssel in der Registry exisitert nicht, auch wenn man in entsprechend anlegt funktioniert es nicht).
Gruß
WiFo
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst doch nur in der Taskleiste einen rechtsklick auf das OneDrive Symbol ausführen und "Beenden" anklicken.
 
W

wifo1

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
30
Das Symbol ist nicht in der Taskleiste. Wenn ich das Symbol in der Kachelansich mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich nur "An Start anheften" und an "Taskleiste anheften"
 
Thema:

Dateien lassen sich nicht löschen

Dateien lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

    Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien...
  • Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"

    Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden": Unter Android 10 kann ich Dateien, die ich unter Windows erstellt habe, über das Netzwerk einwandfrei öffnen, aber einige lassen sich nicht...
  • .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.

    .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
  • Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

    Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...
  • Ähnliche Themen
  • Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

    Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien...
  • Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"

    Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden": Unter Android 10 kann ich Dateien, die ich unter Windows erstellt habe, über das Netzwerk einwandfrei öffnen, aber einige lassen sich nicht...
  • .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.

    .mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
  • Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen

    Einige Excel Dateien lassen sich bei einem einzigen Benutzer nicht öffnen: Guten Tag Ich habe einen Benutzer mitdem sich (bisher) 2 Excel Dateien nicht öffnen lassen. Bei jeglichen anderen Benutzern funktionieren diese...
  • Sucheingaben

    dateien lassen sich nicht löschen

    ,

    powe dvd anheften loeschen

    ,

    onedrive ordner lässt sich nicht löschen

    ,
    onedrive datei kann nicht gelöscht werden
    , ordner lässt sich nicht löschen windows 10, windows 10 Acronis Dateien lassen sich nicht löschen, windows 10 schreibgeschützte dateien löschen, ich kann ordner nicht mehr löschen attribute, windows10 attribute löschen, jpg datei lässt nicht löschen, windows 10 onedrive dokumente löschen, jpg kann nicht gelöscht werden
    Oben