Dateien kleiner 200MB in Ordner löschen

Diskutiere Dateien kleiner 200MB in Ordner löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe in verschiedenen Ordnern hunderte Dateien liegen. Wie kann ich es anstellen, dass ich in einem Ordner inklusive Unterordner alle...
R

rooki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
5
Version
Pro
System
i7 920, 8Gb RAM
Hi,
ich habe in verschiedenen Ordnern hunderte Dateien liegen. Wie kann ich es anstellen, dass ich in einem Ordner inklusive Unterordner alle Dateien die kleiner als z.B 200Mb sind lösche.
Das würde mir viel Arbeit erparen.

vielen Dank

Grüße Rooki
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Ist ganz einfach:
Gebe im Explorer-Suchfeld ". size:200 MB" (ohne Anführungszeichen). Dabei musst Du in dem Ordner sein, ab dem Du suchen willst. Die Unterordner werden automatisch berücksichtigt.
Dann kannst Du in der Ergebnisliste alles markieren ("Strg-A") und dann löschen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.913
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da brauchst Du ein Script, das Dir das nach Deinen Kriterien filtert und automatisch löscht. Sowas ist kein in Windows schon enthaltenes Werkzeug. Oder Du suchst Dir die Grössen mit dem Suchfeld des Explorers und löschst dann manuell. Wenn Du ins Suchfeld des Explorer größe:>0<200MB eingibst, sucht der Dir alles zusammen, was zwischen 0 und 200 MB gross ist. Passt Du diese Angaben nach Deinen Kriterien noch besser an, dann kannst Du den Suchbereich auch noch enger abstecken.
 
R

rooki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
5
Version
Pro
System
i7 920, 8Gb RAM
Super, danke schön. Das hilft mir schonmal weiter

Gruß Rooki
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
181
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Geht auch mit der Suchfunktion des FreeCommander XE.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Schön... Aber dazu braucht man kein Tool (s.o.) ;)
 
Thema:

Dateien kleiner 200MB in Ordner löschen

Dateien kleiner 200MB in Ordner löschen - Ähnliche Themen

  • CMX Dateien laden

    CMX Dateien laden: Hallo, ich habe Windows 10 und kann damit die CMX Dateien von Corel Draw nicht laden. Weiß jemand eine Lösung? Danke!
  • Word Datei verschwunden

    Word Datei verschwunden: Hallo, ich habe meine Hausarbeit über Word geschrieben. Nach der letzten Bearbeitung heute Nacht um 1:30 Uhr habe ich das Dokument gespeichert...
  • Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

    Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird...
  • Firefox Popup der Adressleiste bei Suchvorschlägen kleiner darstellen über userChrome.css Datei

    Firefox Popup der Adressleiste bei Suchvorschlägen kleiner darstellen über userChrome.css Datei: Wenn man in Firefox die Vorschläge bei einer Suche über die Adressleiste nutzt fühlt sich so mancher von der Größe des ausklappenden Fensters...
  • Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol Ansicht nich

    Fall Creators Update Fehler!!!! Dateien und Ordner umbenennen/benennen in kleine Symbol Ansicht nich: Fall Creators Update geladen und den ersten Fehler entdeckt. Sowohl auf dem Laptop als am PC. Dateien und Ordner lassen sich nicht umbenennen...
  • Ähnliche Themen

    Oben