Dateien in Word und Explorer

Diskutiere Dateien in Word und Explorer im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, 1. Obwohl ich das nicht bewusst will, werden meine geschriebenen Dateien in Word und Excel schreibgeschützt. Ich versuche den Schreibschutz...
  • Dateien in Word und Explorer Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
1. Obwohl ich das nicht bewusst will, werden meine geschriebenen Dateien in Word und Excel schreibgeschützt. Ich versuche den Schreibschutz aufzuheben, schaffe das aber mit den angebotenen Lösungen nicht. Wie kann ich den Schreibschutz einfach wieder aufheben oder auch nicht erst aktiv werden lassen?

2. Wenn ich die geänderte, schreibgeschützte Datei speichern will, soll ich dies unter dem angebotenen neuen Dateinamen tun. Habe ich gemacht. Folge: Der Explorerer, oder auch die Datei lässt sich nicht mehr öffnen: "reagiert nicht". Ich muss wieder neu das Programm aufrufen. Die Änderungen sind nicht gespeichert. Wie kann ich diese Probleme lösen?
 
Thema:

Dateien in Word und Explorer

Dateien in Word und Explorer - Ähnliche Themen

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass...
Probleme Libre Office 7.4. und dito OpenOffice: Vor einigen Tagen hatte ich auf Anraten IT Arbeitgeber auch privat die neueste Version von Libre Office 4.7. installiert - und auch problemlos...
Excel 365, schreibgeschützte Dateien: Hallo Leute, benutze seit Kurzem Excel 365 auf meinem Mac (macOS Mojave Vers. 10.14.6). Beim Öffnen der Dateien werden diese nur noch...
Schreiben von Word Dateien gesperrt: Hallo, ich habe mein Office Paket von 2016 auf 2019 geändert und nun habe ich das Problem, das ich keine Dateien Schreiben kann? Weder neue noch...
WORD Dokumente lassen sich nur zum Lesen öffnen - bearbeiten geht nicht: Hallo, ich arbeite auf einem Chromebook mit der MS Office 365 App. Als zusätzlichen lokalen Speicher habe ich mir eine SD-Karte gegönnt. Ich...
Oben