Dateien in "dieser PC" werden auf anderen Benutzerkonten nicht angezeigt.

Diskutiere Dateien in "dieser PC" werden auf anderen Benutzerkonten nicht angezeigt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine erste Frage in diesem Forum, darum bitte um Nachsicht. Auf meinem neuen Notebook mit WIN10, habe ich zuerst Benutzerkonten angelegt...
F

fcsailer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home
Hallo,
meine erste Frage in diesem Forum, darum bitte um Nachsicht.

Auf meinem neuen Notebook mit WIN10, habe ich zuerst Benutzerkonten angelegt. Dann auf dem Admin Konto unter dem Verzeichnis "dieser PC" alle Dateien vom alten Win7 Notebook abgelegt.
Auf den Benutzerkonten der Familienmitglieder sind die Verzeichnisse "dieser PC" trotzdem leer.
Die Freigabe der Ordner Dokumente, Bilder,Musik habe ich überprüft, ohne Erfolg. Warum ist das Verzeichnis "dieser PC" der anderen Benutzerkonten leer, obwohl sie am gleichen Notebook angemeldet sind?
Ich möchte Fotos, Musik und viele Dokumente gemeinsam mit allen Familienmitgliedern auf dem lokalen Rechner nutzen, finde aber keine Lösung und freue mich über Hilfe und Anregungen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Sind die anderen Familienmitglieder mit dem gleichen MS-Konto angemeldet und findet eine Synchronisation mit diesen Konten statt?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Bibliotheken die unter "dieser PC" angezeigt werden gehören nur dem z.Zt. angemeldeten User. Dateien, die du unter deinem User angelegt hast, können andere nicht sehen, das ist ja auch gut so. Wenn du diese Dateien mit anderen teilen willst, erstelle im ROOT-Verzeichnis C:\ einen neuen Ordner (mit Unterordner) und gib ihn für Alle frei. Alternativ kannst du ja auch eine Datenpartition anlegen oder die Dateien auf ein externes Laufwerk legen.

F

fcsailer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home
Jedes Familienmitglied hat ein eigenes MS Konto und meldet sich auch damit an.
Es geht um den gleichen lokalen Rechner auf den alle familienmitglieder zugreifen!
Warum können diese auf dem gleichen lokalen Rechner, im selben Verzeichnis "dieser PC " die Dateien nicht sehen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es sollte eigentlich klar sein, dass jedes MS Konto eigene Einstellungen hat. Von daher müssen die eigenen Dateien manuell in die beteiligten Konten eingefügt werden.

F

fcsailer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home

Stimmt, wenn das zu Problemen führt sollte - sorry! Bitte melden, dann lösche ich den Paralleleintrag.

- - - Aktualisiert - - -

Ich scheine hier Wissenslücken zu haben.
Bedeutet für dich manuelles eintragen, Kopieren der Dateien in jedes Benutzerkonto? Dann würden Änderungen der Dateien nie Synchronisiert werden.

- - - Aktualisiert - - -

Jeder Benutzer hat das Verzeichnis"dieser PC" Mit diesem Namen suggeriert es, in jedem Benutzerkonto des Notebooks identisch zu sein.
Wenn das nicht so ist - welche Funktion hat das Verzeichnis "dieser PC" dann?
Was meinst du mit ROOT-Verzeichnis?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es gibt doch den Benutzerordner "All Users". Da sollten gemeinsam genutzte Dateien abgelegt (od. reinkopiert) werden,.Dann hat jeder Benutzer Zugriff darauf.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Jedes Familienmitglied hat ein eigenes MS Konto und meldet sich auch damit an.
Es geht um den gleichen lokalen Rechner auf den alle familienmitglieder zugreifen!
Warum können diese auf dem gleichen lokalen Rechner, im selben Verzeichnis "dieser PC " die Dateien nicht sehen?
... das habe ich dir in meinem Beitrag #3 geschrieben, mit Lösungsvorschläge.

F

fcsailer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN10 Home
Danke für eure Hilfe. Habe alle Daten unter C/Benutzer/Admin abgelegt und dann mit den Bibliotheken der anderen Nutzer des Notebook verbunden. Das Problem ist damit gelöst, denke ich.

Thema:

Sucheingaben

win 10 dieser pc für user freigeben

,

Dateien sind auf einem anderen System nicht zu sehen

,

was ist das wenn bei jemand anderem im Laufwerk mein pc benutzer name online angezeigt wird

,
windows 10 ordner für anderen benutzer mit admin rechte
, win 10 dateien für andere benutzer nur lesen, Windows Zugriff auf Benutzer Konten, windows 10 freigabe benutzer, windows 10 benutzerkonten synchronisieren, Windows 10 Ordner auf anderen account, steganos safe wird bei anderen benutzerkonten angezeigt, windows dokument ordner mit anderem profil, pc dateien für alle pc konten sichtbar machen, windows nutzerkonto dateien werden nicht angezeigt, können andere Benutzer auf den lokalen Datenträger zugreifen, windows 8 daten für alle nutzer sihtbar, windows 10 eigene dateien auf anderes benutzerkonto, windows 10 benutzer darf nur eigene dateien sehen, win 10 pro andere user ordner nicht anzeigen lassen , gleichen Desktop für 2 Benutzer in windows 10, Auf meinem PC wird ein anderer User angezeigt , windows 10 bilder anderer user, Festplatte im anderen PC Dateien nicht sichtbar win 10, windows 10 trotz ordner freigabe wird mir der ordner anderes benutzer konto nicht angezeigt, nutzerverwaltung windows 10 zugriff auf dateien, dateien für andere benutzer freigeben windows 10

Dateien in "dieser PC" werden auf anderen Benutzerkonten nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

• Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)

EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update): Nach den Updates von vor zwei Tagen (KB890830,KB4503292,KB4461619) werden auf einmal zuvor oder neu eingefügte EMF-Dateien nicht mehr korrekt...
  • Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
  • MDI Datei in Windows 10

MDI Datei in Windows 10: Ich benutze das PDF-Programm „eXpert PDF 12“. Bisher hat es einwandfrei funktioniert. Seit kurzer Zeit erscheint die Meldung: Kritischer Fehler...
  • Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.

Windows/System32/Logilda.dll Ich benötige diese Datei als Download, da sie als fehlende Datei bei jedem Neustart angezeigt wird.: Da ich das neue große Windows Update am heutigen 13.06.2019 installiert habe, kommt bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung...