Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Diskutiere Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist etwas kompliziert scheint es mir: Ich habe meine Dateien von meinem alten auf den neuen PC übertragen (mit Hilfe eines Tools von Lenovo)...
I

Imelda

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es ist etwas kompliziert scheint es mir: Ich habe meine Dateien von meinem alten auf den neuen PC übertragen (mit Hilfe eines Tools von Lenovo). Auf meinem alten PC war Windows auf dem Laufwerk D installiert, auch die Bibliotheken (Bilder, Videos, Musik). Auf dem neuen PC ist Windows auf dem Laufwerk C installiert (auch die Bibliotheken). Die Dateien in den Bibliotheken sind offenbar vorhanden (wird in den Eigenschaften angezeigt- die Ordner sind also nicht leer). In allen Bibliotheken wird aber angezeigt "Dieser Ordner ist leer". Ich habe jetzt mal probeweise ein Video heruntergaleden und in der Video- Bibliothek gespeichert: Es wird angezeigt, alle anderen vom alten PC übetragenen Videos jedoch nicht!

Bisher sind alle Versuche die Dateien anzuzeigen fehlgeschlagen (auch die versteckten Dateien werden angezeigt).

Any ideas?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ist auf beiden Geräten der Benutzer identisch? Denn wenn die Dateien des alten Systems einen anderen Benutzer hatten, fehlen dem nun anderen Benutzer die Berichtigungen - nehme ich an. Drum sind die Dateien dann nicht sichtbar.

Gleichwohl, ich weiß natürlich nicht, wie dieses Tool Was gemacht hat. Aber wenn die Dateien offenbar vorhanden sind, also unterstellt korrekt übertragen wurden, scheint es mir das Berechtigungsproblem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben auf die beschriebene Weise den Besitz über die Ordner übernehmen, damit auch die kopierten Dateien die Berechtigungen des aktuellen Benutzers besitzen. Dann werden sie auch sicht- und nutzbar sein.

I

Imelda

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank! Das hab ich nun so gemacht, aber leider ist alles wie gehabt. Ich hab jetzt händisch ein paar Bilder vom alten PC aufs Desktop des neuen PCs verschoben- und dort kann ich sie einfach aufrufen und sie werden auch angezeigt! Nur im Bibliotheken- Ordner "Bilder" klappt es nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Sucheingaben

excel datei umbenennen datei bzw. ordner nicht vorhanden

,

win 10 bibliotheken werden nicht angezeigt

Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint

Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese...
  • Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen

Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen: Hallo ich habe hier zwei Rechner im Netzwerk, auf einem läuft Windows 7, auf dem anderen Windows 10. Dazu ein Scanner, der gescannte Dokumente...
  • Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern

Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern: Wieso kann man nicht einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern? Wenn Bibliotheken nur Ordner aufnehmen können, dann muss man die B-thek...
  • Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek

Serienbrief mit Excel-Empfänger-Datei in SharePoint-Bibliothek: Hallo, ich habe eine Word-Serienbrief-Dokument und eine Excel-Empfänger-Datei in einer SharePoint-Dokumenten-Bibliothek liegen. Wenn ich in Word...
  • Bibliothek Dateien statt Ordner anzeigen

Bibliothek Dateien statt Ordner anzeigen: Hallo Zusammen! Wie kann in der Musikbibliothek die Ansicht so eingestellt werden, dass man alle files (auch in Unterordnern) in einer laangen...