Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Diskutiere Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist etwas kompliziert scheint es mir: Ich habe meine Dateien von meinem alten auf den neuen PC übertragen (mit Hilfe eines Tools von Lenovo)...
I

Imelda

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
2
Es ist etwas kompliziert scheint es mir: Ich habe meine Dateien von meinem alten auf den neuen PC übertragen (mit Hilfe eines Tools von Lenovo). Auf meinem alten PC war Windows auf dem Laufwerk D installiert, auch die Bibliotheken (Bilder, Videos, Musik). Auf dem neuen PC ist Windows auf dem Laufwerk C installiert (auch die Bibliotheken). Die Dateien in den Bibliotheken sind offenbar vorhanden (wird in den Eigenschaften angezeigt- die Ordner sind also nicht leer). In allen Bibliotheken wird aber angezeigt "Dieser Ordner ist leer". Ich habe jetzt mal probeweise ein Video heruntergaleden und in der Video- Bibliothek gespeichert: Es wird angezeigt, alle anderen vom alten PC übetragenen Videos jedoch nicht!

Bisher sind alle Versuche die Dateien anzuzeigen fehlgeschlagen (auch die versteckten Dateien werden angezeigt).

Any ideas?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.526
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.450
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ist auf beiden Geräten der Benutzer identisch? Denn wenn die Dateien des alten Systems einen anderen Benutzer hatten, fehlen dem nun anderen Benutzer die Berichtigungen - nehme ich an. Drum sind die Dateien dann nicht sichtbar.

Gleichwohl, ich weiß natürlich nicht, wie dieses Tool Was gemacht hat. Aber wenn die Dateien offenbar vorhanden sind, also unterstellt korrekt übertragen wurden, scheint es mir das Berechtigungsproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben auf die beschriebene Weise den Besitz über die Ordner übernehmen, damit auch die kopierten Dateien die Berechtigungen des aktuellen Benutzers besitzen. Dann werden sie auch sicht- und nutzbar sein.
 
I

Imelda

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
2
Vielen Dank! Das hab ich nun so gemacht, aber leider ist alles wie gehabt. Ich hab jetzt händisch ein paar Bilder vom alten PC aufs Desktop des neuen PCs verschoben- und dort kann ich sie einfach aufrufen und sie werden auch angezeigt! Nur im Bibliotheken- Ordner "Bilder" klappt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Dateien in Bibliotheken werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden - Ähnliche Themen

  • One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen

    One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen: Hallo Zusammen, in meinem One Drive habe ich mit einer Kollegin eine geteilte Bibliothek erstellt. Jetzt möchte ich gerne auf diese Bibliothek...
  • Selbst hinzugefügte Dateien aus Bibliotheken entfernen

    Selbst hinzugefügte Dateien aus Bibliotheken entfernen: Hallo! Ich habe im Windows10-Explorer eigene Dateien zu Bibliotheken hinzugefügt. Leider kann ich sie nicht wieder entfernen wie in früheren...
  • Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen

    Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen: Hallo ich habe hier zwei Rechner im Netzwerk, auf einem läuft Windows 7, auf dem anderen Windows 10. Dazu ein Scanner, der gescannte Dokumente...
  • Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern

    Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern: Wieso kann man nicht einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern? Wenn Bibliotheken nur Ordner aufnehmen können, dann muss man die B-thek...
  • Ähnliche Themen
  • One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen

    One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen: Hallo Zusammen, in meinem One Drive habe ich mit einer Kollegin eine geteilte Bibliothek erstellt. Jetzt möchte ich gerne auf diese Bibliothek...
  • Selbst hinzugefügte Dateien aus Bibliotheken entfernen

    Selbst hinzugefügte Dateien aus Bibliotheken entfernen: Hallo! Ich habe im Windows10-Explorer eigene Dateien zu Bibliotheken hinzugefügt. Leider kann ich sie nicht wieder entfernen wie in früheren...
  • Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen

    Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen: Hallo ich habe hier zwei Rechner im Netzwerk, auf einem läuft Windows 7, auf dem anderen Windows 10. Dazu ein Scanner, der gescannte Dokumente...
  • Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern

    Einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern: Wieso kann man nicht einzelne Dateien in Win 10 Bibliotheken speichern? Wenn Bibliotheken nur Ordner aufnehmen können, dann muss man die B-thek...
  • Sucheingaben

    excel datei umbenennen datei bzw. ordner nicht vorhanden

    ,

    win 10 bibliotheken werden nicht angezeigt

    Oben