Dateien haben falsches Datum beim Speichern

Diskutiere Dateien haben falsches Datum beim Speichern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hoffe, ich bin hier richtig. Seit einer Woche haben einige gespeicherte Dateien ein Datum von 2007. Meine Systemzeit ist aktuell. Damit es noch...
F

Fralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i7-4510, 8 GB Arbeitsspeicher
Hoffe, ich bin hier richtig. Seit einer Woche haben einige gespeicherte Dateien ein Datum von 2007. Meine Systemzeit ist aktuell. Damit es noch kurioser wird, kommt es auf die Endung der Dateien an, ob das aktuelle oder eins mit 2007 benutzt wird. Z.B. Pdf haben ein altes Datum, speichere ich die datei als JPG ein aktuelles. Sagt das jemandem was?
Da ich meistens die Dateien nach Datum sortiert anzeigen lasse, finde ich jetzt nichts mehr.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.183
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche Dateitypen haben noch ein falsches Datum?
 
R

RoWi

Dieselbe Frage wie Alex und dann noch: womit erstellst Du pdf?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.905
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und eine weitere Frage: Wohin werden die Dateien gespeichert?
 
F

Fralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i7-4510, 8 GB Arbeitsspeicher
Hui, das geht aber schnell.

Gemerkt habe ich das bisher bei PDF, erstellt mit Acrobat Professionel, Calamus SL (ein DTP-Programm) und dem EPSON Scanner Programm. Wenn ich das Scanner-Programm auf JPG umstelle, ist alles in Ordnung. Auch JPG mit Irfan View sind OK. Falsch läuft es auch noch mit den Calamus eigenem Format .CDK. Kann Zufall sein, aber auf C habe ich jetzt einige Dateien mit dem falschen Datum: install.res.10XX.dll und eula.10XX.txt, wobei x Zahlen sind. Wenn es eine Rolle spielt, werde ich mal genauer ausprobieren, welche Dateitypen betroffen sind. Das 2007er Datum geht übrigens auch jeden Tag einen Tag weiter.

Speichere auf ein NAS. Wollte gerade mit dem Scanner-Programm ausprobieren, ob es eine Rolle spielt, ob ich auf meine interne SSD speichere. Jetzt plötzlich speichert er sowohl auf meine SSD, als auch auf die NAS mit richtigem Datum. Das hat er über eine Woche nicht gemacht. Mir ein Rätsel, Ich melde mich, wenn es wieder mit dem falschem Datum anfangen sollte.
 
F

Fralf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i7-4510, 8 GB Arbeitsspeicher
Und jetzt habe ich wieder seit ein paar Tagen das falsche Datum. Im Moment werden meine .PDF und .CDK mit Datum 5.11.2007 gespeichert. Zur Kontrolle mit Word gerade ein .RTF gespeichert, das klappt mit richtigem Datum.
 
Y

Yoppi

ist das Problem gelöst - ich hab es noch und finde keine Lösung
 
Thema:

Dateien haben falsches Datum beim Speichern

Sucheingaben

dateien haben falsches erstelldatum

,

windows datei datum falsch

,

windows zeigt falsches datum datei

,
datei hat plötzlich anderes Datum
, ämderungsdatum windows 10 falsch, windows 10 Datei datum falsch, beim abspeichern falscher dateityp, medium erstellt datum falsch windows 10, Datum speichern Datei falsch windows 10, windows 10 falsche änderungsdatum, Dateien haben falsches Datum beim Speichern, windows 10 sortieren falscher datum wird verwendet, recent ordner falsches datum, windows 10 datei datum falsch angezeigt, Dateien nach Datum sichern, windows 10 falsches dateidatum, pdf speichern immer falsches datum, windows 10 falsches dateidatum bzw. lässt die weg, datei mit altem datum speichern, falsches dateidatum

Dateien haben falsches Datum beim Speichern - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an

    Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an: Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an - wie kann ich das Problem beheben ?
  • Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop

    Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop: Hallo, mich nervt folgendes Problem... Ich wollte meine Arbeiten auf verschiedene virtuelle Desktops abgrenzen. Sprich auf Desktop 2 möchte...
  • Falsche Farben im Datei Explorer

    Falsche Farben im Datei Explorer: Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer...
  • Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch

    Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch: Liebe Community, Ich benutze Office365 auf einem Windows10 System. Damit bearbeite ich Dokumente. In den Informationen zu den Dokumenten (ob...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

    Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben