Dateien gelöscht

Diskutiere Dateien gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Nachmittag! Ich habe bedauerlicherweise Dateien gelöscht und zwischenzeitlich auch einmal den Mistkübel geleert. Stimmt es dass es...
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
201
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Schönen Nachmittag!
Ich habe bedauerlicherweise Dateien gelöscht und zwischenzeitlich auch einmal den Mistkübel geleert.
Stimmt es dass es Möglichkeiten/Softwaretools gibt diese Dateien trotzdem wieder lesbar zu machen ?
 
#
schau mal hier: Dateien gelöscht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, Photorec ist so eins. Wenn Du die allerdings auf der SSD gelöscht hast, stehen die Chancen schlecht, denn nach jeder grösseren Dateisystemoperation wird automatisch getrimmt. Und dann findest Du maximal noch die Dateinamen.
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
201
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Ich habe das Programm heruntergeladen und ausprobiert. Allerdings komm´ich damit nicht zu recht. Wahrscheinlich stelle ich mir die Sache zu einfach vor. Ich bräuchte ein tool bei dem ich erkennen kann ob die Dateien die gesuchten sind. Z.B. beim Mistkübel sind solange man ihn nicht leert Pfad und Dateiname angegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um genauer zu sein: gelöscht z.B. vom Verzeichnis F:/scans in den Mistkübel und dann denselben entleert.
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
355
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Hast du in der Zwischenzeit mit F: gearbeitet? Dann kannst du es nämlich vergessen, dann sind die Plätze der Daten überschrieben und jedes Programm findet nur noch die Namen im Stammverzeichnis.
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
201
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Ansich habe ich gedacht dass gelöschte Dateien nur als freier Speicherplatz markiert werden und wiederhergestellt werden können solange dieser Platz nicht genutzt wird.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.170
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das trifft bei einer HDD auch zu, bei SSDs kommen da andere Mechanismen zum Tragen.Das
Das wurde in diesem Thread ja schon geschrieben.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
256
MOS,

Alex und Wolfgang hatten doch schon alles wichtige geschrieben... Daten lagen auf einer HDD? -> Dann kann man es mit diversen Programmen versuchen, Recuva ist eines davon.
Daten lagen auf einer SSD? -> Dann nutze dein Backup-Programm, um die Daten wiederherzustellen.
 
Thema:

Dateien gelöscht

Dateien gelöscht - Ähnliche Themen

Dateien im C:\ löschen?: Grüezi zusammen Eine kleine Unschönheit... In meinem C:\ liegen ein Dateiordner und eine Datei, die scheinbar keine Funktion mehr haben. Es sind...
Ordner mit Filmdateien nur teilweise Miniaturansicht: Auf meinem HP Laptop mit dieser Windows 10 Version funktioniert das Anzeigen von Miniaturansichten nur teilweise. Den Miniaturansichten Cache habe...
Entsperrte Dateien werden in gesperrten Ordnern nicht gespeichert: Moin zusammen, ich scheitere neuerdings an einer Eigenheit von WIN 10. Entsperrt man Dateien, bleibt wohl aus Sicherheitsgründen der Ordner, in...
Anzeige zuletzt verwendeter Elemente zeigt ungewöhnliche Einträge an - Outlook und Microsoft Exchange: Newbie...
W10 "gesicherte" Datei wiederherstellen: Heute musste ich eine "ganz" gelöschte Bilder-Datei wiederherstellen. Das gelang dank dem dass ich täglich "Mit Dateiversionsverlauf sichern" auf...
Oben