Dateien aus Sicherung auf neuem Rechner wiederherstellen

Diskutiere Dateien aus Sicherung auf neuem Rechner wiederherstellen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf dem alten Rechner die "Dateiverlaufssicherung" benutzt. Ist diese nicht dazu geeignet, die Dateien auf einem neuen Rechner...
T

Trommler

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
33
Hallo,

ich habe auf dem alten Rechner die "Dateiverlaufssicherung" benutzt.

Ist diese nicht dazu geeignet, die Dateien auf einem neuen Rechner wiederherzustellen?

Ich finde jedenfalls auf dem neuen Rechner mit dem angedocktem Sicherungs-LW des alten keine deartige Möglichkeit.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Paar mehr Infos wären nicht verkehrt

Du hast die Platte vom alten in den neuen gehängt und du möchtest jetzt was?
Du verstehst ich kann jetzt raten oder du beschreibst das genauer.
 
T

Trommler

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
33
Ich hatte eine externe HDD als Sicherungsmedium unter Win10 benutzt; mit der sogenannten "Dateiverlaufssicherung".

Jetzt möchte ich "ausgewählte" Dateien auf einen neuen Rechner übertragen, damit auf dem neuen Rechner alle wichtigen Dateien vorhanden sind. Der alte soll ausrangiert werden.

Meine naive Vorstellung war, dass ich die HDD an den neuen Rechner andocke und dort über Verzeichnispfade mir die Dateien aussuche, die ich auf den neuen Rechner übertragen möchte.

Das kriege ich aber nicht hin, da ich von dem neuen Rechner scheinbar gar nicht auf die Daten zugreifen kann.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Da es sich offensichtlich um Systemdateien handelt würde ich das gar nicht erst versuchen,
Ich habe das testweise schon exerziert hauptsächlich mit Linux, also Systemdateien übertragen bringt nur im geringen Umfang
und wenn ganz klar ist um was es geht etwas, wenn da nur eine dabei ist die nicht paßt kannst du das neue System knicken.
Was fast immer geht , das alte System direkt in den neuen Rechner oder auf neue Platte klonen und dann rein.
und später gegebenenfalls den Key ändern das geht fast immer.
ab Vista kannst du praktisch immer den Rechner wechseln ohne neu zu installieren, da fällt dann nur die Aktivierung an.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.500
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Auf dem neuen Rechner müsste mindestens das Benutzerprofil /Benutzerkonto(Name) identisch sein, denn das ist, was im Dateiversionsverlauf gesichert wurde, alle Dateien des Benutzerkontos (sofern Du das nicht manuell verändert hast). Die Dateien werden über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" wieder hergestellt. Dazu müssen die Pfade natürlich noch stimmen.

Um Dein Vorhaben sicher umsetzen zu können, würde ich persönlich auf eine andere externe Sicherungslösung zurückgreifen, mit der ich problemlos ausgewählte Dateien/Ordner überall hin einspielen könnte, unabhängig von meinem Benutzerkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
140
Ort
Leipzig
Version
Pro1809 17763.652 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Es gibt viele gute Sicherungsprogramme. Der Dateiversionsverlauf gehört nicht dazu.
Ich benutze für die Dateisicherung Langmeier Backup schon seit Jahren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.001
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Trommler
Eigentlich musst Du auf dem neuen Rechner nur den Dateiversionsverlauf einschalten, das gleiche Laufwerk wieder auswählen und dann unter "Weitere Optionen" ganz unten den Link "Dateien von einer aktuellen Sicherung wiederherstellen" anklicken, um auf die gesicherten Dateien zurückgreifen zu können. Das sind Sachen, die sollte man wenigstens schon mal gedanklich durchexerziert haben, bevor man sich vollends auf diese Lösungen verlässt.
 
Thema:

Dateien aus Sicherung auf neuem Rechner wiederherstellen

Sucheingaben

dateiversion wiederherstellen au neuem rechner

,

datein von einer alten sixherung wiederherstellen

,

computer wieder herstellen auf neuen

,
alte sicherung auf neuem Rechner
, windows datensicherung auf anderem pc wiederherstellen, datensicherung windows 10 dateiversionsverlauf auf neuem Rechner, win 10 sicherung auf anderem rechner wiederherstellen, win 10 sicherung auf neuem rechner wiederherstellen, wiederherstellung des dateiversionsverlaufs auf neuem pc, sicherung auf neuem pc wiederherstellen, dateiversionsverlauf auf neuem pc wiederherstellen, windows 7 sicherung wiederherstellen anderer pc, sicherung auf neuem rechner wiederherstellen keine tastatur, Eigene Dateien Backup wiederherstellen Windows 10 auf anderem pc, dateiversionsverlauf auf neuem rechner wiederherstellen, win 10 neuer Rechner, windows 10 auf neuem System wiederherstellen, windows 10 backup wiederherstellen, neuer pc dateiversionsverlauf, windows 10 dateiversionsverlauf auf anderem pc verwenden, windows 7 backup auf anderem pc wiederherstellen, alte windows 10 Sicherung auf neuen Rechner zurück sichern, sicherung mit windows 10 zurückholen, pc wiederherstellen windows 10 aus Sicherung, dateiversionsverlauf neuer rechner

Dateien aus Sicherung auf neuem Rechner wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente: Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation...
  • Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente: Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation...
  • Windows10, Sicherung von Dateien und Windows Abbild

    Windows10, Sicherung von Dateien und Windows Abbild: ich habe seid am 04.10.2018 windows 10, 1809 auf meinem PC, und seid dem kann ich keine Sicherungen durchführen. Kommt Meldung: 1. Windows...
  • windows 10 sicherung funktioniert nicht wegen beschädigter Dateien

    windows 10 sicherung funktioniert nicht wegen beschädigter Dateien: Hallo, ich bin Stephan. Hatte mal das Laufwerk E formatiert und jetzt wird die sicherung nicht wegen ein paar beschädigter Dateien(die für mich...
  • Sicherungen von Dateien für Dateiverlauf kommt Fehlercode 0x80070032

    Sicherungen von Dateien für Dateiverlauf kommt Fehlercode 0x80070032: Mein PC: surface pro4 Speicher: eine SSD ( Laufwerk C:) plus eine SD karte (Laufwerk D:) Sicherungslaufwerk ist eine externe HDD Die Standard...
  • Ähnliche Themen

    Oben