Dateien auf fremdformatierte Disk speichern

Diskutiere Dateien auf fremdformatierte Disk speichern im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte über ein externes USB Laufwerk an meinem Fernseher Filme abspielen. Dazu muss die Platte am TV formatiert worden sein. Das habe ich in...
G

Goldie55

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
15
Version
Win10 home Version 1803
System
i7-4790 3,6GHz 16GB 1Hot Swap Schacht
Ich möchte über ein externes USB Laufwerk an meinem Fernseher Filme abspielen.
Dazu muss die Platte am TV formatiert worden sein. Das habe ich in einem Schritt1.) getan.

Nach Schritt 1.) sind jetzt allerdings noch keine Video-Daten auf der Platte.
In Schritt 2.) möchte ich dann also von meinem PC Filmdateien auf diese Platte übertragen.
Das gelingt aber schon deshalb nicht, weil die Platte mit der TV-Formatierung am PC nicht erkannt wird.

In der Datenträgerverwaltung sehe ich für diese 1TB Platte 2 fehlerfreie primäre Partitionen angezeigt: 1GB und 930,51GB
Ich finde aber nirgendwo eine Einstellmöglichkeit, daß die Platte vom WIN10 erkannt wird und ich Daten darauf kopieren könnte.

Nun könnte ich mir vorstellen, daß es Platten-Tools bzw.- S/W gibt, mit denen man Daten einer WIN10-Quelle auf ein TV-Formatiertes Medium schreiben kann.
Denke ich da falsch?
Wer kann mir helfen und den entscheidenden Tip geben?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.072
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der ungenannte Fernseher stellt eben das Dateisystem um, damit die HDMI Kopierschutzkette gewahrt bleibt. Möglicherweise ändert er sogar das Dateisystem und formatiert neu. Einfach den fragen, der den uns unbekannten Fernseher mit der unbenannten Software ausgetattet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldie55

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
15
Version
Win10 home Version 1803
System
i7-4790 3,6GHz 16GB 1Hot Swap Schacht
Oh sorry --- es ist ein PANASONIC TX-65DXW904

Ich hatte bereits mit der Quell-Disk ( NTFS USB-Disk) Filme abspielen können. Allerdings stieg die Wiedergabe öfter aus
oder sprang von Film zu Film. Deshalb wollte ich mich an die Angaben in dre Bedienungsanleitung halzten, habe aber jetzt das Problem,
die Filme erstmal auf das Medium zu bekommen.

Irgendwie hänge ich an den Gedanken, daß es solch ein Platten-Tool doch geben müsse....

Ich habe übrigens eben die Frage an den PANASONIC Support auch gestellt.
Wer weiß wann die antworten.

Vielen Dank auf jeden Fall!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.705
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was Du nun genau mit der Quell Disk meinst ist mir unklar,
aber der TV kann eigentlich jeden USB Stick / Platte und darauf enthaltene Musik/ Bilder/ Clips/Filme wiedergeben.

Du hast da einen Denkfehler, nur wenn Du direkt mit dem TV aufnehmen möchtest, benötigt er sein spezielles Format auf dem Datenträger ( der dann auch NUR auf diesem TV läuft!).

Betriebssystem müsste eigentlich Firefox OS sein?!

Also einfach einen USB Stick mit NTFS anschließen und über den Mediaplayer des TV aufrufen.

https://www.google.com/url?sa=t&sou...IwBXoECAoQAQ&usg=AOvVaw1SeQC9XMZ26-RTa7MkrfO-
 
G

Goldie55

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
15
Version
Win10 home Version 1803
System
i7-4790 3,6GHz 16GB 1Hot Swap Schacht
vermutlich hast du Recht!

Mit Quell-Disk meine ich die USB-Platte, auf welcher meine Filme liegen, übgrigens in verschiedensten Video-Formaten.
Ich werde das jetzt nochmal testen. Möglicherweise liegen die "Ruckelprobleme" etc. dran, daß ich die Platte an einer USB2 und nicht an USB3 angeschlossen hatte.
 
Thema:

Dateien auf fremdformatierte Disk speichern

Dateien auf fremdformatierte Disk speichern - Ähnliche Themen

  • Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

    Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald...
  • Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt

    Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt: Hallo, wenn ich von einen Externen außerhalb der Organisation über Teams eine Datei erhalte, dann kann ich diese nur öffnen, wenn ich einen Code...
  • WORD Dateien existieren angeblich nicht

    WORD Dateien existieren angeblich nicht: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien (WORD für Mac, Version 16.39), plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht...
  • WORD Dateien existieren

    WORD Dateien existieren: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien (WORD für Mac, Version 16.39), plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

    Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald...
  • Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt

    Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt: Hallo, wenn ich von einen Externen außerhalb der Organisation über Teams eine Datei erhalte, dann kann ich diese nur öffnen, wenn ich einen Code...
  • WORD Dateien existieren angeblich nicht

    WORD Dateien existieren angeblich nicht: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien (WORD für Mac, Version 16.39), plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht...
  • WORD Dateien existieren

    WORD Dateien existieren: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien (WORD für Mac, Version 16.39), plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht...
  • Oben