Dateieigenschaft

Diskutiere Dateieigenschaft im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gut die Hälfte der Musiktitel meiner MP3-Sammlung weist unter "Dateieigenschaft" folgenden Eintrag auf: "Dateityp VLC media file (.mp3) (.mp3)"...
G

Gast

Gut die Hälfte der Musiktitel meiner MP3-Sammlung weist unter "Dateieigenschaft" folgenden Eintrag auf:
"Dateityp VLC media file (.mp3) (.mp3)".
Dies führt u.a. dazu, dass bei den Dateieigenschaften des Ordners nur die Titel gezählt werden, die die Bezeichnung ".mp3" nur einmal aufweisen, also gut die Hälfte der Titel nicht gezählt wird.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den überzähligen 2. Eintrag ".mp3" in allen ausgewählten Dateien auf "einen Rutsch" entfernen kann (über die Funktion "Umbenennen" geht das, aber nur in jedem Einzelfall).

Bin für jeden Rat dankbar.

Woki
 
#
schau mal hier: Dateieigenschaft. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
im Explorer auf den Reiter Ansicht klicken und das Häkchen für Dateinamenerweiterungen entfernen.

ex.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider enthält mein Explorer kein Feld "Dateinamenerweiterungen", auch nicht unter "Ansicht/Ordner anpassen" oder unter "Extras/Ordneroptionen" bzw. ich finde das Feld nicht.

Woki

Mein Betriebsystem: WIN 7 Prof. x64

Woki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterfido

Benutzer
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
41
Hi,

das Forum hier heisst Win-10-Forum. Daher sind die Standardantworten auf Win 10 ausgelegt.

Bein Win 7 unter Ordneroptionen > Anzeige das Ausblenden der bekannten Dateitypen abschalten.
 
G

Gast

Danke für den Tip.
Es stimmt, ich will das doppelte Attribut ".mp3" entfernen. Leider finde ich mit dem Advanced Renamer hierzu keine Möglichkeit. Das liegt zum einen daran, dass ich -noch- nicht herausgefunden habe, wie das gehen soll. Vielleicht aber auch daran, dass Advanced Renamer bei den Dateiegenschaften die Erweiterung ".mp3" nur 1x anzeigt (übrigens genau wie das Programm MP3-Tag).

Woki
 
G

Gast

Hallo Perfido,

da war ich zu schnell. Tut mir leid, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Im übrigen: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" sind so eingestellt, dass sie angezeigt werden.

Danke für die Hilfe und den Hinweis
Woki
 

peterfido

Benutzer
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
41
Hallo,

zum umbenennen nehme ich immer Joe. Da dann einfach (mp3) gegen nichts ersetzen und die Namen passen wieder. Bei MP3s kann man aber auch mp3tag nehmen. Das kann die Dateien nach den Infos im Tag umbenennen.
 
Thema:

Dateieigenschaft

Dateieigenschaft - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben