Dateieigenschaft

Diskutiere Dateieigenschaft im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gut die Hälfte der Musiktitel meiner MP3-Sammlung weist unter "Dateieigenschaft" folgenden Eintrag auf: "Dateityp VLC media file (.mp3) (.mp3)"...
G

Gast

Gut die Hälfte der Musiktitel meiner MP3-Sammlung weist unter "Dateieigenschaft" folgenden Eintrag auf:
"Dateityp VLC media file (.mp3) (.mp3)".
Dies führt u.a. dazu, dass bei den Dateieigenschaften des Ordners nur die Titel gezählt werden, die die Bezeichnung ".mp3" nur einmal aufweisen, also gut die Hälfte der Titel nicht gezählt wird.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den überzähligen 2. Eintrag ".mp3" in allen ausgewählten Dateien auf "einen Rutsch" entfernen kann (über die Funktion "Umbenennen" geht das, aber nur in jedem Einzelfall).

Bin für jeden Rat dankbar.

Woki

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
im Explorer auf den Reiter Ansicht klicken und das Häkchen für Dateinamenerweiterungen entfernen.

ex.PNG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider enthält mein Explorer kein Feld "Dateinamenerweiterungen", auch nicht unter "Ansicht/Ordner anpassen" oder unter "Extras/Ordneroptionen" bzw. ich finde das Feld nicht.

Woki

Mein Betriebsystem: WIN 7 Prof. x64

Woki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

peterfido

Benutzer
Hi,

das Forum hier heisst Win-10-Forum. Daher sind die Standardantworten auf Win 10 ausgelegt.

Bein Win 7 unter Ordneroptionen > Anzeige das Ausblenden der bekannten Dateitypen abschalten.

G

Gast

Danke für den Tip.
Es stimmt, ich will das doppelte Attribut ".mp3" entfernen. Leider finde ich mit dem Advanced Renamer hierzu keine Möglichkeit. Das liegt zum einen daran, dass ich -noch- nicht herausgefunden habe, wie das gehen soll. Vielleicht aber auch daran, dass Advanced Renamer bei den Dateiegenschaften die Erweiterung ".mp3" nur 1x anzeigt (übrigens genau wie das Programm MP3-Tag).

Woki

G

Gast

Hallo Perfido,

da war ich zu schnell. Tut mir leid, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Im übrigen: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" sind so eingestellt, dass sie angezeigt werden.

Danke für die Hilfe und den Hinweis
Woki

P

peterfido

Benutzer
Hallo,

zum umbenennen nehme ich immer Joe. Da dann einfach (mp3) gegen nichts ersetzen und die Namen passen wieder. Bei MP3s kann man aber auch mp3tag nehmen. Das kann die Dateien nach den Infos im Tag umbenennen.

Thema:

Dateieigenschaft

Dateieigenschaft - Ähnliche Themen

• Dateieigenschaften

Dateieigenschaften: Hallo zusammen, ich glaube das wurde schon mal besprochen. Ich konnte aber keine Antwort finden. Windows Dateieigenschaften in Bildern können...
  • Windows hat durch das Kopieren Dateieigenschaften gelöscht

Windows hat durch das Kopieren Dateieigenschaften gelöscht: Windows hat beim Kopieren von Musikdateien auf das Handy von rund 800 Musikdateien die Dateieigenschaften auf dem Rechner gelöscht, die sind auch...
  • Word - Dateieigenschaften

Word - Dateieigenschaften: Hallo, Ich arbeite mit 2 PCs, örtlich getrennt, nicht verbunden. Daten transferiere ich über einen Stick. Die betreffenden Dateien sind...
  • Fehlerhafte EMailadresse in Dateieigenschaften

Fehlerhafte EMailadresse in Dateieigenschaften: Hallo Community, ich habe hier ein Problem, das möglicherweise gar kein Windows 10- sondern ein Office 2013-Problem sein könnte. Dort habe ich...
  • Nach Creator Fall Update wird Dateireiter Pfad ist nicht mehr in den Dateieigenschaften angezeigt

Nach Creator Fall Update wird Dateireiter Pfad ist nicht mehr in den Dateieigenschaften angezeigt: Hallo an alle hatte meine Bilder, Dokumente etc. nach D:\ verschoben. Nach dem Update tauchten die Systemordner im Dateiexplorer wieder unter...