Dateiauswahlfenster

Diskutiere Dateiauswahlfenster im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der vertikale Schiebebalken (Auswahlleiste) der Dateiauswahlfenster verhält sich anders als bei Win7 gewohnt. Wenn man ihn benutzt und dann nach...

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
41
Version
Build 9926
Der vertikale Schiebebalken (Auswahlleiste) der Dateiauswahlfenster verhält sich anders als bei Win7 gewohnt.

Wenn man ihn benutzt und dann nach links auf einen Eintrag klicken möchte ist er immer noch aktiviert und der Fensterinhalt fährt beim bewegen der Maus auf und ab.
Kann man das Verhalten auf den früheren Standard umstellen ?

Auswahlleiste.jpg

Anton
 
#
schau mal hier: Dateiauswahlfenster. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.122
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das ist vollkommen normal und war auch unter Windows-XP so ( gerade getestet ) :)
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das würde ich mal dementieren wollen!
Wenn ich nach Ziehen des vertikalen Scroll-Balkens mit der Maus in das Fenster gehe, scrollt da nix mehr.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.122
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Alle,
Sorry :( da ich schon ewig mit einem Trackball und viel dem Mausrad arbeite habe ich da was verwechselt. So wie es tantalus schildert ist bei mir auch nicht und auch kein Standard.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.122
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@tantalus,

benutzt du vielleicht das Touchpad eines Laptops? Dann aktualisiere bitte den Treiber dafür und/oder schau mal in der Konfiguration des Pads nach.
Wenn du einen Laptop mit angeschlossener USB-Maus benutzt, deaktiviere mal das Touchpad.
 

syntoh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
216
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Diesen Effekt hatte ich ab und zu bei der insider Version. Es war sehr selten. Mit ein paarmal Klicken verschwand die Fehlfunktion und die Dateiauswahl ging wieder normal. Nach ein paar Tagen war dieser Effekt ganz verschwunden.

syntoh
 
Thema:

Dateiauswahlfenster

Dateiauswahlfenster - Ähnliche Themen

USB Maus & Tastatur fkt. kaum noch ?!: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit auf Win 10 (x64) geupdatet. In letzter Zeit funktionieren bei der Maus die Tasten, hauptsächlich die...
Darstellungsprobleme Windows 10: geteilter Bildschirm, keine Taskleiste, etc.: Hallo Experten, mein Bildschirm sah und sieht immer noch merkwürdig aus: 1. Meine Taskleiste ist weg 2. Ich sehe merkwürdige App-Kacheln auf...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
Turbo-Taktfrequenz Prozessor maximal 4 GHz: Hi, Ich habe heute den gekauften Laptop bekommen. Leider hatte sich die Lieferung sehr verzögert. Die Taktfrequenz Prozessor ist 2,4 GHz muss ich...
Energiesparmodus oder wer weckt Festplatten auf?: Ich meine wirklich jede Stelle gefunden zu haben welche den Rechner aus seinem Energiesparmodus holen könnte und habe diese entsprechend so...
Oben