Datei zu groß für Word 2019?

Diskutiere Datei zu groß für Word 2019? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es nur noch Abstürze. Ich installierte dann wieder mein uraltes Word XP, und konnte dort bequem weiterschreiben. Der betreffende Rechner hatte 4 GB RAM, ich vermutete, daß dies zu wenig für Word 2016 war.

Der Rechner gab dann einige zeit später den Geist auf, und ich habe inzwischen einen neuen mit Win 10 Pro und 8 GB RAM. Gestern, Sonntag den 29. Sept. installierte ich ein neues Office Plus Pro 2019. Lief auch alles glatt, bis ich das inzwischen auf 607 Seiten (16 MB) angewachsene Manuskript lud und feststellen mußte, auch Word 2019 hängt sich mit dieser Datei auf - nur mit dieser, alles andere, 150/200 Seiten läuft problemlos wie unter Word 2016.

Meine Frage ist nun: Braucht man für eine derartige Datei mindestens 12 GB RAM, oder können die Versionen von Office ab 2016, die davor kenne ich nicht, mit einer Datei von 607 Seiten grundsätzlich nicht mehr umgehen?


Ich mußte dann wieder zusätzlich Word XP installieren, daß weiterhin problemlos mit der Datei arbeitet.


Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datei zu groß für Word 2019?

Datei zu groß für Word 2019? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem

    Fehlermeldung: Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem: Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner sind alle Platten NTFS formatiert. Bei einer Platte bekomme ich immer die...
  • Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem

    Die Datei "xy" ist zu groß für das Zieldateisystem: Hallo, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinem Rechner sind alle Platten NTFS formatiert. Bei einer Platte bekomme ich immer die...
  • Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

    Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB: Wenn man unter "Speichern unter" als "PDF" das Word Dokument unter Einhaltung alles Links und Formatierungen Exportieren möchte und die Originale...
  • RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac

    RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe eine Arbeit im RTF Format (damit ich das Zitierprogramm drüberlaufen lassen kann). Nachdem die...
  • Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

    Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?: Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei? Ich bin bei circa knapp über 9 GB und Outlook stürzt seit einigen Tagen ständig ab. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben