Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren

Diskutiere Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass sich die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktivieren läßt. Ich kann zwar "Datei- und...
G

Gast

Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass sich die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktivieren läßt.
Ich kann zwar "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" markieren; die Einstellung wird aber nicht gespeichert.
Das Problem, was daraus resultiert ist, dass keine Netzwerk -PC's mehr angezeigt bekomme, nicht einmal mich selber.
Was kann ich tun, dass die Netzwerkeinstellungen wieder korrekt angezeigt warden?

Vielen Dank und mfG.,
ein Gast
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Vielleicht den Rechner endlich mal mit Updates versorgen? Der ist seit fast zwei Jahren auf 1511 und inzwischen hat sich da einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnestoB

Bei mir ist es genauso. Und- es liegt nicht an nicht durchgeführten Updates, es ist vielmehr so, dass mit neuen Updates dieses "Feature" eingebaut wurde!

Wer weiß Rat, wie man die Datei- und Druckerfreigabe wieder hinbekommt?
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Verstehe ich das richtig_ du hast nicht 1511, sondern bist up to date und es geht nicht?
oder:
du hast auf 1511 geupdatet und es geht nicht?

Aber es ist in jedem Fall sinnvoll einen alten Fred ohne weitere Hinweise zu reaktivieren......:wacko
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Sowas kommt zum Beispiel vor, wenn man alternative Firewalls einsetzt oder mit Fremdtools "Datenschutzeinstellungen" angepasst hat. Eventuell auch mal das Netzwerkprofil auf "Privat" festlegen. Denn da liegen solche Probleme begraben, die es auch schon bei XP - Windows 7 gab, weil ungeeignete Firewallregeln oder Nutzereinstellungen gewählt wurden.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Seltsam, ich habe die neuesten Updates drauf und habe dieses "Feature" nicht bekommen.
Wer kann mir verraten, welches TuneUp-Utility ich dafür einsetzen muss????
 
G

Gast

Wirklich toll Eure Antworten! Immer das gleiche in den Foren. Eine sinnvoll gestellte Frage und Antworten die man in der Pfeife rauchen kann. Also Gast, seit gestern habe ich das gleiche Problemm aber nur auf einem meiner 14 Rechner. Und natürlich sind alle auf dem neuesten Stand. Aber mit solchen fantastischen Ratschlägen kommt man natürlich weiter.
Also, wenn Ihr schon nichts vernünftiges zu einem Problem beitragen könnt, dann fahrt doch einfach nach Sevilla, denn da wächst Pfeffer!
MfG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Statt Dich hier künstlich auzuregen, solltest Du mal meinen Hinweis auf die Firewallregeln, Fremdvirenscanner und das Netzwerkprofil "Privat" überprüfen! Denn da liegt der Hund meist begraben und da uns auch von Dir Null Informationen zum Rechner vorliegen, kann man auch Dir nur mit allgemeinen Hinweisen dienen.

Und hättest Du Dich an aktuelleren Themen bedient, dann wärest Du hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/88492-netzwerkfreigabe-gespeichert.html gelandet und nicht in dem hier, wo es keine sinnvolleren Ratschläge geben konnte, weil von den Fragestellern keine Informationen kamen.
 
Thema:

Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

datei und druckerfreigabe windows 10 lässt sich nicht aktivieren

,

windows 10 datei- und druckerfreigabe läßt sich nicht aktivieren

,

datei- und druckerfreigabe aktivieren nicht möglich

,
datei und druckerfreigabe kann nicht aktiviert werden
, windows 10 druckerfreigabe ausgegraut, datei und druckerfreigabe nicht zu aktivieren

Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

    Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update)

    EMF-Dateien werden nicht mehr korrekt angezeigt (nach Windows Update): Nach den Updates von vor zwei Tagen (KB890830,KB4503292,KB4461619) werden auf einmal zuvor oder neu eingefügte EMF-Dateien nicht mehr korrekt...
  • Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

    Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
  • Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

    Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" : Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern. Seit...
  • Datei- und Druckerfreigabe Windows 10

    Datei- und Druckerfreigabe Windows 10: Hallo, bei mir deaktiviert sich seit neuestem alle 10 - 15 Minuten die Datei- und Druckerfreigabe von alleine. Sämtliche Verbindungen zu meinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben