Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

Diskutiere Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Freunde und Helfer aus der Community - bei mir ist ein Dateiordner komplett verschwunden und nicht wieder auffindbar. Abgelegt in...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.570
Hallo liebe Freunde und Helfer aus der Community - bei mir ist ein Dateiordner komplett verschwunden und nicht wieder auffindbar.

Abgelegt in OneDrive>Dokument>Word>Schützengilde (ich arbeite mit Word2010) wurde dieser Ordner mit dem Namen "Schützengilde" bei Aufruf mit dem Explorer stets angezeigt und die darin abgelegten Dateien waren bearbeitbar - bis vor wenigen Tagen. Jetzt ist der ganze Ordner verschwunden - und nicht mehr im Verzeichnis sichtbar - und mit ihm alle darin abgelegten Texte.
Danach habe ich den ganzen Rechner durchsucht und im Papierkorb eine von mir gelöschte Datei gefunden. Bei der Wiederherstellung ist dann folgendes passiert: Der Ordner Schützengilde wurde wieder erzeugt aber nur mit dieser vormals gelöschten Datei gefüllt - alle anderen Dateien fehlen.
Wer hat eine Erklärung dafür? - Habe Angst, dass dies morgen mit einem anderen Ordner passiert. Mein Rechner wurde einst von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet.

Danke für Euren Rat und Hilfe - Karl-Heinz Jetter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar - Ähnliche Themen

  • Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) werden verschickt, landen aber nicht im Ordner "gesendete Elemente"

    Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) werden verschickt, landen aber nicht im Ordner "gesendete Elemente": Moin, Moin, wenn ich Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) versende, werden die Mails verschickt, landen jedoch nicht im Ordner...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.

    Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.: Hallo zusammen, Ich bin Fachinformatiker und selber bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen. Unter "Eigene Dokumente" sind alle Dokumente...
  • OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden

    OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich...
  • verschwundene Dateien im W10 Ordner Download

    verschwundene Dateien im W10 Ordner Download: Hallo kann jemand helfen, oder hat das gleiche Problem => seit einiger Zeit verschwinden, wie von Geisterhand, die im Dowloadordner abgelegten...
  • Ähnliche Themen

    Oben