Datei markieren nach Suche

Diskutiere Datei markieren nach Suche im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin von Win 7 auf 10 umgestiegen und gewohnt, dass, wenn man nach einer Dateisuche im Explorer auf einer gefundenen Datei per...
R

rutmay

Hallo,

ich bin von Win 7 auf 10 umgestiegen und gewohnt, dass, wenn man nach einer Dateisuche im Explorer auf einer gefundenen Datei per Rechtsklick "Dateipfad öffnen" auswählt, sich daraufhin der Ordner mit der gefundenen Datei öffnet, und zwar mit der Datei bereits markiert.
Win 10 öffnet bei mir nur den betreffenden Ordner, markiert aber nicht die Datei; wenn viele Dateien im Ordner sind, ist das sehr lästig!

Kann ich da noch irgendwas einstellen, dass sich Windows wieder wie gewohnt verhält?

Grüße,
Rut

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
K.A. was du da gemacht hast, bei mir geht das. Erzähl was über deine Software, insbesondere Tuner und Co.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo,

ich bin von Win 7 auf 10 umgestiegen und gewohnt, dass, wenn man nach einer Dateisuche im Explorer auf einer gefundenen Datei per Rechtsklick "Dateipfad öffnen" auswählt, sich daraufhin der Ordner mit der gefundenen Datei öffnet, und zwar mit der Datei bereits markiert.
Win 10 öffnet bei mir nur den betreffenden Ordner, markiert aber nicht die Datei; wenn viele Dateien im Ordner sind, ist das sehr lästig!

Kann ich da noch irgendwas einstellen, dass sich Windows wieder wie gewohnt verhält?

Grüße,
Rut
... schau hier einmal: http://www.win-10-forum.de/anregungen/9448-welche-angaben-sollte-probleme-win-10-habe.html

R

rutmay

Echt? Interessant, Danke!
Hab auch schon den Grund gefunden: "Clover", eine praktische Tab-Erweiterung für den Explorer. Ist aber nur bis Win 8 freigegeben. Deinstalliert - Suche funzt wie gewohnt - vielen Dank!

Schade, dass clover nicht geht in Win 10...

Grüße,
Rut

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Na siehste.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Echt? Interessant, Danke!
Hab auch schon den Grund gefunden: "Clover", eine praktische Tab-Erweiterung für den Explorer. Ist aber nur bis Win 8 freigegeben. Deinstalliert - Suche funzt wie gewohnt - vielen Dank!

Schade, dass clover nicht geht in Win 10...
... und gerade deshalb läuft mein System wie es soll.
Wenn du solch derartige Software, die systemkritisch ist (dazu gehört auch Clover der den Windows Explorer manipuliert), unbedingt testen willst, mach es unter einer virtuellen Maschine.

Thema:

Datei markieren nach Suche

Datei markieren nach Suche - Ähnliche Themen

• Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden

Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für's markieren von mehreren Dateien verwenden: Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen ... ;) Die Shift/Umschalttaste lässt sich nicht mehr für das...
  • Explorer hakt beim markieren von Dateien

Explorer hakt beim markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in...
  • Explorer.exe hängt beim markieren mehrerer Dateien

Explorer.exe hängt beim markieren mehrerer Dateien: Hallo Microsoft Community, ich habe das Problem, dass mein Explorer.exe für ca. 1 Minute hängt, wenn ich versuche mehrere Dateien zu markieren...
  • OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich...
  • OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet

OneNote - Text markieren in pdf-Datei - Text verschwindet: Hallo zusammen, wenn ich einen Text in einer PDF-Datei in OneNote markieren möchte, verschwindet dieser, sobald ich den Stift ansetze, d.h. ich...