Datei löschen

Diskutiere Datei löschen im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich will zwei heruntergeladene Dateien löschen. Es erscheint das Fenster: "möchten sie zulassen dass diese App ... " mit der Angabe...
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich will zwei heruntergeladene Dateien löschen. Es erscheint das Fenster: "möchten sie zulassen dass diese App ... "
mit der Angabe: 1867d033.msi, verizifierter Herausgeber: Nero AG, Dateiursprung: Festplatte"
Nach weiteren Klicks kommt: Datenbankdatei nicht zu öffnen, Systemfehler - 2147287037.
Was ist da los, wie kann ich löschen?
Danke für die Hilfe
MfG
tillmann

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da hat möglicherweise noch ein laufender Prozess Zugriff auf die Datei. Versuche mit "Unlocker" zu löschen. Unlocker schreibt sich ins Datei-Kontext-Menü, kannst Du dann per Rechtsklick auf die Datei auswählen.

Unlocker - Gesperrte Dateien freigeben Download

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@tilllmann
Was für eine Datei möchtest Du denn konkret aus welchem Ordner löschen? Für mich sieht es danach aus, als wolltest Du eine Uninstallerdatei aus dem Ordner C:\Windows\Installer entfernen. Das geht dann meist schief, denn Windows lässt das nicht so einfach zu, weil die in der Regel auch vom Trusted Installer geschützt werden.

Thema:

Datei löschen

Sucheingaben

windows 10 möchten sie zulassen dass diese app

Datei löschen - Ähnliche Themen

• Löschen einer Datei in einem Kanal

Löschen einer Datei in einem Kanal: Es ist mir nicht möglich eine Word-Datei in einen Kanal gestellt wurde zu löschen. Als Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Teilnehmer des Team...
  • Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion...
  • Outlook 2019 Datei anfügen Liste verbergen/löschen

Outlook 2019 Datei anfügen Liste verbergen/löschen: Hallo, wie kann ich in Outlook 2019 bei "Datei anfügen" die Liste der zuletzt geöffneten Datein löschen oder verbergen? Danke Markus Elsesser
  • Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen.: Guten Tag, meine temporäre Dateien wollen sich nicht löschen. Es sind ca. 4 GB und nach 4 Stunden Wartezeit sind sie noch immer nicht gelöscht...
  • Mehrere Dateien umbenennen - Namen zum Teil löschen

Mehrere Dateien umbenennen - Namen zum Teil löschen: Hallo in die Runde! Ich habe im Laufe der Jahre eine Sammlung von gut 8000 Dateien jeweils mit Buchstaben (A - AA - AAA - AAAA- b - bb -bbbb-...