Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Diskutiere Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung: Die...
O

Ocley

Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung:

Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. Verschieben Sie sie an einen anderen Ort, der einen kürzeren Pfadnamen hat, oder benennen Sie sie in kürzere Namen um, bevor Sie den Vorgang fortsetzen.
Ich kann dann nur Überspringen und Abbrechen auswählen.

Wenn ich probiere die Datei umzubenennen wird mir der Zugriff verweigert. Hat jemand eine Idee wie ich die Datei endlich loswerde?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hole dir aus dem Internet eine LINUX-LIVE-DVD, starte damit deinen PC und lösche unter Linux den entsprechenden Ordner/Datei. Alles Andere ist nur Fummelei.
 
O

Ocley

Habe es gerade lösen können. Hab Win10 im abgesicherten Modus gestartet. Dort konnte ich die Datei umbenennen. Nach einem Neustart konnte ich den gesamten Ordner endlich löschen. Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
Thema:

Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Sucheingaben

kürzere pfadname dokument lässt sich nicht bearbeiten

Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ - Ähnliche Themen

  • Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr

    Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr: In einer mit office 2019 word erstellter Datei taucht oben, bevor der Text beginnt, sofort beim Öffnen folgender Text auf: " MACROBUTTON...
  • Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen

    Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen: Liebe Profis, beim Öffnen eines Word-Dokuments (Abschlussarbeit) erscheint ein Fenster "Daten konvertieren aus". Wählt man unterschiedliche...
  • Passwort gesicherte Word Datei lässt sich nicht öffnen

    Passwort gesicherte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich eine Word Datei welche Passwort gesichert ist nicht mehr öffnen kann. Das Passwort wurde...
  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

    PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • Datei auf externer Festplatte lässt sich nicht löschen

    Datei auf externer Festplatte lässt sich nicht löschen: Ich habe am PC zwei externe Laufwerke angeschlossen (SSD und HDD), welche ich auch zur Datensicherung benutze. Seit kurzem kann ich auf beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben