Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren

Diskutiere Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren. Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die...
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #1
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
28
Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren.
Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die Datei zu groß ist für das Zieldateisystem.
(Die Größen habe ich mehrach kontrolliert).
Woran kann dies liegen?
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.629
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn der Stick mit FAT 32 formatiert ist, dann funktioniert das nicht. Da geht maximal 4GB.
Formatieren mit NTFS und schon klappt es auch.
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #3
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
28
Danke, das hätte ich aus der Fehlermeldung nie geschlossen!
Ist es dann sinnvoll, alle USB-Sticks so zu formatieren oder hat dies in bestimmten Fällen Nachteile?
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.629
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Für einen Boot-Datenträger brauchst Du Fat32, wenn die Sticks als Medium für große Dateien gedacht sind, dann schon.
Übrigens geht auch exFat, das Format kann auch vom Mac (Apple) beschrieben werden, das geht bei NTFS nicht.
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst den Stick auch in ExFat formatieren, dann kombinierst Du die Unterstützung von grossen Dateien mit der Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen.
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #6
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
28
Danke,
bleibt gesund,
Gruß
Rainer
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #7
G

Gast10191

Kann ich so nicht bestatigen.
Habe einen Stick mit FAT32 /8 GB.
Ich habe einer meiner dicksten Musikordner genommen ( Genesis /7,28 GB) und wie man sieht, das kopieren klappte einwandfrei.
Oder ist "ExFat"und Fat32 vielleicht das Gleiche ?
fat.png
fat1.png
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.388
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja ja der Heinz,
macht mir immer wieder Angst. :weg
Ist " irgendwie" schon immer dabei und gleichzeitig auch nicht.
Hexenwerk das alles...... :p
 
  • Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren Beitrag #10
G

Gast10191

Ja, der Heinz wieder ! Hab mich halt wenig um Dateigrössen gekümmert.
Hab mir das mal durch gelesen und hoffe nun etwas besser mit den Grössen hier mitreden zu können.
Bin ja auch hier,um zu lernen ,ne !
Dateigröße :: file size :: ITWissen.info

Ich denke ja auch ausschliesslich mit "Files&Folders "Die verdeutschen Begriffe sind mir halt weniger geläufig,sorry. :huhu
Ordner = Folder / Datei = File. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren

Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren - Ähnliche Themen

Kopiervorgang bricht bei sehr großen Dateien ab: Moin! Manchmal muss ich eine sehr große Datei (ca. 160 GB) von einer an meinem Rechner angeschlossenen USB-Festplatte auf eine andere...
Fehler beim Kopieren auf USB-Stick: DESKTOP-3U0JDKV Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz 32,0 GB RAM Windows 10 Pro 21H2 19044.1469 Keine IS installiert Die Suche hat...
USB Stick erkannt aber nicht lesbar: Guten Morgen Deutschland, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit gleich 2 USB Sticks. Der Erste wird in der Computerverwaltung erkannt, doch...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Fixen Laufwerkbuchstaben für USB Sticks vergeben: Ich möchte für 4 verschiedene USB Sticks jeweils einen fixen Laufwerksbuchstaben vergeben. Ich habe das über die Windows Datenträgerverwaltung...
Oben