Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren

Diskutiere Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren. Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die...

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren.
Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die Datei zu groß ist für das Zieldateisystem.
(Die Größen habe ich mehrach kontrolliert).
Woran kann dies liegen?

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn der Stick mit FAT 32 formatiert ist, dann funktioniert das nicht. Da geht maximal 4GB.
Formatieren mit NTFS und schon klappt es auch.

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, das hätte ich aus der Fehlermeldung nie geschlossen!
Ist es dann sinnvoll, alle USB-Sticks so zu formatieren oder hat dies in bestimmten Fällen Nachteile?

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Für einen Boot-Datenträger brauchst Du Fat32, wenn die Sticks als Medium für große Dateien gedacht sind, dann schon.
Übrigens geht auch exFat, das Format kann auch vom Mac (Apple) beschrieben werden, das geht bei NTFS nicht.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst den Stick auch in ExFat formatieren, dann kombinierst Du die Unterstützung von grossen Dateien mit der Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Kann ich so nicht bestatigen.
Habe einen Stick mit FAT32 /8 GB.
Ich habe einer meiner dicksten Musikordner genommen ( Genesis /7,28 GB) und wie man sieht, das kopieren klappte einwandfrei.
Oder ist "ExFat"und Fat32 vielleicht das Gleiche ?
fat.png
fat1.png

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja ja der Heinz,
macht mir immer wieder Angst. :weg
Ist " irgendwie" schon immer dabei und gleichzeitig auch nicht.
Hexenwerk das alles...... :p

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ja, der Heinz wieder ! Hab mich halt wenig um Dateigrössen gekümmert.
Hab mir das mal durch gelesen und hoffe nun etwas besser mit den Grössen hier mitreden zu können.
Bin ja auch hier,um zu lernen ,ne !
Dateigröße :: file size :: ITWissen.info

Ich denke ja auch ausschliesslich mit "Files&Folders "Die verdeutschen Begriffe sind mir halt weniger geläufig,sorry. :huhu
Ordner = Folder / Datei = File. Alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren

Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren - Ähnliche Themen

Ausführen von exe Dateien auf einem USB Stick wird verweigert: Hallo ich habe seit 2 Tagen auch das Problem gehabt, dass exe Dateien auf einem mit exFAT oder FAT32 formatiertem USB Stick nicht mehr ausgeführt...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin...
Windows USB Stick bootet nicht in Setup?: Hallo Leute, Heute sind meine neuen PC Teile, CPU und Mainboard sowie eine M2 Ssd angekommen. Nachdem ich alles eingebaut hatte und den PC...
Oben