Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon

Diskutiere Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Bei mir öffnete sich ein Programm nicht vom Startbildschirm. Danach suchte ich die zu öffnete Datei und wir ihr das Program zu...
  • Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Bei mir öffnete sich ein Programm nicht vom Startbildschirm. Danach suchte ich die zu öffnete Datei und wir ihr das Program zu. Nun, was ich nicht bedacht habe, jedes Jahr kommt eine neue Version heraus. Brauche aber auch die alten Daten und die kann man nur mit dem alten Programm öffnen. Nun haben alle auch die alten Dateien ein falsche Icon, dass heisst überall steht nun "18". Es ist eine ".TAX" Datei. Wie kann ich die .TAX-Datei Icon ändern für die vorgehenden Versionen? Vor dem Eingriff hatten alle .tax Dateien ein neutrales Icon.

Besten Dank für die Hilfe.

Christoph

Thema:

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon - Ähnliche Themen

Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
"Classfactory kann angeforderte Klasse nicht liefern" ?: Ich bin neu hier. Falls die Frage besser woanders stehen sollte: Bitte einfach verschieben: Windows 10. Version 1809 Hallo! Meldung wie im...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

datei icon falsch

Oben