Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an

Diskutiere Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie im Titel beschrieben, sehe ich den USB Stick zweimal im Dateiexplorer. Das duenkt mich etwas seltsam, sieht aus wie ich zwei Exemplare...
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
260
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Wie im Titel beschrieben, sehe ich den USB Stick zweimal im Dateiexplorer. Das duenkt mich etwas seltsam, sieht aus wie ich zwei Exemplare eingesteckt haette. Ist das nun so bei Windows 10?

USB-Stick-G.png

syntoh
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mach dir kein Kopf darum, das ist Normal. Verstehen tue ich das auch nicht.
Hauptsache das System läuft so wie es soll. :)

Anhang anzeigen 3259
 
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
260
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
ich habe das fast so geahnt, dass es bei allen so ist. Allerdings gibt es auch Sticks die nur einmal erscheinen. Ich muss mal daruf achten ob ich die Unterschiede heraus finde.
Kopfschmerzen bekomme ich keine deswegen. Es interessiert mich einfach was so alles vorgeht.

Und wegen "System gut laufen" - koennte besser sein. So wie W10 jetzt ist, ist es bei weitem noch nicht fertig. Das war mit W7 und W8 bedeutend besser.

syntoh
 
tonibert

tonibert

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Bei mir ist das auch so.

Den einzigen Sinn darin sehe ich eigentlich nur dann, wenn ich "Mein PC" verkleiner. Denn dann sieht man nur noch die Lauwerke.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
260
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Danke fuer die Tips
Eigentlich sollte man nicht noch mit umstaendlichen Mitteln etwas unlogisches korrigieren muessen.
Ich sehe absolut keinen Grund fuer eine solche zweifache Anzeige

syntoh
 
Thema:

Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an

Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an - Ähnliche Themen

Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren: Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren. Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die...
MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
ISO Datei auf USB Stick laden: Hi, Ich habe mir eine Windows 10 ISO hrunter geladen auf Festplatte. Wie bekomme ich die jetzt auf meinen USB Stick drauf damit ich die dann zur...
Ausführen von exe Dateien auf einem USB Stick wird verweigert: Hallo ich habe seit 2 Tagen auch das Problem gehabt, dass exe Dateien auf einem mit exFAT oder FAT32 formatiertem USB Stick nicht mehr ausgeführt...
USB-Stick lässt sich nicht "sicher entfernen": Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise seit dem letzten Update) muss ich USB-Sticks "mit Gewalt" entfernen. Das heißt, auch wenn ALLE...
Oben