Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an

Diskutiere Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie im Titel beschrieben, sehe ich den USB Stick zweimal im Dateiexplorer. Das duenkt mich etwas seltsam, sieht aus wie ich zwei Exemplare...
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Wie im Titel beschrieben, sehe ich den USB Stick zweimal im Dateiexplorer. Das duenkt mich etwas seltsam, sieht aus wie ich zwei Exemplare eingesteckt haette. Ist das nun so bei Windows 10?

USB-Stick-G.png

syntoh

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mach dir kein Kopf darum, das ist Normal. Verstehen tue ich das auch nicht.
Hauptsache das System läuft so wie es soll. :)

Anhang anzeigen 3259

S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
ich habe das fast so geahnt, dass es bei allen so ist. Allerdings gibt es auch Sticks die nur einmal erscheinen. Ich muss mal daruf achten ob ich die Unterschiede heraus finde.
Kopfschmerzen bekomme ich keine deswegen. Es interessiert mich einfach was so alles vorgeht.

Und wegen "System gut laufen" - koennte besser sein. So wie W10 jetzt ist, ist es bei weitem noch nicht fertig. Das war mit W7 und W8 bedeutend besser.

syntoh

tonibert

tonibert

Benutzer
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Bei mir ist das auch so.

Den einzigen Sinn darin sehe ich eigentlich nur dann, wenn ich "Mein PC" verkleiner. Denn dann sieht man nur noch die Lauwerke.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Danke fuer die Tips
Eigentlich sollte man nicht noch mit umstaendlichen Mitteln etwas unlogisches korrigieren muessen.
Ich sehe absolut keinen Grund fuer eine solche zweifache Anzeige

syntoh

Thema:

Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an

Datei Explorer zeigt USB Stick zweimal an - Ähnliche Themen

• Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenste

Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenste: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...
  • Explorer zeigt nicht alle Dateien

Explorer zeigt nicht alle Dateien: Hallo, ich habe die Tage verzweifelt unsere Inventur 2017 (OpenOffice-Datei) gesucht. Weder im Explorer noch im Datei-öffnen Fenster des...
  • Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder auch mal 6!

Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder auch mal 6! : Im Datei-Explorer wird bei Geräte und Speicher mal die Anzahl mit 5 angegeben, mal mit 4 oder auch mit 6 Speicher. Die Zahl 6 wäre richtig...
  • Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?: Hallo, um unter Windows 10 schnell wieder zur alten Systemsteuerung zu kommen (ich muss leider), öffne ich den Datei-Explorer und gebe...
  • Build 14946 Datei-Explorer/Datenträgerverwaltung zeigt System-reservierte Partition an

Build 14946 Datei-Explorer/Datenträgerverwaltung zeigt System-reservierte Partition an: Hallo, mit dem Build 14946 zeigen der Datei-Explorer und die Datenträgerverwaltung nun eine Partition "System-reserviert" an (499 MB groß, davon...