Datei Explorer Problem

Diskutiere Datei Explorer Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe beim Windows 10 ein komisches Verhalten des Datei Explorers. Ich habe mehrere Ordner. Ich öffne und lösche bestimmte Dateien, geht ok...
H

Herbi TH

Ich habe beim Windows 10 ein komisches Verhalten des Datei Explorers.
Ich habe mehrere Ordner. Ich öffne und lösche bestimmte Dateien, geht ok.

Aber ich will aus den Ordnern nur bestimmte Dateien löschen.
Suche die über die Suchfunktion, werden gefunden.
Lösche ich diese-sie werden gelöscht, aber das Fenster wird nicht aktualisiert,
d.h. die Dateien bleiben angezeigt.

Sowas gabs beim Win7 nie.

Hat mir da jemand einen Tip?
 
#
schau mal hier: Datei Explorer Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.306
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Suchergebnis wird eben nicht automatisch aktualisiert - das gabs auch bei Windows 7 nicht!
 
H

Herbi TH

Das ist aber eine Aussage die ich nicht verstehe. Habe das doch jetzt Jahrelang fast täglich
gemacht und der Explorer hat sich immer sofort aktualisiert,
d.h. die Dateien sind umgehend verschwunden.
Hatte Windows 7 Ultimate drin.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.306
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Explorer aktualisiert sofort, wenn Du aus einem Ordner löscht. Aber er aktualisiert nicht, wenn Du eine Suche durchführst und aus der Liste mit den Ergebnissen Elemente löschst. Dann muss die Suche erneut durchgeführt werden um den eine aktualisierte Liste zu erhalten. Das war auch bei Windows 7 nicht anders.
 
H

Herbi TH

Ich weiss nicht woher Du diese Aussage nimmst.
Ich habe soeben den Laptop meiner Freundin mit Windows 7 gestartet.
Explorer geöffnet, Dateien mit Endung .exe gesucht, löschen gedrückt.
Kam die Abfrage ob ich diese Dateien sicher löxschen will.
Habe sie gelöscht, Dateien sind weg, das Fenster ist leer.

Habe sie aus dem Papierkorb wieder hergestellt.

Wenn das immer so gewesen wäre hätte ich ja beim Win 10 keinen
Unterschied festgestellt.
Will hier nicht rechthaberisch auftreten aber ist nachvollziehbare Tatsache.
 
Thema:

Datei Explorer Problem

Datei Explorer Problem - Ähnliche Themen

Mit dem Explorer nur nach Ordnern suchen: Ich möchte nur nach bestimmten Ordnern mittels dem Explorer suchen. Nach meiner Kenntnis geht das im Explorer über das Suchtool -> Art, mit dem...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung: Wahrscheinlich nach einem versehentlichen Drücken einer Tastenkombination (welche?) wird beim Starten von WORD eine bestimmte Datei immer sofort...
thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK: Hallo, es geht darum, bereits vorhandene (alte) "thumbs.db" auf einem Netzwerk-Laufwerk zu löschen. Aktuell scheitert der Versuch mit der...
Keinen Zugriff auf Datei trotz Besitz und Vollzugriff: Hallo zusammen, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr auf bestimmte Bilder in einem Ordner zugreifen. Wenn ich die Bilder anschauen will...

Sucheingaben

lumia 950 datei-explorer läd nicht

,

Lumia 950 Datei Expolorer

,

windows 10 kontextmenü leer explorer site:www.win-10-forum.de

,
lumia 950 explorer öffnen
Oben