Datei-Explorer öffnet nur minimiert in Taskleiste

Diskutiere Datei-Explorer öffnet nur minimiert in Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ein paar Tagen kann ich den Datei-Explorer nicht mehr maximiert öffnen. Er öffnet sich lediglich minimiert in der Taskleiste. Ich habe die...
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
Seit ein paar Tagen kann ich den Datei-Explorer nicht mehr maximiert öffnen. Er öffnet sich lediglich minimiert in der Taskleiste.

Ich habe die Grafikkarten-Treiber nun aktualisiert - ohne Ergebnis

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.450
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo heiko1504,
das sind zu wenig Infos zum System.
Was sagt winver ( in die Suche tippen) zum Stand von 10?

Hast Du kürzlich Software installiert, die sich ins Kontext Menü des Explorers gesetzt hat?

Was passiert bei WIN+E ?

Klicke bitte einmal das Ordnersymbol,
dann auf "Windows Explorer" und wieder Rechtsklick, Eigenschaft wählen.
Prüfe dort bitte im kleinen Fenster bei "Ausführen" , ob dort Normales Fenster steht.
 
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
Hallo und danke für die rasche Antwort .. also:

Winver sagt : Version 21H1 (Build 19043.1165)

Software habe ich lange nicht mehr installiert.

Bei WIN+E passiert nichts.
Ausführen steht "Normales Fenster"
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.450
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bin noch am Arbeiten und schule immer mit einem Auge.....

WIN +E zeigt nichts, nutzt Du evtl. Zwei Monitore?

Als Standard würde ich die Systemdateien ( als Admin) überprüfen:

sfc /scannow


Was läuft als Virenscanner?
ALT+Space auf dem Fenster ergibt was?

Einen kompletten Neustart schon versucht?
WIN+R
shutdown r -t 0 ( Null)

Achtung, bootet umgehend neu.
 
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
Hi ... ale deine Ratschläge ausgeführt, leider ohne Ergebnis.

Ja, ich nutze 2 Monitore. Virus -Software ist Kaspersky total security. ALT+SPACE passiert nichts

Hat du noch ne Idee ?

Viele Dank
Heiko
 
H

heiko1504

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
6
Hi ... super .. vielen Dank ... jetzt funktioniert es wieder. Was ist da passiert das es nicht mehr funktionierte?

:repect an alle Helfer
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.541
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Windows ist mit der Bildschirmverwaltung durcheinander gekommen und hat den Explorer maximiert auf einem nicht sichtbaren Bereich eines Monitors geöffnet.
 
Thema:

Datei-Explorer öffnet nur minimiert in Taskleiste

Datei-Explorer öffnet nur minimiert in Taskleiste - Ähnliche Themen

VLC Player spielt nur noch minimiert trotz de, neuinstallation: Hallo, mein Acer Notebook hat seit kurzem win 10 und trotz mehrfach Deinstallation, Neuinstallation von VLC player über Heise.de spielt der VLC...
Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Ein Fenster nur minimiert in der Taskleiste zu öffnen: Ich habe viele verschiedene Wege versucht ein Programm nur minimiert in der Taskleiste zu öffnen, allerdings hat keine der folgenden 2 Wege...
Oben