Datei-Explorer öffnen

Diskutiere Datei-Explorer öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen öffnet sich der Datei-Explorer nicht mehr, wenn ich auf das entsprechende Icon im Systray klicke. Dann kommt (nur kurz) die...
B

Brummbaer

Seit einigen Tagen öffnet sich der Datei-Explorer nicht mehr, wenn ich auf das entsprechende Icon im Systray klicke. Dann kommt (nur kurz) die Sanduhr und anschließend sehe ich wieder den Desktop mit allen Icons, aber keinen Dateiexplorer.
Auf dem Desktop abgespeicherte Programme, PDF- und Word-Dateien lassen sich öffnen, Ordner und Verknüpfungen zu Ordnern aber nicht.
Ich habe gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
Für eine hilfreiche Antwort im Voraus herzlichen Dank!
Brummbaer

#
schau mal hier: Datei-Explorer öffnen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Klick das Startmenue auf und dann beginne einfach zu schreiben "Datei Explorer" Bekommst du da ein Resultat?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Falls eine externe Antivirensoftware installiert ist, diese mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren und mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach erst mal die Explorer Verknüpfung von der Taskleiste lösen und den Explorer neu anheften. Hat bisher in den meisten Fällen schon Abhilfe schaffen können.

Thema:

Datei-Explorer öffnen

Datei-Explorer öffnen - Ähnliche Themen

Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt: Hallo, seit dem Windows 11 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Explorer eine Datei mit der rechten Maus anklicke dann schließt sich...
Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
Explorer-Fenster schließt kurz nach öffnen wieder nach update von IDM: Hallo, Folgendes Problem: Nach dem letzten Update des Internet Download Managers schließt mein Explorer kurz nach dem Öffnen wieder. Habe versucht...

Sucheingaben

datei explorer öffnen

,

Datei Explorer

,

datei-explorer öffnen

,
datei explorer öffnen tastaturkürzel
, datei öffnen mit windows 10, datei explorer in windows 10 öffnen, dateiexplorer in windows 10 öffnen, datei explorer aktivieren, dateiexplorer öffnen, dateiexplorer in windows 10 öffnen taste, dateiexplorer überall ersteller dauerhaft, windows 10 datei explorer öffnet nicht, links mit dateiexplorer öffnen, explorer öffnen, win 10 Dateien öffnen nicht, datei explorer öffnen windows 10 nicht, windows explorer öffnen, windows explorer hängst sich auf sobald man eine Datei öffnet, Darteiexplorer, windows 10 datei explorer öffnen, windows 10 "öffnen mit" forum, win 10 word datei im explorer öffnen, dateiexplorer in windows 10 oeffnen
Oben