Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Datei Explorer lässt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Also ich hatte genau dasselbe problem auch. Weil sich das Problem bei mir nicht durch verstellen der Auflösung oder der Skalierung...
G

Gast

Hallo zusammen

Also ich hatte genau dasselbe problem auch. Weil sich das Problem bei mir nicht durch verstellen der Auflösung oder der Skalierung auf 150% lösen liess, habe ich mal all meine installierten Programme durchgearbeitet.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Autodesk Inventor nicht mehr läuft. -> Deinstalliert.
Des Weiteren habe ich Deamon Tools lite und VMWare Workstation deinstalliert.

Nun lässt sich der Explorer wieder wie gewünscht öffnen, sowohl über Windows-Taste+E, als auch über das Startmenü.

Ich weiss leider nicht, welches der 3 Programme das Problem verursacht hat, da ich gleich alle 3 deinstalliert habe, bevor ich einen Reboot vornahm und erneut versucht habe, den Explorer zu öffnen. Aber vielleicht hilft es trotzdem weiter zu wissen, dass eines dieser Programme zu Problemen führen kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.882
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Gast, es scheint Daemon Lite zu sein, welches tatsächlich stört. In anderen Threads habe ich gelesen, dass nach dessen Deinstallation, der Explorer wieder ging. Autodesk Inventor kenne ich nicht. Der Name lässt auf Funktionen schließen, die auch den Explorer stören können. Beide genannte Programme würde ich daher nicht mehr installieren oder es später mit neueren Versionen nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feinwerk

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. In meinem Fall war es Inventor 2010. Nach der Deinstallation bricht der Explorer nicht mehr zusammen.
 
E

elmar0774

Hallo Zusammen,

selbes Problem. Bei mir war es der Autodesk Inventor 2014. Dennoch...nicht sehr vertrauenerweckend dass der Explorer einfach so abstürzt. Bei der Installation von Windows 10 über Windows 7 musste ich auch auf eine ältere Version des Windows 10 Installations-Assistenten zurückgreifen da der aktuelle bei mir und allen anderen das USB Laufwerk nicht erkennt. Wieviel hochbezahlte Menschen arbeiten an dieser Software und beheben solche gravierende Fehler nicht! Man Man, das gibt zu denken.
 
E

EynSirMarc

@elmar
Und du hast die Kanäle offen das MS es auch mitbekommt das du Probleme hast mit WIn 10 und USB und hast das gemeldet in der Melde App?
Und hast schon mal eine Clean Installation versucht, und man kann die Sticks auch bei einem Kollegen/Freund herstellen.
--------------------

Autodesk Inventor 2014 wird wohl auf den IE zugreifen als Untergrund und weil der IE ja auch den Explorer und plusminus so 40% von Windows selber verkörpert kann da schon was sein. ;-)
Und wir haben jetzt den Autodesk Inventor 2017, man könnte es auch mal mit einer Aktuellen Software versuchen, ob es weniger Probleme gibt der ist ja auch 30 tage zu testen.
 
G

gast

Explorer

Hey Leute das ist doch nicht mehr normal. Ich mache eien Seite auf und 8 oder mehr Werbfenster verbauen den Blick auf das wesentliche. Sorry das ist ungut
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Explorer

Und was haben wir damit zu tun, oder der Windows Explorer? Vielleicht schilderst Du Dein Problem ja mal so, dass man auch erfassen kann um welchen Browser und welche Seiten es geht. Denn der Windows Explorer hat keine eigene Funktion um Werbefenster einzublenden.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.882
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @gast, das ist ja nun nicht neu, dass Webseiten mit Werbung zugepflastert sind. Dafür gibt es Adblocker als Addon, welche Du für den jeweiligen Browser angeboten bekommst und installieren kannst.

Wie @Alex schon schrieb, hat das weder was mit Win 10 noch mit dem Datei-Explorer zu tun. Das ist einzig über die Einstellungen und die Konfiguration im jeweiligen Browser zu regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datei Explorer lässt sich nicht öffnen

Sucheingaben

datei explorer öffnen

,

windows 10 explorer lässt sich nicht öffnen

,

windows 10 explorer reagiert nicht

,
windows 10 explorer funktioniert nicht
, explorer lässt sich nicht öffnen, explorer öffnet nicht, explorer lässt sich nicht öffnen windows 10, explorer startet nicht, explorer lässt sich in taskleiste nicht öffnen, windows explorer öffnet nicht, windows 10 datei explorer öffnet nicht, windows 10 kann explorer nicht öffnen, windows 10 explorer öffnet sich nicht, windows 10 explorer fenster öffnet nicht, win 10 explorer öffnet nicht, win 10 explorer startet nicht, windows 10 explorer startet nicht, windows 10 explorer startet nicht mehr, windows explorer ist nicht mehr da, datei explorer win 10 öffnet aber es kann kein ordner geöffnet werden, windows 10 gemacht aber explor funktionirt nicht , data explorer startet nicht, windows 10 öffnet explorer nicht, Win 10 Explorer nicht öffnen, windows 10 exlorer keine funktion

Datei Explorer lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien

    Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über den Windows Explorer bei PDF- Dateien nicht nach Schlagwörtern, oder sonstigen Metadaten suchen kann...
  • SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.

    SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.: Das SD_Laufwerk wird im Explorer und im Geräte_Manager nicht mehr angeziegt. Was kann man machen. Alle Updates sind gemacht???
  • Windows 10: so lässt sich die numerische Sortierung im Datei-Explorer deaktivieren

    Windows 10: so lässt sich die numerische Sortierung im Datei-Explorer deaktivieren: Windows 10 sortiert die Dateien standardmäßig alphanumerisch nach dem Muster 1, 2, 3, und anschließend erst die 10 und 23. Wer stattdessen lieber...
  • Datei Explorer unter Windows 10 lässt sich nicht mehr starten

    Datei Explorer unter Windows 10 lässt sich nicht mehr starten: Hallo, ich kann den Datei-Explorer unter Windows 10 nicht mehr starten. Wie kann ich das Problem beheben? Hat jemand ein paar gute Ideen MfG Sven
  • OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !

    OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !: Undzwar habe ich OneDrive aus der Leiste entfernt, da ich es kaum nutze. "OneDrive - st.ovgu.de" geht jedoch nicht weg und wenn ich auf ihn klicke...
  • Ähnliche Themen

    Oben