Datei Explorer aktualisiert sich nicht?

Diskutiere Datei Explorer aktualisiert sich nicht? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin...
S

Schwurbel

Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese schon wo sie sein sollen, stehen aber laut Explorer noch am alten Platz. Natürlich lässt sich das mit manuellem Aktualisieren beheben, aber automatisch wäre schöner und sicher auch so gedacht, oder? :-P

Lösungen die ich spontan fand verweisen auf Änderungen in der Registry, aber geht das auch anders?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.816
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das ist nicht normal, eventuell benutzt du irgendwelche Tuning Tools oder so.
Lösungen die ich spontan fand verweisen auf Änderungen in der Registry ...
Bitte lasse diesen Quatsch ! Wie gesagt, ist das kein Standardverhalten vom Explorer.
Mache bitte mit diesem Befehl einen kompletten Neustart und teste dann.
shutdown -g -t 0
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.793
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Moral von der Geschicht - verwende den Explorer nicht. Der ist nun mal als Datei-Manager völlig unzureichend,
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.816
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Der ist nun mal als Datei-Manager völlig unzureichend,
... abgesehen davon dass es beim TE funktionieren sollte, benutze ich seit DOS-Zeiten einen Dateimanager mit 2-Fenster-Ansicht, aktuell FreeCommander
 
S

Schwurbel

Hallo MSFreak! Das mit dem Shutdown Befehl hat scheinbar geholfen, nun warte ich ab ob es so bleibt. Danke!

Tuning Tools sind auf dem PC aber keine installiert, daran kann es also nicht liegen wenn es wiederkommt. Eine alternative Version würde ich ungern nutzen wollen, da ich mich ja dran gewöhnen muss. An der Arbeit gibt es auch nichts anderes. Mir wäre Android auch lieber gewesen, denn ich mache alles mit dem Smartphone und hatte bis vor kurzem nicht einmal einen PC. :)
 
J

Joschy41

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
1
Hallo, hatte selbes Problem...
Wenn ich dann die Netzwerkverbindung getrennt hatte, funktionierte es wieder.
Netzwerkverbindung aktiviert und es ging nicht mehr.

Mein Rechner hatte meine Fritzbox als Netzwerklaufwerk hinzugefügt (wann und wieso auch immer).
Ich habe diese gelöscht und siehe da, es funktioniert.

Also, Netzwerklaufwerke mal löschen und probieren.
Gruß, Joschy.
 
Thema:

Datei Explorer aktualisiert sich nicht?

Datei Explorer aktualisiert sich nicht? - Ähnliche Themen

  • Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden"

    Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
  • Win.10 Dateien seit Frühjahr 2020 unübersichtlikch im Explorer geordnet

    Win.10 Dateien seit Frühjahr 2020 unübersichtlikch im Explorer geordnet: Damals, als die Welt noch in Ordnung und ich ein paar Monate jünger war, fand ich JEDE der von mir angefertigten und benamten Dateien...
  • Datei-Explorer ist von selbst zurückgesetzt

    Datei-Explorer ist von selbst zurückgesetzt: Hallo miteinander, ich war heute an meinem Laptop mit Win10 aktiv. Als ich mich am Abend dann wieder hinhocke ist mein Datei-Explorer wie...
  • Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

    Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner: Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden"

    Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
  • Win.10 Dateien seit Frühjahr 2020 unübersichtlikch im Explorer geordnet

    Win.10 Dateien seit Frühjahr 2020 unübersichtlikch im Explorer geordnet: Damals, als die Welt noch in Ordnung und ich ein paar Monate jünger war, fand ich JEDE der von mir angefertigten und benamten Dateien...
  • Datei-Explorer ist von selbst zurückgesetzt

    Datei-Explorer ist von selbst zurückgesetzt: Hallo miteinander, ich war heute an meinem Laptop mit Win10 aktiv. Als ich mich am Abend dann wieder hinhocke ist mein Datei-Explorer wie...
  • Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

    Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner: Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst. Ich...
  • Sucheingaben

    explorer aktualisiert nicht win 10

    ,

    android am pc dateiexplorer aktualisiert nicht

    ,

    windows 10 explorer aktualisiert nicht

    ,
    win10 explorer akualisiert sich nicht automatisch
    , Windows 10 Dateiexporer aktualisiert nicht, win 10 windows explorer ansicht automatisch aktualisieren, windows explorer wird nicht aktualisiert, explorer automatisch aktualisieren, windows 10 explorer aktualisiert nicht beim anlegen neuer dateien
    Oben