Das Windows-10-Forum wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest

Diskutiere Das Windows-10-Forum wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest im Smalltalk Forum im Bereich Community; Die Moderatoren und Redakteure des Windows-10-Teams wünschen allen fleißigen und treuen Lesern dieses Forums ein frohes Weihnachtsfest sowie...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Die Moderatoren und Redakteure des Windows-10-Teams wünschen allen fleißigen und treuen Lesern dieses Forums ein frohes Weihnachtsfest sowie besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten

Für alle, die immer noch an den Weihnachtsmann glauben, ich muss euch leider enttäuschen. Selbst wenn es ihn einmal gegeben haben sollte, dürfte er heute nicht mehr leben. Eine wissenschaftliche Theorie findet ihr in nachfolgender Geschichte. Viel Spaß beim Lesen, nehmt es mit Humor und feiert schön.

Warum es keinen Weihnachtsmann gibt

Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (anscheinend) keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.

Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040km pro Sekunde fliegt, also der 3.000 fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein ``fliegendes Rentier'' (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth (hier ist das Kreuzfahrtschiff und nicht die einstige Königin gemeint). :D

410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugen einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert.

Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluß: Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot. Schuhe rausstellen bringt nichts!

Autor: unbekannt​

Meinung des Autors: Persönlich wünsche ich auch all meinen Lesern ein frohes Fest und ein paar besinnliche Weihnachtstage. Nach diesem turbulenten Jahr sollte jeder einmal die Zeit finden dürfen, friedlich in sich zu kehren und über das Geschehene nachzudenken. In diesem Sinne, frohes Fest.

Eurer Daniel

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich schliesse mich mit frohen Weihnachtswünschen an den Admin, den Moderatoren und Redakteuren und allen Mitgliedern des Forums an.

G

GueVo

Neuer Benutzer
Version
Windows10 Pro
System
Intel Core i7 4790K, 32,0 GB DDR3,Radeon HD 7800, Samsung SSD 840 EVO 1TB
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Hoffentlich wird 2016 ein interessantes und friedliches Jahr. Auf das unsere Politiker endlich mal aufwachen und der Realität ins Auge schauen und nicht noch mehr Kriegsschauplätze schaffen.

E

ewald

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
AMD A6-6310(2,3 GHz) AMD Redeon Graphics
Frohe Weihnachten euch allen , und ein friedliches 2016 , allen Menschen auf der Erde .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Frohe Weihnachten @all

🎄🎄🎄🎄🎄

K

kerberos

Allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
und alles Gute für das neue Jahr

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (19041,572)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Merry X-Mas and a Happy New Year.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2016 für alle Forenten.

Vielen Dank den Moderatoren und Redakteueren für die hilfreichen Tipps, um manche Klippe im neuen Windows zu überwinden.

H

Heinz

Auch ich möchte allen ein schönes Fest wünschen und einen guten Start ins neue Windows 10 Jahr.
Heinz

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (19042.572)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Einem Klasse-Forum "Frohes Fest" u. "Guten Rutsch" !

R

RoWi

Danke für die wissenschaftliche Erklärung zum Weihnachtsmann. Da fällt mir ein, dass die Hummel ja aufgrund ihrer Anatomie auch nicht fliegen kann, was wisseschaftlich bewiesen wurde. Dass sie es trotzdem tut, ist dem geschuldet, dass sie es nicht weißt.
Der Weihnachtsmann weißt eben auch nicht dass er schon tot ist ;)
Ich persönlich stehe sowieso auf mein süßes blondes Christkind.

Egal ob man nun dran glauben soll oder nicht, wünsche ich allen ebenfalls ein schönes Fest.

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Auch aus dem hohen Norden ein frohes Fest und für 2016 einen guten Rutsch und alles Gute.

Wilhelm

Wilhelm

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home,64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
System
Intel(R)Core(TM)i7-3610QM,[email protected],2.30GHz,8,00GBRAM,AMDRadeonHD7970M,Intel(R)HDGraphics4000
Ich Wünsche allen im Forum noch schöne Feiertage, und einen guten Rutsch in das Jahr 2016. :D

W

wolf64

Benutzer
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

W

Weltall

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium [email protected] 2.40Ghz Ram 8.00GB
Wünsche euch allen auch ein gesegnetes Fest

Lona

Lona

Benutzer
Version
windows10 64bit
Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschliessen und allen ein
wunderschönes Weihnachtsfest

und ein GUTEN RUTSCH ins Jahr 2016 wünschen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und dem Team diese Forums ein herzliches Danke sagen Man bekommt auf Fragen stets eine verständlche Antwort.
Ihr habt mir bisher immer geholfen weil ich so keine Ahnung hatte was alles mit Win 10 auf mich zukommt!
Also viel Erfolg

MS-Sklave

MS-Sklave

Benutzer
Version
Windows 10 Home x64 • Version 1909 • Build 18363.592
System
Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
Allen Forums-Mitgliedern, Gästen und auch Nur-Lesern noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

Einen besonderen Gruss an den Menschen, ohne den es dieses Forum wahrscheinlich gar nicht gäbe und, wenn doch, gewiss nicht auf einem solch fachlich hohen Niveau:

DANKE ALEX.

god father of windows.jpg

(... ich hoffe, Du nimmst mir den kleinen Spass nicht krumm ...)

Gruss

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 20201.1000
Hi,
Auch ich wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Wenn auch etwas verspätet, Ich schliesse mich den Weihnachtsgrüssen hier im Forum und auch auf diesem Wege einen "guten Rutsch" in neue Jahr, an.

oldgebbi

oldgebbi

Benutzer
Version
Win 10 Home
System
AspireV3- 772G,Intel Core i5-4200M 2,5GHz,Turbo Boost 3,1GHz nachgerüstet mit SSD Laufwerk
Allen ein schönes Weihnachten und ein friedliches neues Jahr und Danke allen die uns im Forum helfen bei den kleinen Problemen mit unserem PC.

Zuletzt bearbeitet:
E

EstelaOle

Gesperrt
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Das Windows-10-Forum wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest

Das Windows-10-Forum wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest - Ähnliche Themen

• Windows 10 Forum

Windows 10 Forum: Wo liegt eigentlich der Schwerpunkt von diesem Forum? Es nennt sich ja Windows 10 Forum, betrifft das auch die News?? Fast alle News muss ich ich...
  • Neueste Themen (von Windows 10 Forum:) erkennt mich nicht

Neueste Themen (von Windows 10 Forum:) erkennt mich nicht: Ab und zu bekomme ich die "Neuesten Themen", wenn ich dann draufgehe bin ich unbekannt / unregistriert ! Warum ? Bei anderen Foren kenne ich das...
  • Windows 10 Forum und andere Foren auf kompletter Bildschirmbreite nutzen - so geht es

Windows 10 Forum und andere Foren auf kompletter Bildschirmbreite nutzen - so geht es: Sowohl diese Webseite, als auch die Homepages anderer Foren werden in den Standardeinstellungen nur in einer ziemlich schmalen Ansicht gezeigt...
  • https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/updates-haben-das-datum-111601/1

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/updates-haben-das-datum-111601/1: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/updates-haben-das-datum-111601/1c2c84f4-859c-42c8-8426-6ea16063430b Ich...