Das Überspringen einer Bluetooth PIN-Abfrage//Das Verbinden einer Wiimote mit dem PC

Diskutiere Das Überspringen einer Bluetooth PIN-Abfrage//Das Verbinden einer Wiimote mit dem PC im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen Bluetooth-USB-Adapter gekauft, da mein Desktop-PC keine Bluetooth PCI-E oder ähnliches...
  • Das Überspringen einer Bluetooth PIN-Abfrage//Das Verbinden einer Wiimote mit dem PC Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen Bluetooth-USB-Adapter gekauft, da mein Desktop-PC keine Bluetooth PCI-E oder ähnliches hatte, um meine Wiimote mit dem PC zu verbinden. Als ich jedoch versucht habe eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen, wird ein PIN abgefragt. Laut vieler diverser Quellen im Internet hat eine Wiimote keine Bluetooth-PIN, man soll die Abfrage überspringen. Dies ist mir jedoch unmöglich, da der Button "Weiter" ausgegraut wird und ich somit keine Möglichkeit habe diese Abfrage zu überspringen. Einige sagen, ich soll mir eine art privates Bluetooth Netzwerk erstellen, indem man einfach mit Rechtsklick auf das Bluetooth-Zeichen an der Task-leiste klickt und die gewünschte Option auswählt. Da ich aber vermutlich einen anderen als den Standardtreiber habe, wird diese Option nicht angezeigt. Einen Adapter kaufen der von USB an Wiimote ansteuert geht allerdings auch nicht, da ich etwas an die Wiimote anschließen möchte, das heißt ich habe keine andere Wahl als meine Wiimote mit dem PC via Bluetooth zu verbinden.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, da ich mir extra ein Gerät für meine Wiimote gekauft habe und mich eigentlich sehr darauf gefreut habe gleich loszulegen.

Schon mal danke für die Antworten und viele Grüße, Markus.

Thema:

Das Überspringen einer Bluetooth PIN-Abfrage//Das Verbinden einer Wiimote mit dem PC

Das Überspringen einer Bluetooth PIN-Abfrage//Das Verbinden einer Wiimote mit dem PC - Ähnliche Themen

Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
Bluetooth erkennt Geräte lässt sie aber nicht verbinden: Guten Tag, Ich benutz seit einiger Zeit einen Xbox One Controller via Bluetooth an meinem PC um Spiele zu spielen. Gestern ist jedoch was...
Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab: Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic...
Bluetooth Lautsprecher koppelt, verbindet aber nicht.: Hallo! Ich habe den TaoTronics TT-SK06 Bluetooth Lautsprecher gekauft. Mit meinem PC verbindet er sich problemlos und gibt Musik wieder. Mit...

Sucheingaben

Das überspriingen eines bluetooth Pins

,

wiimote bluetooth pin windows

Oben