Die Lösung habe ich Dir bereits genannt. Du musst nur lesen, verstehen und umsetzen.
Ich habe Dir das komplette (wahrscheinlich) aktuellste Win10-Treiberpaket verlinkt. Da können keine Warnungen kommen, es wären neuere installiert und viele der verlinkten Treiber sind via Medion überhaupt nicht im Update-Angebot enthalten, weshalb Du für diese ergo ebenfalls keine Warnungen bekommen haben kannst. Wenn Du vergleichst, kann im Einzelfall allenfalls der aktuelle Treiber bereits installiert sein, vlt. durch Microsoft beim Upgrade installiert, via Medion-Update sicher nicht (und für diese wirst Du von Medion die Meldung erhalten haben, es wären bereits aktuellere installiert, da Medion ja nur bis maximal Win8 Treiber anbietet), (diese betreffen aber nur Geräte des Betriebes, Mainboardtreiber werden beim Upgrade nicht upgedatetet, die für Dein Problem wohl ursächlich sind) . Daher musst Du im Gerätemanager jeden einzelnen Treiber anschauen und mit der Version im Link vergleichen. Benötigte Treiber lädst Du auf Deinen Computer (sind meine ich zip-Dateien, wenn ja, diese entpacken), sagst dann im Gerätemanager beim Treiber "aktualisieren" und wählst "manuell vom Computer auswählen" und gibst den Pfad des jeweiligen Treibers an.
Wenn alle Treiber dann "on top" sind, würde ich anschließend einen Clean-Install machen. Dann sollte es kein Problem mehr mit dem Herunterfahren geben.
Solange Du also die Schritte zur Lösung selbst verweigerst, wirst Du auch keine Lösung finden.
Eine Garantie, dass es dann ordnungsgemäß funktioniert, ist es nicht, nur sehr wahrscheinlich. Jedoch hast Du dann eine Basis, anhand derer man dann weiter schauen könnte. Evlt. muss man was im Bios ändern oder gar nach einem Update des Bios schauen und evtl. auch was in den Win10-Einstellungen ändern. Das macht aber eben nur Sinn, wenn sichergestellt ist, dass
alle Treiber aktuell sind und Du auf Basis dessen einen Clean-Install gemacht hast.