Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gl

Diskutiere Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gl im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, Ich habe eine Problem und komme nicht auf die lösung. Ich habe eine Access Anwendung geschrieben, für den Versand bereich in...
  • Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gl Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Problem und komme nicht auf die lösung.

Ich habe eine Access Anwendung geschrieben, für den Versand bereich in der Firma.
Die Tabellen sind auf dem SQLSrv 2008 R2, und werden über ODBC datensatzquelle "SQL Server" in access verknüpft.

betroffene Tabellen,

dbo_PLKopf
dbo_PLLSignorieren

Alle anderen funktionieren.

Fehlerbeschreibung:
kurz erklärt, UPDATE und DELETE befehl funktionieren nicht auf die tabelle Insert befehl geht.

Bei der fehlersuche, bin ich nun soweit gestoßen das wenn Ich die Datenbank im Entwicklermodus öffne, darin dann nur die Tabelle öffne, letztendlich kein delete und update befehle durchführen kann.
Sobald ich eine Zeile zum testen löschen will kommt die fehlermeldung "Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern"
Beim ändern eines wertes in der tabelle, bekomme ich die schreibkonflikt meldung. Bei der meldung ist der button "Datensatz speichern" ausgegraut.

Der Insert befehl funktioniert in beiden tabellen.
Das ganze führt dann zu folgeproblemen in der eigentlichen Anwendersicht beim ändern von datensätzen.

Was ich bereits versucht habe:
die Tabelle nochmal erneut verknüpft - fehlerbild bleibt
die Tabelle neu erstellt - fehlerbild bleibt
die Tabelle neu mit anderem Tabellen namen erstellt - fehlerbild bleibt
eine komplett neue leere ACCESS DB erstellt und nur die Tabelle dbo_PLKopf verknüpft - fehlerbild bleibt
Beim Beobachten im aktivitäten monitor, auf dem SQLSrv ist auch nur meine Sitzung zur entsprechenden Datenbank offen.

Zum testen habe ich zwei kurze bündige php und java codes erzeugt um in die tabellen zu schreiben und zu löschen - das funktioniert
Direkt auf dem SQL server die tabelle bearbeitet und zeile gelöscht - das funktioniert auch

Vielleicht noch Relevant:
Ich Verwende Office 2016 Professional und SQL Server 2008 R2

Ich hoffe jemand hat eine lösung dazu.

Thema:

Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gl

Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgangn angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gl - Ähnliche Themen

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen: Hallo Allerseits System: Terminal-Server, Virtueller PC mit Windows 10 aktuell, Frontend Access 2019 16.0.10366, Backend SQL Server 13.0.5102...
Plötzlich vielfach auftretende Fehler in einer Access-DB, hauptsächlich "... gesperrte Datensätze ...": Hallo zusammen, zu dem Thema habe ich nur wenig im Netz gefunden, zwei Links schicke ich schon mal vorweg, wer sich durchscrollen mag: MsAccess...

Sucheingaben

access-datenbankmodul hat den vorgang angehalten, da sie und ein weiterer

,

error handling Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern

,

das mircrosoft access datenmodul hat den vorgang angehalten

,
das microsoft access-datenbankmodul hat den vorgang angehalten, da sie und ein weiterer
, accessdatenbankmodul angehalten
Oben