Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Diskutiere Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles...
G

Gast Andreas

Moin zusammen,

ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles.

Bei dem nicht funktionierenden Programm handelt es sich um eine Wetterstationssoftware, die über einen USB-Serial-Anschluss mit dem PC verbunden ist. Dieser Anschluss wird unter Win 10 nicht erkannt.

Der Treiber ist aktuell, das habe ich getestet. Im Gerätemanager wird der im Titel genannte Satz als Fehler gezeigt. Ich habe dann aufder Microsoft-Seite das für solche Fälle empfohlene "Fixit" laufen lassen wollen. Doch ausgerechnet zu Win 10 heißt es:

" Leider wird ihr Betriebssystem nicht von Fix it unterstützt"

Hätte ich XP, hätte ich das ja verstanden, aber bei W10 finde ich das frech!
Wozu habe ich aktuelle Software, wenn es dann keine Unterstützung gibt?

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus dem Norden
Andreas
 
G

Gast Andreas

Heißt WSWIN von Werner Krenn. Lief seit 2004 problemlos unter der jeweiligen Windows-Version.

Im dortigen Forum habe ich auch schon gefragt, aber keine erfolgreichen Antworten erhalten.

Gruß,
Andreas
 

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Wenn ich mich nicht verlesen habe, steht nirgends, dass das Programm mit Win10 kompatibel ist...
 
G

Gast

Hast Du mal hier gelesen? http://www.wetterstationen.info/forum/wswin-pc-wetterstation/lauft-wswin-under-windows-10/

Dort ist die Ursache erklärt. Welche Registry-Einträge ggfs. zu ändern wären, steht auf einer anderen Seite, die Tante Google anbietet: [url]http://www.gms2k.net/loesung-fuer-usb-probleme-windows-8-1-am-beispiel-einer-nexusmebusirox-wetterstation/

Außerdem würde ich am Gerät folgende Einstellung vornehmen:

gerät ruhe.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - Ähnliche Themen

Windows 10 - automatische Updates deaktivieren / Updates dauerhaft deaktivieren - so gehts - UPDATE: Mit der Einführung von Windows 10 hat sich das Update-Verhalten im Vergleich zu vorherigen Windows-Betriebssystemen grundlegend geändert. Fast...

Sucheingaben

das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)

,

das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

,

gerät kann nicht gestartet werden code 10

,
dieses gerät kann nicht gestartet werden code 10
, gerät kann nciht gestARTET werden code-10, touchpad kann nicht gestartet werden code 10, win7 gerät kann nicht gestartet werden code 10, Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Die angegebene Anforderung ist kein für das Zielgerät gültiger Vorgang., windows 10 code 10 gerät kann nicht gestartet werden trotz neuen treiber, code 10 trotz neuem treiber, usb videogerät treiber code 10, das gerät kann nicht gestartet werden, das gerät kann nicht gestartet werden cod 10, asus touchpad kann nicht gestartet werden, gerät kann nicht gestartet werden, windows 10 code 10 gerät kann nicht gestartet werden, massenspeicher usb Treiber Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10), usb 3.0 dieses gerät kann nicht gestartet werden, das gerät kann nicht gestartet werden code10, USB massenspeicher win10 code 10, code 10 win 10, das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) windows 10, wswin windows 10 usb wird nicht erkannt, treiber installation bringt Code 10, windows 7 das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)
Oben