Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Diskutiere Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles...
G

Gast Andreas

Moin zusammen,

ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles.

Bei dem nicht funktionierenden Programm handelt es sich um eine Wetterstationssoftware, die über einen USB-Serial-Anschluss mit dem PC verbunden ist. Dieser Anschluss wird unter Win 10 nicht erkannt.

Der Treiber ist aktuell, das habe ich getestet. Im Gerätemanager wird der im Titel genannte Satz als Fehler gezeigt. Ich habe dann aufder Microsoft-Seite das für solche Fälle empfohlene "Fixit" laufen lassen wollen. Doch ausgerechnet zu Win 10 heißt es:

" Leider wird ihr Betriebssystem nicht von Fix it unterstützt"

Hätte ich XP, hätte ich das ja verstanden, aber bei W10 finde ich das frech!
Wozu habe ich aktuelle Software, wenn es dann keine Unterstützung gibt?

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus dem Norden
Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Bei dem nicht funktionierenden Programm handelt es sich um eine Wetterstationssoftware, die über einen USB-Serial-Anschluss mit dem PC verbunden ist. Dieser Anschluss wird unter Win 10 nicht erkannt.
Kannst Du die bitte exakt benennen?

G

Gast Andreas

Heißt WSWIN von Werner Krenn. Lief seit 2004 problemlos unter der jeweiligen Windows-Version.

Im dortigen Forum habe ich auch schon gefragt, aber keine erfolgreichen Antworten erhalten.

Gruß,
Andreas

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich nicht verlesen habe, steht nirgends, dass das Programm mit Win10 kompatibel ist...

G

Gast

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Sucheingaben

das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)

,

das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)

,

gerät kann nicht gestartet werden code 10

,
dieses gerät kann nicht gestartet werden code 10
, gerät kann nciht gestARTET werden code-10, touchpad kann nicht gestartet werden code 10, win7 gerät kann nicht gestartet werden code 10, Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Die angegebene Anforderung ist kein für das Zielgerät gültiger Vorgang., windows 10 code 10 gerät kann nicht gestartet werden trotz neuen treiber, code 10 trotz neuem treiber, usb videogerät treiber code 10, das gerät kann nicht gestartet werden, das gerät kann nicht gestartet werden cod 10, asus touchpad kann nicht gestartet werden, gerät kann nicht gestartet werden, windows 10 code 10 gerät kann nicht gestartet werden, massenspeicher usb Treiber Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10), usb 3.0 dieses gerät kann nicht gestartet werden, das gerät kann nicht gestartet werden code10, USB massenspeicher win10 code 10, code 10 win 10, das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) windows 10, wswin windows 10 usb wird nicht erkannt, treiber installation bringt Code 10, windows 7 das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - Ähnliche Themen

• Office 2013 auf neuem Gerät installieren

Office 2013 auf neuem Gerät installieren: Hallo Ich möchte mein Home and Student Office 2013 auf meinem neuen Laptop installieren. Ich habe die 2013er Version heruntergeladen. Wenn ich...
  • Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...

Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo. Wer hat dazu eine Idee: Nachdem mein Office 2016 Home&Student nun über ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist, erscheint nun in Excel oder...
  • Geräte am USB-Port im Sleep-Modus laden?

Geräte am USB-Port im Sleep-Modus laden?: Ich habe den Verdacht, das ist bei mir abgeschaltet. Wie schalte ich das ein? (Sprache alles US-Englisch)
  • Wie finde ich ein "unbekanntes Gerät"?

Wie finde ich ein "unbekanntes Gerät"?: Mir ist aufgefallen, dass ich im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät" habe. Am 5.4.2019 (Eintrag "Gerät migriert") kam wohl Windows 10 Version...
  • Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt - Internetverbindung über andere Geräte funktionieren

Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt - Internetverbindung über andere Geräte funktionieren: Hallo ich habe sporadische (mehrmals täglich, keine Systematik zu erkennen) Unterbrechungen zum Internet über WLAN. Es wird dann das...