Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

Diskutiere Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern. Seit...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
91.280
Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern.
Seit geraumer Zeit massive Problem im Netzwerk.

Netzwerk neu erstellt durch:
- alle Rechner Netzwerkadapter deaktiviert
- DNS-Cache gelöscht (cmd: ipconfig /flushdns)
- Netzwerk-Zertifikate (…\Roaming\PeerNetworking) gelöscht
- Profile in Registry gelöscht
- Netzwerk erstellt
- nach und nach alle Rechner eingebunden
- 5x alles i.O.
- 1x Netzwerkprobleme

Am Anfang war der Rechner 6 in der Netzwerkübersicht des Rechners 6 nicht sichtbar. Mehrfach alles auf Rechner 6 gelöst und neu eingerichtet. Jetzt ist er zwar im Netzwerk sichtbar, aber auf die freigegebenen LW kein Zugriff. Selbst auf den eigenen Rechner kann ich nicht über Netzwerk zugreifen.

Fehlermeldung:
Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

Der Rechner der Probleme macht, hat Win10Pro 1709-16299.248

Laut Internet folgendes schon ohne Erfolg getestet:
- Netzwerkadapter-Einstellungen überprüft
- Freigabe Port TPC 445 überprüft
- manuell Registry-Einträge für SMB1 und SMB2 erstellt auf aktiv gesetzt
- Statuserkennung der SMB-Protokolle

Die Tipps wie richtige Schreibweise des PW oder Arbeitsgruppe oder ähnliche triviale Ratschläge wurden natürlich auch abgearbeitet.

kann mir einer helfen oder komm ich um einen neuinstall nicht herum?




 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" - Ähnliche Themen

  • Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

    Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt: Hallo, ich habe heute herausgefunden, dass mein Mikrofon nicht mehr im Geräte-Manager zu finden war. Nachdem neuesten Windows 10 Update ist mein...
  • Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!

    Fehler 43 beim Wireless Xbox Adapter! Der Computer erkennt das Gerät nicht!: Hallo, Seit 5 Monaten benutze ich das Wireless Xbox Adapter und nie hat es ein Problem gegeben. Nun erkennt mein PC das Gerät nicht und gibt...
  • Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen

    Surface Book Lautsprecher knacken, wenn Gerät geschlossen und nicht an Netzteil angeschlossen: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Surface Book. Die erste Zeit gab es keinerlei Probleme mit dem Gerät. Nach einem Windows 10 Update...
  • Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten

    Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten: Hallo Zusammen, wir wollen in unserer Company (Tochterunternehmen im Konzern) die Surface Pro 6 Geräte einführen. Bedingung der IT aus unserem...
  • Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager

    Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
  • Ähnliche Themen

    Oben