Das Aufrufen von Word und Exel dauert zu lange.

Diskutiere Das Aufrufen von Word und Exel dauert zu lange. im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo......., für mein kleines Problem, hoffe ich hier etwas Klärung zu finden. Wenn ich ein Word oder ein Exel Dokument aufrufe, dauert es ca. 5...
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo......., für mein kleines Problem, hoffe ich hier etwas Klärung zu finden.

Wenn ich ein Word oder ein Exel Dokument aufrufe, dauert es ca. 5 bis 8 Sekunden, bis das Dokument auf dem Bildschirm ist.
Kann mir jemand raten, was ich eventuell verändern, oder Einstellen muß ?

Habe WIN10 1903
Office 2007

Ein Dankeschön im voraus.
Elbi1

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, der überwachte Ordnerzugriff des Defender könnte da eine Rolle spielen. Deine veraltete Office Version, die offiziell unter Windows 10 nicht mehr unterstützt wird. Deine veraltete Windows 10 Version. Andere Faktoren, die wir nicht kennen können. Wenn die Dokumente Makros oder VBA Funktionen enthalten, könnte das eine Rolle spielen.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
...eine noch mechanische Festplatte ebenso...
...wie auch der uns unbekannte zusätzliche Virenscanner...

@Elbi1: Du siehst, ohne weitere Informationen über Dein System und dess Softwareausstattung ist alles ziemliche Glaskugelseherei. :blink

pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Office 2007. Habe jetzt für kleines Geld auf Office 2013 Updatet.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Elbi1,

wie schon Alex geschrieben hat, kann es mit dem veralteten Office zusammenhängen.
Teste doch einmal diese kostenlose Office-Suite FreeOffice 2018 diese hat bei mir auch Office 2013 abgelöst, enthält aber kein Outlook:
www.freeoffice.com - Übersicht
Kann selbstverständlich parallel zum MS Office installiert und dann ausgiebig getestet werden.

B

blattgold

Neuer Benutzer
Vielleicht mal neues Office Paket kaufen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
E

Elbi1

Benutzer
Threadstarter
Version
1607 Home
System
Int.Core i5-3570 CPU 3,4Ghz ; 8 GB ; NVIDIA Geforce GTX 560 Ti
Hallo zusammen,
möchte mich für die Beiträge bei allen herzlich Bedanken.
Das : free office werde ich mir laden, und alles weitere beobachten, und eventuell doch auf das Office 2013 umsteigen.

Herzlichen Dank

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
und eventuell doch auf das Office 2013 umsteigen.
... dir ist doch wohl klar das dieses Office auch schon veraltet ist ? Wir sind schon bei Office 2019.

Thema:

Das Aufrufen von Word und Exel dauert zu lange.

Das Aufrufen von Word und Exel dauert zu lange. - Ähnliche Themen

• MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt: Hallo, auf meinem Notebook habe ich das Office 2019 installiert und das funktioniert auch, d.h. wenn ein ein Programm (Word, Excel usw.) starte...
  • word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke...
  • ständiger update-aufruf System neu starten.

ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • ständiger update-aufruf System neu starten.

ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • email-Aufruf aus einem Programm heraus (an die Standard App) funktioniert bei mir nicht

email-Aufruf aus einem Programm heraus (an die Standard App) funktioniert bei mir nicht: Ich möchte u.a. aus meiner Scanner Software für den HP Drucker MFP M277dw direkt eine gescanntes Dokument an eine email-Adresse senden, bekomme...