M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe eine Office 365 University Lizenz, die noch einige Monate gültig ist. Seit kurzer Zeit befinde ich mich in einem Auslandssemester und seitdem steht in meinen Office-Anwendungen unter "Konto" -> "Produktionformationen":
"Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Microsoft Office 365 ProPlus
Outlook konnte ihr Office 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und starten Sie die Anwendung neu."
Allerdings bin ich dauerhaft mit dem Internet verbunden. Außerdem bin ich mit meinem richtigen Konto eingeloggt. Die Buttons "Konto verwalten" und "Lizenz ändern" helfen nicht weiter. Neustart der Anwendungen oder des PCs helfen auch nicht weiter. Lizenz wurde nochmals überprüft und ist noch länger gültig. Office reparieren und neu einloggen hat auch nicht weitergeholfen.
Könnte es damit zu tun haben, dass ich mich im Ausland Aufhalte? Gibt es sonst noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Eigentlich kann ich momentan noch alle Funktionen uneingeschränkt verwenden, jedoch befürchte ich, dass sich das nach einiger Zeit ändert (was ich insbesondere in der Prüfungsphase vermeiden will).
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Joo
ich habe eine Office 365 University Lizenz, die noch einige Monate gültig ist. Seit kurzer Zeit befinde ich mich in einem Auslandssemester und seitdem steht in meinen Office-Anwendungen unter "Konto" -> "Produktionformationen":
"Das Abonnement konnte nicht überprüft werden. Microsoft Office 365 ProPlus
Outlook konnte ihr Office 365-Abonnement nicht überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und starten Sie die Anwendung neu."
Allerdings bin ich dauerhaft mit dem Internet verbunden. Außerdem bin ich mit meinem richtigen Konto eingeloggt. Die Buttons "Konto verwalten" und "Lizenz ändern" helfen nicht weiter. Neustart der Anwendungen oder des PCs helfen auch nicht weiter. Lizenz wurde nochmals überprüft und ist noch länger gültig. Office reparieren und neu einloggen hat auch nicht weitergeholfen.
Könnte es damit zu tun haben, dass ich mich im Ausland Aufhalte? Gibt es sonst noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Eigentlich kann ich momentan noch alle Funktionen uneingeschränkt verwenden, jedoch befürchte ich, dass sich das nach einiger Zeit ändert (was ich insbesondere in der Prüfungsphase vermeiden will).
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Joo