Darstellungsgröße

Diskutiere Darstellungsgröße im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte die Anzeigegröße vom Desktop, Browser, Programme usw. größer machen. In den Einstellungen / Bildschirm / Skalierung und Anordnung ist...
  • Darstellungsgröße Beitrag #1
S

Sneer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 pro x64
Ich möchte die Anzeigegröße vom Desktop, Browser, Programme usw. größer machen.
In den Einstellungen / Bildschirm / Skalierung und Anordnung ist 100% gewählt. Wechsle ich zu 150% werden die Desktopicons zwar größer, aber Browser und Programmen gegensätzlich noch kleiner, so dass man es kaum noch erkennen kann. Wie kann ich alles einheitlich größer skalieren ?

Vielen Dank im Voraus.
 
#
schau mal hier: Darstellungsgröße. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Darstellungsgröße Beitrag #2
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Normal sollte alles größer werden ! Hast du danach einen vollständigen Neustart gemacht? Dieser Hinweis mit dem Neustart wird doch gelb angezeigt !
 
  • Darstellungsgröße Beitrag #3
S

Sneer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 pro x64
Nein, auch der Neustart ändert nichts daran.
Da steht auch nur, dass das Programm neu gestartet werden soll in rot.
Ich habe Windows 10 Pro (64bit).

Es geht um Photoshop und 3dsmax. 2 Grafikprogramme, dessen Menüs sehr schwer zu lesen sind.
Gibt es irgendwelche andere Einstellungen ? Die Desktopschrift und Icons werden ja größer.
 
  • Darstellungsgröße Beitrag #4
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
OK. Bei Photoshop funktioniert es mit Programm Ordner - Photoshop - Photoshop EXE - Eigenschaften - Kompatibilität - Hohe DPI Einstellung - und den Rest siehe Foto. So auch bei 3D Max einstellen. Sollte dann funktionieren.

Photoshop.JPG
 
  • Darstellungsgröße Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Man verwendet allgemein Die Einstellung der Auflösung, die ja schon eine bedeutend andere Gesamtgröße ergibt, gerne dann in Kombination mit der Skalierung. Darüber hinaus kann man auch am Monitor weitergehende Justierungen vornehmen.

Bei Photoshop kommst du zur Einstellung der Bildgröße über das Menü "Bild" oder per Tastenkombination Alt + Strg + I. Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem du die gewünschte Bildgröße eingeben kannst, also 150 Pixel/Zoll. Das entspricht im Englischen dem dpi - dots per inch.09.10.2021
Quelle: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=dpi+einstellen+photoshop

Hier weitere allgemeine Tipps
So stellst du bei Bildern die Auflösung richtig ein.

Ich muss leider so antworten, da ich eine ideale Lösung nur aufzeigen kann, wenn ich das Gerät mit seinem Anzeigeproblem vor mir habe und eine entsprechende Lösung direkt ausprobieren kann.
 
  • Darstellungsgröße Beitrag #6
S

Sneer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.10.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 pro x64
OK. Bei Photoshop funktioniert es mit Programm Ordner - Photoshop - Photoshop EXE - Eigenschaften - Kompatibilität - Hohe DPI Einstellung - und den Rest siehe Foto. So auch bei 3D Max einstellen. Sollte dann funktionieren.

Anhang anzeigen 46659

Viele Dank. In Photoshop selbst kann man im UI-Font zwischen small, medium und large wählen. Das hatte aber in den normalen Windows-Einstellungen keinen Einfluss. Mit diesen Einstellungen aus den Screenshots und der individuellen / manuellen Windows Skalierung wird es in Photoshop nun auch mit skaliert.

Danke für die Hilfe 👍
 
Thema:

Darstellungsgröße

Darstellungsgröße - Ähnliche Themen

Probleme mit Windows Textgröße im Desktop und Apps: Hallo Leute, ich habe vor Kurzem Photoshop und InDesign von Adobe installiert. Photoshop hatte eine sehr kleine Schrift, InDesign ist gut zu...
Skalierung in Win 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Skalierung sich andauernd von 100% auf 30% ändert. In allen Bereichen von...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Startmenü Ruhezustand einstellen bzw Alternative..: Hallöchen, früher bei Windows 7 benutzte ich immer den Ruhezustand. dh alle meine Fenster und Programme blieben offen, Bidschirm dunkel...
Schriftgröße in Suchfeld unbrauchbar: Ich benutze 2 Bildschirme unterschiedlicher Auflösung: - Hauptbildschirm 3840x2160, Skalierung 200 % - 2. Bildschirm (erweitert) 1920x1080...
Oben