Darstellungsfehler in Word 2016

Diskutiere Darstellungsfehler in Word 2016 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Menschen hier im Forum, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Darstellung, das nur in Word (2016) auftritt, nicht in den anderen...

MartinHD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
3
Liebe Menschen hier im Forum,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Darstellung, das nur in Word (2016) auftritt, nicht in den anderen Officeprogramm und auch sonst in keinem Schreibprogramm. Wenn ich in Word schreibe, fehlen manchmal die Buchstaben von dem Wort, das ich gerade schreibe (Bild 2) oder es kommen andere, kleine Fehler (Bild 1). In den Bildern seht ihr, was ich meine. Wenn ich einen Screenshot mache, taucht der Fehler nicht im Bild auf, daher habe ich es mit dem Handy abfotografiert.
Ich habe schon die Grafiktreiber neu installiert und Office 2016 repariert (da gibt es so eine Funktion). Hat leider nichts gebracht, jetzt bin ich ziemlich ratlos. Habt ihr Ideen? :-)
Danke vorab und schöne Grüße
Martin

Mein System:
Betriebssystem: Win 10 Pro, 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X6
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 710
 

Anhänge

  • IMG_20210204_010905_387.jpg
    IMG_20210204_010905_387.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210204_010921_859.jpg
    IMG_20210204_010921_859.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 15

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das sieht eher danach aus, als würde die Grafikkarte selbst diese Fehler produzieren. Probiers also mal mit einer anderen Grafikkarte.
 

MartinHD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
3
Hallo Alex,
danke für deine schnelle Antwort :-) Daran dachte ich tatsächlich auch schon.. Seltsam nur, dass der Fehler ausschließlich in Word vorkommt..
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie sieht es denn aus, wenn Du das Fenster verkleinerst, den Fehler provozierst und das Fenster dann etwas verschiebst? Wird der Fehler dann mitgezogen oder verbleibt die fehlerhafte Darstellung am ursprünglichen Fleck? Für mich sieht es nämlich eher danach aus, als würde in dem Moment der Cursor deutlich vergrössert und zwar der Overlaycursor, also der, den die Grafikkarte selbst produziert und über alles legt.
 

MartinHD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
3
Hallo Alex,
der Fehler geht in dem Moment weg, wenn ich das Fenster verschiebe, also er ist dann weder an der neuen, noch der alten Stelle. Und noch etwas Kurioses: Je kleiner das Word-Fenster, desto schwieriger ist es, denn Fehler zu erzeugen.. :wacko
Meist taucht der Fehler in Form von Bild 2 (rechts) aus meinem Ursprungspost auf, oder bei einem Zeilenumbruch, dann werden ganz andere Stellen des Dokuments an der Cursorstelle angezeigt (aber auch nur, bis ich ein neues Zeichen schreibe, das Fenster verschiebe etc., dann stimmt wieder alles).
 
Thema:

Darstellungsfehler in Word 2016

Darstellungsfehler in Word 2016 - Ähnliche Themen

Word auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 2016 Großschreibung zu Beginn eines Satzes deaktivieren: Ich habe folgendes Problem. Wie im Titel bereits erwähnt, besitze ich ein Samsung Galaxy Tab 10.1 2016. Ich besitze ebenso eine Tastatur dazu...
Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem): Hallo, habe festgestellt, dass in Word 2016 die Seitenzahlen (automatisch durch Felder) neuerdings falsch dargestellt werden, allerdings wohl nur...
Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12): Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen? Seit kurzem habe ich Office 2016 auf dem Mac, und dort gibt es bei Word massive Verzögerungen...
Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern...
Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden: Ich arbeite täglich beruflich un privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010. Ich kann inzwischen keine 10 Minuten...
Oben