Darstellungsfehler in Mail's

Diskutiere Darstellungsfehler in Mail's im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Foris Seit ein,wei Wochen bekomme ich von einem Bekannten Mails mit diesem Darstellungsfehler,wie im Screen zu sehen. Er schreibt mit...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.345
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Foris
Seit ein,wei Wochen bekomme ich von einem Bekannten Mails mit diesem Darstellungsfehler,wie im Screen zu sehen.
Er schreibt mit Thunderbird ich erhalte die mail in @outlook.com. Es geht,wie man sieht um die deutschen Umlaute ö/ä und ü die nicht richtig umgestet werden.
Wenn ich schreibe bekommt er keinen Fehler von mir,nur wenn er mir schreibt.
Mir fällt auf,dass es etwa zeitgleich begann,seit er den FF57 installiert hat.
Hat einer von Euch eine Idee oder sowas schon mal gesehen? Wir finden ansonsten den Grund nicht,zumal es nicht jedesmal geschieht sondern eher sporadisch manchmal.
Könnte an der Tastatur liegen,am Sprachpaket und am System.Er nutzt Linux mit Thunderbird.
Danke,falls jemand eine Idee hat,wo ich da suchen muss.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zerberus

Hallo Heinz,

genau dieses Problem (Änderung der Schriftarten) habe ich bei Westlich; mit der einstellung Unicode zeigt sich diese Schriftendarstellung nicht.
Im Firefox Vs 57.0.2 ist es genau umgekehrt: Stelle ich dort Unicode ein, habe ich den Schlamassel :)
Scheint an Firefox, ab Vs. 57.0 zu liegen, nicht Thunderbird.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.345
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo
Danke schon mal.Ich werde es ihm mal so mitteilen,dass es am FF 57 liegen kann und mit der Einstellung "westlich.
Aber sag,gibt es denn schon FF 57.0 2 ? dachte da kam grad 57.01 ? ich weiss es nicht,weil ich Firefox nicht nutze.
 
Z

zerberus

Ja, die Vs. kam soweit ich weiss gestern oder vorgstern heraus, ein Sicherheitsupdate, allerdings nur für Windows-Nutzer. Mac, Linux und andere Systeme seien wohl nicht betroffen. Die Vs. 57.0.2 ist ein reines Sicherheitsupdate, mehr nicht.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/57.0.2/releasenotes/
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.762
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jepp, kam gestern das Update.

Dein Kollege kann mal versuchen, in Thunderbird hier den Haken zu machen

code.jpg

Im FF ist "Standard-Textcodierung" für deutsche Sprache per default eingestellt. Dann hätte er es für TB + FF gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.345
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Danke runit.
Habs ihm mitgeteilt aber er hat noch nicht reagiert.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
304
Hallo Heinz,
hoffentlich hast Du dich nicht zu früh gefreut. Du schreibst nicht, was Du benutzt. Ich nehme WindowsLiveMail und bekomme das mit den Umlauten nicht endgültig in den Griff.
Wenn ich zB gleichzeitig eine Mail vom Finanzamt und eine vom Forum bekomme, ist eine von beiden mit falschen Umlauten. Eine feste Einstellung bringts einfach nicht. "Kodierung" zwischen westeuropäisch und UTF einmal hin- und herschalten setzt die Umlaute richtig. Aber in der Spalte Absender kann man machen was man will, die Namen Weißmann oder Grünewald kommen einfach nicht richtig.
Und wenn Du mal bei der Telekom nach Umlauten googelst, siehst Du, dass wir als Anwender eigentlich keine Chance haben.
Schönes Weihnachten statt alle Jahre wieder.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.345
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo BerndLie
Bis jetzt wissen wir noch nicht ob die Ursache bei mir - @outlook.com- liegt oder bei ihm im Thunderbird und Mozilla.
Was ich ihm sende kommt bei ihm immer korrekt an,nur das was er mir schickt nicht. Und wenn er es schreibt,wird es noch korrekt widergegeben. Der Fehler entsteht beim senden.
Er hat nun den Haken,wie von runit in #5 vorgeschlagen,gesetzt und sein letzztes Mail kam auch mit korrekten Umlauten an.
Mal schauen,vielleicht hángt der Weihnachtsmann die Lösung an den Christbaum....:cool::cool: Gruss
Heinz
 
Thema:

Darstellungsfehler in Mail's

Sucheingaben

linux

,

thunderbird umlaute outlook

,

thunderbird deutsche umlaute

,
Thunderbird avira plugin umlaute

Darstellungsfehler in Mail's - Ähnliche Themen

  • Darstellungsfehler in Word-Tabellen nach Updates vom Oktober 2018 (KB4011039 bzw. KB3213656)?

    Darstellungsfehler in Word-Tabellen nach Updates vom Oktober 2018 (KB4011039 bzw. KB3213656)?: Die Inhalte von Tabellenzellen wurden nur unvollständig angezeigt, es fehlten halbe oder ganze Textzeilen. Nach dem Speichern waren diese dann...
  • Darstellungsfehler Firefox - Keine Ebay-Bewertung möglich

    Darstellungsfehler Firefox - Keine Ebay-Bewertung möglich: Hallo! Ich frage hier mal an, weil mich meine Google-Recherche leider auch nicht weitergebracht hat... Ich benutze Windows 10 und den neuesten...
  • Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert

    Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert: Hallo, ich habe in meinem Worddokument das Problem, dass das komplette Dokument nicht lesbar ist, wenn die Funktion "Alle Anzeigen (Str+*)"...
  • Probleme mit Office - keine Reaktion, kein Laden von Skripten, Darstellungsfehler

    Probleme mit Office - keine Reaktion, kein Laden von Skripten, Darstellungsfehler: Liebes Team, am Samstag habe ich mir das Surface Pro 2017, Intel i5 8gb 256gb SSD, gekauft. Mit dem Gerät (optisch und technisch), der...
  • Darstellungsfehler von Standardformen

    Darstellungsfehler von Standardformen: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen tritt ab und zu das Problem auf, dass beim Einfügen einer Standardform diese so dargestellt wird: Beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben