Darstellungsfehler Firefox - Keine Ebay-Bewertung möglich

Diskutiere Darstellungsfehler Firefox - Keine Ebay-Bewertung möglich im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich frage hier mal an, weil mich meine Google-Recherche leider auch nicht weitergebracht hat... Ich benutze Windows 10 und den neuesten...
E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
Hallo!

Ich frage hier mal an, weil mich meine Google-Recherche leider auch nicht weitergebracht hat...

Ich benutze Windows 10 und den neuesten Firefox-Browser. Im Design und auch bei den Firefox-Einstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Nun wollte ich gestern eine Ebay-Bewertung abgeben und dabei ist mir aufgefallen, daß die grau hinterlegten Sterne, die gelb werden, wenn man sie anklickt, einfach fehlen. Auch früher sind mir schon fehlende Grafiken aufgefallen.
Wenn ich nun mit der Maus auf dem weissen Feld wo normalerweise die Sterne sein sollten etwas herumfahre ändert sich der Zeiger, wenn ich über der Position eines Sterns bin und wenn ich dann klicke erscheint ein Stern. So kann ich mich langsam dorthin tasten, wo ich gerne den richtigen Stern anklicken möchte, das sollte aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich habe auch keine fehlenden Berechtigungen auf den entsprechenden Seiten. Hat jemand eine Idee, was an diesem seltsamen Verhalten schuld sein könnte?
Ich freue mich über jeden Tip...

Danke,
Stephan

PS: auf meinem Zweitrechner ist ein Linux installiert, auch hier Firefox in der letzten Version, hier funktioniert alles, wie es soll...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Um Fehler im Profil Deines Firefox-Users zu umgehen, legt im Profilmanager von Firefox ein neues Profil an und starte den Firefox mit dem neuen (leeren) Profil.

Aufruf des Profilmanagers im Ausführen-Dialog mit

firefox.exe -p

Liebe Grüße

Sabine

E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
Hallo Sabine!

Ich hab das ausprobiert, es hat keinen Unterschied gemacht...
Auch als ich einen neuen Benutzer angelegt habe, konnte ich keine Sterne erkennen...

Lg,
Stephan

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
Hallo!

Vielen Dank für die Mühe schonmal. Ich hab beides probiert, geholfen hat leider nichts. Ich denke eher, daß es sich bei dem Problem um eine Einstellungssache in Windows selbst handelt. Ich habe zu diesem Zweck die gleiche Seite auch mal in Edge geöffnet, da ist das gleiche Problem....
Eigentlich hab ich beim Design von Windows nichts geändert. So richtig schön ist für mich die ganze Arbeitsumgebung ohnedies nicht.
Ich nutze einen recht neuen Lenovo mit Core I7, Leistung ist also genug vorhanden. Vielleicht gibt ja Lenovo irgendetwas designmässig vor, was dann zu diesen Problemen führt.
Ich hab zur Verdeutlichung nochmal ein Bildschirmfoto angefügt.

Lg, Stephan

Unbenannt-1.gif

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@estepan99

Wenn ich mir Deinen eingestellten Screen so anschaue, sieht das doch ziemlich normal aus...(!?)...mit Klick auf einen Stern wird Dieser gelb (in Reihe)...
Hab jetzt gerade keine Bewertung abzugeben sonst hätte ich das mal nachgestellt...

Gruß - Lasco

E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
Hallo!

Sehr mysteriös: am Laptop war es weiß in weiß, also auch das Bildschirmfoto...
Jetzt schau ich mir das Forum am Telefon an und auf meinem Foto sieht man deutlich die von mir vermissten Sterne😓

Dann kann es ja nur ein Farbdarstellungsproblem sein. Während ich dies schreibe installiert der Laptop gerade den neuesten NVIDIA-Treiber, ich hoffe, es funktioniert dann!

Falls nicht, hat jemand noch eine Idee, was da los sein kann?
Wie gesagt, trotz 1920x1080 schauen auch die Schriften eher kantig aus...ich hoffe, nach dem Treiberupdate hat sich alles erledigt....

Lg,
Stephan

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@estepan99

Die Feinabstimmung solltest Du vorrangig - nach dem Treiber-Update - in der NVIDEA-Systemsteuerung vornehmen ;)

Im beigefügten Screen kannst Du aber auch unter Windows mit den gebotenen Optionen (siehe Markierungen) etwas experimentieren...

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Grafik-Settings.png

E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
Hallo Lasco!

Diese ganzen Einstellungen hab ich ehrlich gesagt gar nicht zur verfügung....
Ich denke, mit meinem Rechner stimmt etwas nicht???

Lg,
SBildschirm2.jpg

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Upps and my sorry :)

Mein Screen zeigt das Menü der Insider-Build 18 272...

Mit welcher Version bist Du denn gerade unterwegs...meine gezeigten Optionen sollten mit der Version 1809 Ähnlichkeit zeigen ;)

>> Windows-Taste plus R-Taste
>> Befehl: winver
mit OK wird Dir dann die aktuell installierte Version angezeigt...

BTW: Sollte sich nach dem Treiber-Update nichts geändert haben, teste bitte folgendes:

Kaltstart:
>> Windows-Taste + R-Taste
>> Befehl: shutdown -r -t 0
Definition: (shutdown [Leer] -r [Leer] -t [Leer] NULL)

Mit Klick auf OK wird die Maschine unmittelbar NEU gestartet und alle Komponenten Hardware/Software-seitig neu registriert...dauert dann ein paar Sekündchen länger wie normal ;)

Gruß - Lasco

E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
Hallo Lasco,

es hat etwas gedauert, da ich den Laptop einmal kurz von meinem Linux-Stick gestartet habe. Interessanterweise funktioniert die Bewertung da ganz normal mit den grau hinterlegten Sternen.
In einer in VM-Ware gestarteten virtuellen Linux-Version schaut die Bewertungsseite gleich aus wie in Windows, weiss auf weiss = Sterne unsichtbar.

winver: 1803 (Build 17134.345)

Shutdown mit den Zusatzoptionen habe ich versucht, es hat keinerlei Ändernung nach sich gezogen...

Irgendetwas scheint im Argen zu sein. Für heute gebe ich es auf, ich werde meine Bewertungen in Zukunft vom Handy aus abgeben. Mein Windows sollte trotzdem so funktionieren, wie von Microsoft vorgesehen. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob die Hardware so funktioniert wie sie soll oder ob etwas kaputt gegangen ist?
Wie gesagt ist der Rechner in etwa ein halbes Jahr alt und wenn etwas nicht passt, werd ich ihn wohl eher wieder zurückzugeben versuchen.

Lg,
Stephan

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
hast Du denn die zugehörigen Treiber für das Gerät von der Lenovo Webseite drauf?
10 überschreibt die gerne.
Außerdem bieten auch auch einige Fremd AV/ IS dieses zweifelhafte Aussehen.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Hallo Stephan

Ich würde ja fast vermuten, dass irgendein "unwillkommenes" Tool - eine Art Screensaver - hier sein Unwesen treibt... :(

Überprüfe bei Gelegenheit mal Deine Autostart-Einträge (Rechtsklick auf Taskleiste >> Task-Manager >> Autostart...)
Ebenso:
>> Gib bitte "msconfig" (ohne "") in die Suche ein (Startmenü) - dann starten und zum Reiter >> Dienste navigieren
>> Nun den Haken setzen bei der Option >> "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
>> Überprüfe in der angezeigten Auflistung die Anwendungen, welche in Richtung Grafik >> Anzeige bzw. >> Desktop zielen und mit den bekannten (installierten) Programmen eher wenig gemein haben…
>> Entferne bei diesem "verdächtigen Dienst" erstmal den Haken und starte die Maschine NEU…teste und wähle bei Bedarf den nächsten verdächtigen Dienst…

Tipp: Mache zuvor einen Screenshot der Auflistung...halt wegen der Deaktivierung der Dienste falls Probleme auftreten ;)

Nachtrag:
Zuvor solltest Du die Maschine mal in den >> Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber starten und das Verhalten dort testen ;)
>> Unbedingt in den Modus mit Netzwerktreiber (Option 5) wegen dem Internet-Zugang!

In den >> Abgesicherten Modus bringst Du die Maschine im laufenden Betrieb wenn Du die >> Shift-Taste gedrückt hältst und auf NEU STARTEN klickst...
>> Dazu braucht es dann unbedingt das Kennwort zum Einloggen - PIN wird nicht akzeptiert!

So wäre mal mein empfohlener Ansatz zur Ursachen-Suche...

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
@ Lasco: Na, da hab ich heute Nachmittag ja ein Programm abzuarbeiten....
@IT-SK: Ich hab keine Ahnung, Win10 war beim Kauf schon installiert, ich habe erst gestern den neuesten nvidia-Treiber über die GForce-Expierience installiert, ansonsten habe ich alles so gelassen, wie es ausgeliefert wurde. Wie kann ich denn die Lenovo-Treiber installieren? Zumindest beim Lenovo-Dienstprogramm (ich glaub Vantage oder so heisst das) findet er keine Dinge zu installieren, wenn ich auf Updates gehe...

Lg,
Stephan
Und Danke!!!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
wie gesagt werden die gerne überschrieben, einige Hersteller sind sogar so faul das sie die Systeme nur mit MS Treibern ausliefern .

N
Bei Lenovo gibst Du einfach Dein genaues Modell ein und fängst dann mit dem Chipsatztreiber an.

Ich denke wenn die alle drauf sind passt es auch wieder.

Natürlich nur wenn keine Besucher im Autostart kauert auf dem von Lasco beschriebenen Weg.

Die Tools von Lenovo lasse ich übrigens auf meinen ThinkPads immer weg, zu viel Kladeradatsch...

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/find-product-name

PS: Meckert etwas im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige ( in die Suche eingeben)?
Da könnten auch Hinweise auftauchen.

E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
Hallo Ihr lieben und hilfsbereiten....

ich glaub, ich gebs auf... ich hab jetzt die Chipset- und Viedotreiber neu installiert, die Dienste angeschaut, da ist eigentlich nichts auffälliges dabei und an meinen Sternen hat sich eigentlich überhaupt nichts geändert...
ich war ja mit meinem Latein vorher schon am Ende, ich befürchte, Ihr auch!??

Lg,
Stephan

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Welche Version nutzt du von Firefox?.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Stephan, auf dem Screenshot kann man ja die grauen Sterne ganz genau erkennen, Du siehst das an Deinem Lenovo nicht, aber am Telefon schon.
Möglicherweise bist Du mit dem Treiberthema ja in die falsche Richtung gelaufen.
Sieh Dir doch mal die Bildschirmeinstellungen hinsichtlich Kontrast, Helligkeit usw. an.
So blöd das klingen mag, ich hatte mal einen Anwender, der hatte in einer Terminal-Emulation die Systemfarben geändert und dabei die Farbe für Benachrichtigungen auf Weiß gestellt,
dummerweise war seine Hintergrundfarbe auch Weiß.

Edit: @Einstein, wenn er im Browser und im Screenshot das gleiche sieht, wird es nicht an der Firefox-Version liegen.

E

estepan99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
CoreI7
So!

Es ist vollbracht.....
Beim Herumspielen habe ich dann doch noch die nvidia-Einstellungen gefunden (Rechtsklick am Desktop) und nachdem ich den Kontrast etwas reduziert habe, waren oh Wunder der Sterne wieder da.... Jupppppiiiiiieeeee!
Ich hoffe, bei meinen ganzen anderen Versuchen hab ich nicht zu viel kaputt gemacht ;-(

Es wäre soooo einfach gewesen, unglaublich! Trotzdem vielen Dank an alle, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben und mir mit Rat zur Seite gestanden haben, ich habe trotz allem wieder einmal sehr viel dazugelernt!!!

Danke,
Stephan

Thema:

Darstellungsfehler Firefox - Keine Ebay-Bewertung möglich

Sucheingaben

ebay keine bewertung möglich

Darstellungsfehler Firefox - Keine Ebay-Bewertung möglich - Ähnliche Themen

• Darstellungsfehler in Word-Tabellen nach Updates vom Oktober 2018 (KB4011039 bzw. KB3213656)?

Darstellungsfehler in Word-Tabellen nach Updates vom Oktober 2018 (KB4011039 bzw. KB3213656)?: Die Inhalte von Tabellenzellen wurden nur unvollständig angezeigt, es fehlten halbe oder ganze Textzeilen. Nach dem Speichern waren diese dann...
  • Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert

Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert: Hallo, ich habe in meinem Worddokument das Problem, dass das komplette Dokument nicht lesbar ist, wenn die Funktion "Alle Anzeigen (Str+*)"...
  • Probleme mit Office - keine Reaktion, kein Laden von Skripten, Darstellungsfehler

Probleme mit Office - keine Reaktion, kein Laden von Skripten, Darstellungsfehler: Liebes Team, am Samstag habe ich mir das Surface Pro 2017, Intel i5 8gb 256gb SSD, gekauft. Mit dem Gerät (optisch und technisch), der...
  • Darstellungsfehler von Standardformen

Darstellungsfehler von Standardformen: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen tritt ab und zu das Problem auf, dass beim Einfügen einer Standardform diese so dargestellt wird: Beim...
  • Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365): Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim...