Darstellung, Skallierung: Anwendungen zu groess fuers Display

Diskutiere Darstellung, Skallierung: Anwendungen zu groess fuers Display im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe Win 10 Home zurueckgesetzt und seitdem ein kleines, aber sehr aergerliches Problem: Einige wenige Programme/Fenster...
B

BlueBall

Hallo zusammen,

habe Win 10 Home zurueckgesetzt und seitdem ein kleines, aber sehr aergerliches Problem:

Einige wenige Programme/Fenster skallieren auf ueberdimensional gross und sind damit nicht nutzbar.

Beispiel 1: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Das Epson Scan Fenster links sollte 4x kleiner sein oder so. Die komplette untere Haelfte ist nicht sichtbar - ich kann nicht scannen :D
Beispiel 2: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Die Schrift im Fenster ist viel zu gross.
Ist ein 24" Monitor auf 1200p

Hat einer eine Idee?

Was ich versucht habe:
Kein Unterschied ob auf Laptop oder externen Monitor.
Unabhaengig der Aufloesung
Unabhaengig der Skalierung (100%, 125%)
Unabhaengig der Optionen fuer unscharfe Schrift
Keine Veraenderung durch unterschiedliche Einstellung bei der kompatibilität des entsprechenden Programms (so fern moeglich) oder den dortigen einstellungen zur DPI
Treiber auf dem aktuellen Stand. Habe auch mal zwei Jahre alte teiber probiert, nix.

Werde verrueckt ^^

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Darstellung, Skallierung: Anwendungen zu groess fuers Display

Darstellung, Skallierung: Anwendungen zu groess fuers Display - Ähnliche Themen

• MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren

MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren: Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir...
  • Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
  • Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es...
  • OneNote Darstellung Navigation

OneNote Darstellung Navigation: Hallo, ich habe zwei Laptops im Einsatz: Surface Pro 5 und ASUS Transformer, beide mit Auf dem Surface Pro wird die OneNote Navigation so...
  • Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung: Derzeit habe ich ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mir eine Tabelle mit Zellen anschaue welche ein Datum enthalten (auf...