Darstellung des Defender-Icons?

Diskutiere Darstellung des Defender-Icons? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich versuche verzweifelt, das Defender Icon unten links in der Takleiste darzustellen. Habe schon mehrfach gegoogled, aber dort wo die zur...
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
14
Version
Windows 10
Hallo!
Ich versuche verzweifelt, das Defender Icon unten links in der Takleiste darzustellen. Habe schon mehrfach gegoogled, aber dort wo die zur Verfügung stehenden Icons ein und ausgeschaltet werden, ist der Defender nicht dabei! Bei der Einstellung Sicherheit habe ich aber grüne Häkchen beim Defender ?

Haz jemand einen Tipp für mich ?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau im Taskmanager auf den Tab "Austostart", dort muss der Eintrag "Windows Security Notification Icon" existieren, der aktiviert die Anzeige des Defender Icons. Wenn der fehlt oder deaktiviert ist, dann suchts Du Dir einen Wolf nach der Ursache.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.778
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Wenn es nicht der Autostart-Eintrag ist, kann es sein, dass in der Taskleiste Symbole ausgeblendet sind (Darstellungs- und Platzproblem)? Zu erkenne an dem Pfeil aufwärts neben den Tray-Icons, bei mit stecken da immer einige drin und die kann man auch auf die Taskleiste verschieben.

Dann eventuell mal einen Screenshot machen.
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
14
Version
Windows 10
Zunächst mal Danke an Euch beiden für die Rückmeldung!
Im Taskmanager war die Notification auf deaktiviert! Habe diesen nun aktiviert, aber leider immer noch kein ICON unten rechts?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.423
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Im Taskmanager war die Notification auf deaktiviert! Habe diesen nun aktiviert, aber leider immer noch kein ICON unten rechts?
... und danach einen Neustart gemacht ? Ansonsten wird der Dienst nicht wieder gestartet.
 
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
14
Version
Windows 10
Das war es gewesen !! Habe einen Neustart gemacht und nach dem Hochfahren erschien das Icon unten rechts!
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend !

Gruß Harry
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.423
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

Darstellung des Defender-Icons?

Darstellung des Defender-Icons? - Ähnliche Themen

  • Darstellung Vorgangsbalken in Teamplaner-Ansicht ohne Umrandung

    Darstellung Vorgangsbalken in Teamplaner-Ansicht ohne Umrandung: Hallo zusammen, in der Teamplaner-Ansicht werden bei mir Vorgangsbalken ohne Umrandung dargestellt. Dadurch sind die Balken schlecht voneinander...
  • MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren

    MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren: Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir...
  • Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

    Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
  • Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

    Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es...
  • OneNote Darstellung Navigation

    OneNote Darstellung Navigation: Hallo, ich habe zwei Laptops im Einsatz: Surface Pro 5 und ASUS Transformer, beide mit Auf dem Surface Pro wird die OneNote Navigation so...
  • Ähnliche Themen

    Oben