Darstellung des Defender-Icons?

Diskutiere Darstellung des Defender-Icons? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich versuche verzweifelt, das Defender Icon unten links in der Takleiste darzustellen. Habe schon mehrfach gegoogled, aber dort wo die zur...

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Hallo!
Ich versuche verzweifelt, das Defender Icon unten links in der Takleiste darzustellen. Habe schon mehrfach gegoogled, aber dort wo die zur Verfügung stehenden Icons ein und ausgeschaltet werden, ist der Defender nicht dabei! Bei der Einstellung Sicherheit habe ich aber grüne Häkchen beim Defender ?

Haz jemand einen Tipp für mich ?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.438
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau im Taskmanager auf den Tab "Austostart", dort muss der Eintrag "Windows Security Notification Icon" existieren, der aktiviert die Anzeige des Defender Icons. Wenn der fehlt oder deaktiviert ist, dann suchts Du Dir einen Wolf nach der Ursache.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.939
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn es nicht der Autostart-Eintrag ist, kann es sein, dass in der Taskleiste Symbole ausgeblendet sind (Darstellungs- und Platzproblem)? Zu erkenne an dem Pfeil aufwärts neben den Tray-Icons, bei mit stecken da immer einige drin und die kann man auch auf die Taskleiste verschieben.

Dann eventuell mal einen Screenshot machen.
 

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Zunächst mal Danke an Euch beiden für die Rückmeldung!
Im Taskmanager war die Notification auf deaktiviert! Habe diesen nun aktiviert, aber leider immer noch kein ICON unten rechts?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.373
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Im Taskmanager war die Notification auf deaktiviert! Habe diesen nun aktiviert, aber leider immer noch kein ICON unten rechts?

... und danach einen Neustart gemacht ? Ansonsten wird der Dienst nicht wieder gestartet.
 

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
19
Version
Windows 10
Das war es gewesen !! Habe einen Neustart gemacht und nach dem Hochfahren erschien das Icon unten rechts!
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend !

Gruß Harry
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.373
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

Darstellung des Defender-Icons?

Darstellung des Defender-Icons? - Ähnliche Themen

Dateien zu Windows 10 Defender als Ausnahme hinzufügen und Dateien trotz Warnung starten: So mancher kennt das Problem, dass man eine Datei nutzen will bei der der Windows Defender dann aber der Meinung ist, dass man diese eben nicht...
2 Unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
Keine Desktop Icons im Datei Suchfeld Fenster anzeigen: Guten Tag! Meine Frage in die Runde ist mit Sicherheit nicht weltbewegend. Mich stört es aber ungemein wenn ich auf meinem Rechner nach Dateien...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
2 Unerwünschte Bedrohungen, kann jemand helfen: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...

Sucheingaben

taskleiste anzeigen Aufladestatus in %

,

windows defender anzeigen

Oben