Darstellung des Defender-Icons?

Diskutiere Darstellung des Defender-Icons? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich versuche verzweifelt, das Defender Icon unten links in der Takleiste darzustellen. Habe schon mehrfach gegoogled, aber dort wo die zur...
  • Darstellung des Defender-Icons? Beitrag #1
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Hallo!
Ich versuche verzweifelt, das Defender Icon unten links in der Takleiste darzustellen. Habe schon mehrfach gegoogled, aber dort wo die zur Verfügung stehenden Icons ein und ausgeschaltet werden, ist der Defender nicht dabei! Bei der Einstellung Sicherheit habe ich aber grüne Häkchen beim Defender ?

Haz jemand einen Tipp für mich ?
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Darstellung des Defender-Icons? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau im Taskmanager auf den Tab "Austostart", dort muss der Eintrag "Windows Security Notification Icon" existieren, der aktiviert die Anzeige des Defender Icons. Wenn der fehlt oder deaktiviert ist, dann suchts Du Dir einen Wolf nach der Ursache.

• Darstellung des Defender-Icons? Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn es nicht der Autostart-Eintrag ist, kann es sein, dass in der Taskleiste Symbole ausgeblendet sind (Darstellungs- und Platzproblem)? Zu erkenne an dem Pfeil aufwärts neben den Tray-Icons, bei mit stecken da immer einige drin und die kann man auch auf die Taskleiste verschieben.

Dann eventuell mal einen Screenshot machen.

• Darstellung des Defender-Icons? Beitrag #4
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Zunächst mal Danke an Euch beiden für die Rückmeldung!
Im Taskmanager war die Notification auf deaktiviert! Habe diesen nun aktiviert, aber leider immer noch kein ICON unten rechts?

• Darstellung des Defender-Icons? Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Im Taskmanager war die Notification auf deaktiviert! Habe diesen nun aktiviert, aber leider immer noch kein ICON unten rechts?

... und danach einen Neustart gemacht ? Ansonsten wird der Dienst nicht wieder gestartet.

• Darstellung des Defender-Icons? Beitrag #6
H

harry1000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Das war es gewesen !! Habe einen Neustart gemacht und nach dem Hochfahren erschien das Icon unten rechts!
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend !

Gruß Harry

• Darstellung des Defender-Icons? Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)

Thema:

Darstellung des Defender-Icons?

Darstellung des Defender-Icons? - Ähnliche Themen

Icons verschieben sich auf dem Desktop: Seit vermutlich dem letzten update 21H2 bei Windows 10 wird öfters das Explorer - Icon von oben links (unterhalb des Papierkorb - Icons) nach...
2 Unerwünschte Bedrohungen, kann jemand helfen: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
2 Unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
2 Unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
Defender - Ausschluß vermeintlicher Schadsoftware: Hallo, ich nutze als Finanzsoftware den Finanzmanager 2020 und (als Beta-Tester) auch den Finanzmanager 2021. Win10 ist auf dem neuesten Stand ...

Sucheingaben

taskleiste anzeigen Aufladestatus in %

,

windows defender anzeigen

Oben