Dark Mode in Windows Server 2022

Diskutiere Dark Mode in Windows Server 2022 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in den neueren Windows 10 Versionen kann man überall den Dark Mode einstellen, aber geht das auch auf dem Windows Server 2022? Wir haben...
  • Dark Mode in Windows Server 2022 Beitrag #1
hibernate

hibernate

Benutzer
Threadstarter
Hallo,

in den neueren Windows 10 Versionen kann man überall den Dark Mode einstellen, aber geht das auch auf dem Windows Server 2022?

Wir haben einige Windows Server 2022 Installationen bei uns, und da würde mir der Dark Mode gut gefallen, aber ich finde das nirgendwo in den Settings.

Weiß einer von euch, ob es den Dark Mode auch für den Windows-Server gibt?

• Dark Mode in Windows Server 2022 Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe im Internet diesbezüglich nichts gefunden, kann mir aber vorstellen, dass es nicht vorgesehen ist, da es ja kein Desktop-Betriebssystem ist.
Sollte es doch möglich sein, dann wie unter Windows 10/11 > Einstellungen > Personalisierung > Farben.

• Dark Mode in Windows Server 2022 Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
  • Dark Mode in Windows Server 2022 Beitrag #4
hibernate

hibernate

Benutzer
Threadstarter
Danke für die Infos. Ich hatte im Internet auch nichts gefunden.
In der Registry mache ich auf unseren Servern lieber nichts. Das ist mir zu riskant.

Thema:

Dark Mode in Windows Server 2022

Dark Mode in Windows Server 2022 - Ähnliche Themen

YouTube Dark Mode am PC aktivieren oder YouTube ist plötzlich nicht mehr im Dark Mode - Das hilft!: Auch am Windows PC kann man, sofern man das will, YouTube im Dark Mode verwenden. Zum einen wissen manche noch gar nicht, wie man das macht, zum...
Dunkles Design für Google Suche nutzen - So wird der Dark Mode in der Google Suche aktiviert: Nicht jeder Windows 10 User setzt bei der Suchmaschine auf Microsoft und verzichtet hier gerne auf Bing um statt dessen Google zu verwenden. Auch...
Windows 11 Dark Mode deaktivieren oder aktivieren - So einfach wird es gemacht: Eine Sache die immer wieder wichtig ist, sei es weil es besser aussieht oder die Augen schont, ist der dunkle Modus, den es natürlich auch in...
Microsoft 365 Apps Dark Mode, kontrastreichen Modus oder andere Modi aktivieren - So geht es!: Heute gibt es wieder einmal etwas fürs Auge, denn vielen ist die Nutzung eines Dark Mode oder auch anderer bestimmter Darstellungen sehr wichtig...
Windows 11 Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So wechselt man zwischen Hell und Dunkel: Auch in Windows 11 gibt es einige Funktionen für Barrierefreiheit oder leichtere Bedienung und auch die nützliche Bildschirmlupe kann man...
Oben