Da scheints Probleme zu geben

Diskutiere Da scheints Probleme zu geben im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute nach gut einer Viertelstunde blauen Schirm und "wird upgedatet" : "Weitere Informationen" sagt nichts. Alter PC mit W10 auf letztem Stand...

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Heute nach gut einer Viertelstunde blauen Schirm und "wird upgedatet" :

Zwischenablage01.jpg
"Weitere Informationen" sagt nichts.
Alter PC mit W10 auf letztem Stand. Aber ich habe Geduld...
Gruss Jürgen

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Alter PC mit W10 auf letztem Stand.
... vielen Dank für die äußerst reichhaltige Information 👎

_Glaskugel Out of Order.jpg

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wenn ich DAU herausgefunden hätte welcher Update betroffen ist, hätte ich es bestimmt geschrieben...

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
edit: vlt. lag ich mit meiner Behauptung in dem Fall nicht richtig, daher habe ich den Kommentar zurückgezogen. Ich habe aus der Meldung nämlich entnommen, dass der Benutzer die Updates ausgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo Jürgen N
Also runit hat oben eine Vermutung zurück gezogen.
Doch ich frage mich trotzdem ,ob du das vielleicht nicht selbst verursacht hast.
Vielleicht hast du aus Versehen auf "Pause Updates" geklickt?
Ich hab das auch mal gemacht und dann sieht es genau so aus wie bei deinem Screenshot.
Nochmal auf "Fortsetzen" klicken und alles ist wieder wie es sein soll.
up1.png

up2.png

Ich weiss,dass man sehr schnell irrtümlich da klicken kann,vorallem wenn man die Maus nutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Jürgen N
Also runit hat oben eine Vermutung zurück gezogen.
Doch ich frage mich ,ob du das nicht selbst verursacht hast.
Vielleicht hast du aus Versehen auf "Pause Updates geklickt?
Ich hab das auch mal gemacht und dann sieht es genau so aus wie bei deinem Screenshot.
Nochmal auf Fortsetzen klicken und alles ist wieder wie es sein soll
up1.png

up2.png

Ich weiss,dass man sehr schnell irrtümlich da klicken kann,vorallem wenn man die Maus nutzt.

Sorry,sorry ! ich weiss echt nicht,wie diese doppelte Ausgabe zustande kam ??

Zuletzt bearbeitet:

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Diese Meldung kam von MS. Ich habe gar nichts gemacht und vertraue voll MS dass das gelegentlich korrigiert wird.

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Aber in Deinem Eingangspost steht " Updates angehalten ". Also musst Du sie wieder freigeben.
Ich glaube kaum, daß Windows von sich selber aus den Button " Updates anhalten " betätigt.

Grüsse von Ulrich

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Der ganze gezeigte Spruch ist mitsamt dem Datum so erschienen nachdem etwa eine Viertelstunde ein blauer Schirm mit "wird installiert" oder so (war nicht die ganze Zeit davor) leuchtete.
Werde morgen manuell versuchen weiterzumachen.

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Ja und ? Wie sieht es denn in den Einstellungen unter Update und Sicherheit aus ? Wie sind da die Einstellungen ?

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen für die Aufregung die ich hier verursacht habe!
Im Nachhinein kann es durchaus sein dass ich in der Aufregung im falschen Moment die linke Maustaste geklickt habe oder sonst etwas Unbedachtes machte.
Ich habe vorhin die Sache freigegeben und schnell kam die Meldung dass ich "auf dem "neuesten Stand" sei.
Nochmals "sorry"!

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Kann mal passieren 😉

Thema:

Da scheints Probleme zu geben

Da scheints Probleme zu geben - Ähnliche Themen

Notebook / Laptop ?: Ich sollte mal meinem guten alten PC mit W10 letzter Stand und einer NVIDIA GTX 960 ein Treiber-Update spendieren. Aber auf NVIDIA Treiber...
Samsung ?: Mein W10 Prof. PC ist voll upgedatet, "gut ausgerüstet" und schon bald 8 Jahre alt. Hat kein WLAN. Was will mir da Samsung installieren? Habe zwar...
USB3 tot nach "Update", warten?: Seit letztem Freitag ist USB 3 tot für externe Disk. "Geräte" (Adapter für Simulator) werden erkannt, bei Disks geht gar nichts. USB2 OK. Wie...
Kommt 1809 automatisch?: Letzte Woche hat sich mein Notebook selbst auf 1809 upgedatet. OK. Allerdings erst nachdem ich "Nach Updates suchen" aktiviert hatte. Ist das...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Oben