Cursor finden mit Wellen

Diskutiere Cursor finden mit Wellen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Je größer der Bildschirm desto winziger wird im Vergleich der Cursor. Früher fand ich bei Win7 den Cursor leicht, indem ich nur die Stg-Taste...
N

nu_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
17
Version
pro
System
auf Nachfrage
Je größer der Bildschirm desto winziger wird im Vergleich der Cursor. Früher fand ich bei Win7 den Cursor leicht, indem ich nur die Stg-Taste betätigte. Danach gingen vom Cursor für 1 Sekunde auffällige kreisförmige Wellen aus, die die Lage des Cursors verrieten. Wie kann ich das wieder einrichten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hartmut-G

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
9
Installiere dir das Treiber Paket für deine Maus wieder und stelle es da ein.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
N

nu_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
17
Version
pro
System
auf Nachfrage
Hallo Hartmut - Ist ja gut gemeint, aber wie hieß es doch gleich???
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.570
Das musst du selbst rausfinden. Da du Nichts zu deiner Hardware sagst, können wir es nicht wissen!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zumindest war die angesprochene Funktion nie in Windows integriert, musste also separat mit dem Maustreiber gekommen sein.

@nu_
Und deshalb warne ich Dich jetzt gleich mal davor, anderen Nutzern nochmals eine solche Antwort zu geben!
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@nu_
Vielleicht ist es bei dir ja auch in den Eigenschaften von Maus zu finden.
mausposition.JPG
 
N

nu_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
17
Version
pro
System
auf Nachfrage
@dbpdw
Danke, alles klar. Das isses. Der Treiber meiner Microsoft-Maus ist leider zu einfach aufgebaut. Ich weiß aber jetzt, was zu tun ist.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@nu_
Ich hab hier eine Logitech M305. Das einfachste vom einfachen - 2 Tasten + 1 Rad. Der Treiber würde von Microsoft installiert, die Maus läuft problemlos. Von daher solltest du die Funktion bei dir auch finden.
 
N

nu_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
17
Version
pro
System
auf Nachfrage
@dbpdw
Richtig! Ich bin über Geräte und Drucker -> Basic Optical Mouse -> 'Eigenschaften' gegangen und habe 'Mauseinstellungen' übersehen. Danke noch mal! Jetzt wellt es!
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Na bitte, geht doch. Freut mich für dich.:)
 
Thema:

Cursor finden mit Wellen

Cursor finden mit Wellen - Ähnliche Themen

  • Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze

    Nach jedem IOS Update Cursor Probleme und Abstürze: Hallo zusammen, nach jedem ios Update habe ich das gleiche Problem. Geräte: Iphone XS Max & Ipad Pro Cursor springt immer wieder nach oben, der...
  • Manche Cursor-Icons sind verpixelt

    Manche Cursor-Icons sind verpixelt: Seitdem ich das Zeigerschema in den Windowseinstellungen geändert habe, sind manche Cursor-Icons verpixelt (siehe Bilder). Diese Icons ändern...
  • Cursor soll nicht automatisch klicken/auslösen

    Cursor soll nicht automatisch klicken/auslösen: Wie kann ich ausschalten, dass der Cursor/Zeiger bei Touch-Pad-Nutzung automatisch klickt bzw. auslöst, z. B. wenn er quasi zufällig auf einem...
  • Touchpad Cursor lässt sich bei angesteckter Maus nicht abschalten

    Touchpad Cursor lässt sich bei angesteckter Maus nicht abschalten: Nach sauberer Neuinstallation von Windows-10 mittels ISO-DVD (Betriebssystembuild 18362.267) lässt sich der Touchpad-Cursor nicht mehr...
  • Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht

    Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht: Hallo, ich möchte bei meinem Surface Pro 6 den Cursor bei der Verwendung des Surface Pen ausschalten. Ich habe bereits in den Einstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben