csv Datei in Excel öffnen

Diskutiere csv Datei in Excel öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in denen immer eine ein- oder zweistellige Zahl mit einer Kommastelle stehen sollte, z.B. "10,4", wird der Wert als Datum, in diesem Fall "10.Apr" (Monatsname immer mit 3 Buchstaben abgekürzt) angezeigt; nur wenn an der Dezimalstelle eine 0 steht, z.B. 6,0 erfolgt die richtige Anzeige. Ein Versuch zur Änderung über "Daten" und "Text in Spalten" bringt nichts. Noch einen Schönheitsfehler, der aber nicht so tragisch ist - in Spalten mit Text werden Umlaute z.B. "ü", "ä" wie Sonderzeichen angezeigt.
Auf die Erstellung der Ursprungsdatei habe ich leider keinen Einfluss, die erhalte ich einfach nur als csv. Ich beziehe die Datei von einer App, wenn ich sie von dort auf eine e-Mail übertrage und in der Mail (als Vorschau) öffne, ist alles in Ordnung, aber nach dem Öffnen mit Excel auf dem Computer habe ich die beschriebenen Effekte
Kann mir jemand helfen?

nkk-2210
 
Thema:

csv Datei in Excel öffnen

csv Datei in Excel öffnen - Ähnliche Themen

  • Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

    Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem...
  • Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei

    Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt...
  • MS Excel - Abfragen - csv Datei

    MS Excel - Abfragen - csv Datei: Hallo Community. ich habe folgende Situation. Aus einer externen Datenquelle wird ein Report erzeugt und als .csv Datei (Test.csv) gepeichert...
  • Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren

    Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren: Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem makro welches mir folgende aufgabe erleichtert. in eine bestehende excel datei „anlalyse.xlsm“...
  • Ähnliche Themen
  • Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

    Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem...
  • Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei

    Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt...
  • MS Excel - Abfragen - csv Datei

    MS Excel - Abfragen - csv Datei: Hallo Community. ich habe folgende Situation. Aus einer externen Datenquelle wird ein Report erzeugt und als .csv Datei (Test.csv) gepeichert...
  • Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren

    Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren: Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem makro welches mir folgende aufgabe erleichtert. in eine bestehende excel datei „anlalyse.xlsm“...
  • Oben