CrystalDiskinfo zeigt Vorsicht an Fetplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere CrystalDiskinfo zeigt Vorsicht an Fetplatte wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hab nen ziemliches Problem meine 3 TB Platte macht seit gestern Probleme und lässt sich nicht mehr auswählen. Sie wird zwar angezeigt doch ich...
N

Neelixya

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
54
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
Hab nen ziemliches Problem meine 3 TB Platte macht seit gestern Probleme und lässt sich nicht mehr auswählen.
Sie wird zwar angezeigt doch ich kann nicht mehr drauf zugreifen...

CrystalDiskinfo zeigt folgendes:

festplatte.png

Kann das Problem wieder behoben werden oder macht die Platte grade die grätsche?
2 TB Daten die benötig werden sind noch drauf :(

Formatieren ist nicht möglich da ich meine Daten nirgendswo drauf machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kommst da nicht drum rum, schnellstmöglich die Daten zu sichern und die Platte auszutauschen, denn die ist definitiv dabei zu sterben. Da ist nichts mehr zu machen! Wenn die Platte nicht mehr zugreifbar ist, dann hast Du ein Problem.
 
N

Neelixya

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
54
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
Mist das nach nur 3 1/2 Jahren genau... dank dir!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab sowas schon bei einer nur Wochen alten Platte erlebt - da konnte ich mit CrystalDiskInfo verfolgen, wie in wenigen Stunden hunderte von Sektoren nach und nach abstarben. Sowas kommt einfach vor.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Also ich muss immer wieder eins feststellen:

Zitat:
"2 TB Daten die benötig werden sind noch drauf"
Zitat Ende

Also wenn die Daten so wichtig wären, dann hätte man eine Sicherungskopie irgend wo abgelegt ;-)
 
N

Neelixya

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
54
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
Also ich muss immer wieder eins feststellen:

Zitat:
"2 TB Daten die benötig werden sind noch drauf"
Zitat Ende

Also wenn die Daten so wichtig wären, dann hätte man eine Sicherungskopie irgend wo abgelegt ;-)

Nicht wenn die Bilder, Videos auf einer relativ neuen Platte drauf sind. Mit 13.000 Stunden Laufzeit ist echt nicht viel.
Das schlimme ist es war wirklich nichts mehr zu retten Sie war sogar im Labor.... 😬
 
N

Neelixya

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
54
Version
Win 10 Pro
System
i5 8600k - 6 x 3,6 Ghz - 16 GB DDR4 - 8,5 TB - GTX 970
😅 könnte man denke, jedoch nein ich hab gesehen das ich da wohl vergessen hab was zu schreiben und das hab ich nachgeholt. 😉
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.355
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
War die Platte teilweise im Dauerbetrieb weil sie so wenig eingeschaltet wurde im Vergleich zu den Betreibstunden ?
 
Thema:

CrystalDiskinfo zeigt Vorsicht an Fetplatte wird nicht mehr erkannt

CrystalDiskinfo zeigt Vorsicht an Fetplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Wie hängt man eine 2. SATA Platte ein?: Ein freundliches Hallo an alle hier, irgendwie komme ich mir etwas blöd vor, denn ich bin daran gescheitert, eine 2. serielle Festplatte in...
Wiederholt auftauchende Initialisierungsprobleme SSD: Hallo zusammen, bis Ende letztes Jahr hat die Festplatte ohne Probleme ihren Dienst getan. Im Dezember plötzlich das Problem, daß beim...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Festplatten, Bluescreens und Diagnose-Endlosschleifen: Hallo Win-10-Forum, ich wende mich an Euch mit einem Problem, bei dem ich Hilfe zur weiteren Eingrenzung brauche. Ich dachte immer, ich wäre...

Sucheingaben

aktuell ausstehende sektoren c5

,

crystaldiskinfo vorsicht ausstehende sektoren

,

crystaldiskinfo zeigt warnung an

Oben