Critical_process_died

Diskutiere Critical_process_died im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines...
S

Stefan003

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Phenom II X2 555, 8GB Ram, NVIDIA GeForce GT 520
Hallo,
Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines Webbrowsers. Zuerst dachte ich, es liegt an Firefox. Danach habe ich nur noch Edge verwendet. Leider hatte ich dort dieselben Probleme. Meistens wird der Absturz durch das aufrufen einer Webseite ausgelöst. Zuerst kommt die Meldung "Die Seite kann nicht geladen werden" und dann kommt der Bluescreen. Der Computer ist über LAN mit dem Router verbunden. Auch das Update des Netzwerktreibers ( Realtek) hat keine Abhilfe gebracht.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Anbei die Dump Datei.
Besten Dank zum Voraus.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.832
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Treiber vom Hersteller bzw. für Dein Mainboard hast Du alle drauf?
 
S

Stefan003

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Phenom II X2 555, 8GB Ram, NVIDIA GeForce GT 520
Hallo IT-SK

Ja, aktuelle Treiber sind installiert. Hab auch ein angebotenes Update auf 10.0.14393.51 gemacht. Leider besteht das Problem immer noch. Vielleicht sollte ich mal Kaspersky Internet Security 16.0.1.445 deinstallieren.
 

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.832
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja, aktuelle Treiber sind installiert. Hab auch ein angebotenes Update auf 10.0.14393.51 gemacht
Hallo Stefan,
ich muss noch mal zur Sicherheit fragen.
Hast Du die Treiber von der Seite des Herstellers genommen?
Ältere für Windows 7/Vista/8 im Kompatibilitätsmodus installiert?
Wie ist die genaue Modell Beschreibung?
Kaspersky kannst Du mit Tool mal deinstallieren:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Habe ich aber auch einige mit laufen,
die Frage ist ob Du mit installiertem KIS das Update auf Win 10 gemacht hast?
Das ist fast zum Scheitern verurteilt.....(nicht immer der Auslöser, aber sehr oft....leider)
Lese bitte mal hier:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

Dann würde ich Dir eine saubere Neuinstallation empfehlen,
Ohne installiertes AV und mit den Treibern des Herstellers.
 
S

Stefan003

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Phenom II X2 555, 8GB Ram, NVIDIA GeForce GT 520
Hallo IT-SK

Ja, alle Treiber von der Herstellerseite sind installiert. Es handelt sich um ein ASUS M5A99X Evo Rev. 1 board und eine NVIDIA GeForce GT 520. Beim Update von win 7 zu Win 10 war Kaspersky aktiviert. Beim zweiten Update von Win 10 auf Win 10 Ver. 1607 war Kaspersky deaktiviert aber nicht deinstalliert. Kaspersky läuft nach wie vor und seit zwei Tagen gab es keine Abstürze mehr. Interessant war, dass die Probleme immer beim benutzen eines Webbrowsers auftraten. Zuerst nur bei Firefox, dann aber auch bei Edge. Nie beim arbeiten mit anderen Programmen.
Eine saubere Neuinstallation währe sicherlich das beste. Leider ist das mein Geschäftscomputer auf den ich nicht verzichten kann. Neuinstallation heisst einen neuen Computer kaufen und ein Programm nach dem anderen umziehen und für eine Weile mit zwei Rechnern parallel zu arbeiten. Aufwand zum neu aufsetzen mindestens zwei Tage.
Ich werde das bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.
Besten Dank für deine Hilfe. Danke auch für den Link zum Update. Hätte ich das vorher gewusst!
 
Thema:

Critical_process_died

Critical_process_died - Ähnliche Themen

  • Seit Samstag läuft mein Windows 10 Notebook nicht mehr - Fehlermeldung CRITICAL_PROCESS_DIED

    Seit Samstag läuft mein Windows 10 Notebook nicht mehr - Fehlermeldung CRITICAL_PROCESS_DIED: Sämtlicher Versuche über die Windows 10 Problembehandlung sind gescheitert. Windows im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Daraufhin habe...
  • ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED

    ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED: Hallo! Mein PC stürzt die letzten Tage alle 30-60 Minuten ab. Habe mich auch schon versucht zu informieren und irgendwas dagegen zu machen, doch...
  • Bluescreen "Stillstandscode CRITICAL_PROCESS_DIED

    Bluescreen "Stillstandscode CRITICAL_PROCESS_DIED: Wie von Microsoft empfohlen habe ich immer Updates durchgeführt. Seit einem Update (so ca. seit drei Wochen) bekomme ich immer wieder Bluescreens...
  • bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_process_died

    bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_process_died: Hallo, das letzte Treiberupdate vom 20.7 lief zwar vollständig/erfolgreich bei mir durch, doch jetzt bekomme ich nach 2-5min Laufzeit einen...
  • Windows Critical_Process_died

    Windows Critical_Process_died: Kann windows nicht starten.Da steht immer critical_process_died.was soll ich machen
  • Ähnliche Themen

    Oben