Critical process died

Diskutiere Critical process died im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein PC zeigt beim Hochfahren gelegentlich den Fehler: Critical process died Darunter steht, dass ich im Internet suchen soll. Abgesehen davon...
V

vreezer

Mein PC zeigt beim Hochfahren gelegentlich den Fehler: Critical process died
Darunter steht, dass ich im Internet suchen soll. Abgesehen davon, das sich Microsoft offenkundig vom Kundenservice distanziert....Was kann ich nun machen ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Erst mal rausfinden, was da "stirbt" ;)
 
V

vreezer

Erst mal rausfinden, was da "stirbt" ;)
Ich habe die Vermutung, die Antwort auf diese Frage werde ich nicht im Internet finden.
Daher auch meine Anmerkung zu dem tollen Hinweis von Windows 10. :rolleyes:
Aber mal Spaß bei Seite, der Rechner macht nach der Fehlermeldung automatisch ein Speicherabbild und sendet die Daten an Microsoft. Dann folgt ein erneuter Versuch, den Pc zu starten. Den Gedanken an eine Endlosschleife verdränge ich an dieser Stelle mal bewusst. Aber was kann ich nun machen ? Während des Vorgangs kann ich kein Einfluss nehmen und sobald der Pc hochgefahren ist, tut er so als wenn nichts gewesen wäre...
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Schick mal das Speicherabbild an Alex. Der kann das analysieren.
 
V

vreezer

Treiber sind aktuell. In 10 Tagen läuft mein Avast Virenschutz ab. Ich werde die Tage eine kostenlosen Alternative suchen.
Vielleicht ist damit schon das Problem mit dem kritischen Fehler gelöst. Ich will avast nichts unterstellen, aber ich werde mich wohler fühlen, sobald es deinstalliert ist.
 
H

Heinz

Warum eine Alternative suchen. nimm den defender und warte nicht noch 10 Tage auf das Ende von Avast.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ansonsten eben erst mal die Speicherdumps von: C:\Windows\Minidump in einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format) und hier an einen Post anhängen. Dann kann ich den auswerten und Dir sagen was diesen Fehler verursacht. Ohne gescheite Information ist es nämlich müssig, eine Fehlersuche zu versuchen.
 
V

vreezer

Okay, danke fuer die guten Tipps. Avast ist nun deinstalliert. Defender eingeschaltet, upgedatet und macht gerade einen kompletten Scan.
Fuer einen Neustart musste ich Defender gerade unterbrechen, dabei wurde schon eine Viruswarnung gefunden, die Avast zumindest nicht bemerkt hat:
BrowserModifier:Win32/SupTab wurde erfolgreich entfernt

Ich habe nun einiges veraendert, auch ein paar Programme deinstalliert, die ich nicht mehr verwende.
Ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht kommt die Fehlermeldung gar nicht mehr vor. So lange alles laeuft, fasse ich nichts an ;-)

Nochmal danke fuer die Tipps!
 
S

satorius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 PRO
System
MS-7222
Hallo vreezer und alle die den Tip mit Avast gegeben haben,
habe Avast komplett gelöscht da ich critical_proces_dead alle 20 Minuten zum schluss hatte. Nach dem ich Windows Defender eine komplette Überprüfung machen (12 Stunden lies war das nun erledigt. Vielen Dank für Euren Tip und hoffentlich habe ich jetzt Ruhe. Da ich nun ja nur den Defender habe, werde ich denn nun auch mein Banking Ausführen dürfen oder hat sich dieses nun selbstredend erledigt???
Gruß Rüdiger
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum solltest Du auf das Banking verzichten müssen? Der Defender ist, entgegen vieler anderslautender Meinungen, recht zuverlässig.
 
S

satorius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 PRO
System
MS-7222
Vielen Dank Alex
 
G

Gast

Bei mir besteht das Problem auch, habe vor ein paar Monaten win10 Installiert, kann es damit zusammen hängen as ich den Defender Deaktiviert habe? Habe ein sehr gutes Viren Programm und kein Kostenloses die Lizenz läuft noch, deswegen habe ich es wieder Aktiviert.
 
S

satorius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 PRO
System
MS-7222
Hallo,
falls Sie nochmals Probleme bekommen sollten, sollten Sie doch wieder auf den Defender zurückgreifen denn ich mußte mein Avast Internetsecuriti auch runterwerfen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.059
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Deaktivierung des Defender hat keinen Einfluss auf einen kritischen Prozess. Der Auslöser kann alles Mögliche sein, auch ein AV oder eine AV-Suite. Kann man einfach nicht so pauschal beantworten. Es wäre dann mal wichtig zu wissen, um welchen Prozess es geht.
 
E

Ein Win 10 Nutzer

Ist Kaspersky Internet Security eine gute Alternative zu dem Defender?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.559
Eine Security ist nie eine gute Alternative. Wenn dann nimm ein Programm, das ein reines Antivirenprogramm ist. Alles andere ist unnötig und müllt Dir nur das System voll.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.893
Nimm' ein Programm, welches einfach nur "Antivirus" im Namen hat, kein "Pro/Total/Internet Security".
Empfehlung: Eset NOD32 Antivirus(ist besser und preiswerter als Kasper IS!)
 
Thema:

Critical process died

Sucheingaben

critical process died

,

critical process died windows 10

,

critical_process_died

,
critical process died windows 10 deutsch
, critical process died beheben, critical_process_died windows 10, fehler critical process died, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines5456-critical-process-died.html, critical process died beheben windows 10, win 10 critical process died, critical process died deutsch, windows 10 critical process died deutsch, critical process died windows 10 beheben, critical prozess died, fehlermeldung critical process died, windows 10 critical process died, windows critical process died, critical_process_died windows 10 deutsch, critical-process-died, win10 critical process died , windows stop code critical process died, Critical pr, critical died windows 10, critical process died win 10, windows 10 fehler critical process died

Critical process died - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died'

    Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died': Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC beim ersten Start immer beim Einlogbildschirm abstürzt mit der Meldung "Critical Process...
  • critical process died

    critical process died: Guten Morgen, Ich habe Gestern versucht das Avast Virus Tool mit dem entsprechenden Avast Cleaning Tool zu deinstallieren. Es wurden mir beim...
  • BSOD Critical Process Died (while gaming, while booting)

    BSOD Critical Process Died (while gaming, while booting): For a week now I have trouble playing games because of random freezes(about 10s). The day before yesterday I started getting BSODCritical process...
  • "critical process died" seit irgendeinem Update in 1903

    "critical process died" seit irgendeinem Update in 1903: Hallo GlotzTube, soll ich Dir was sagen, ich glaube Dir. Ich bin nämlich genauso betroffen und weiß genau, dass es am 1909 liegt. Es ist leider...
  • Win 10 critical process died

    Win 10 critical process died: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem mit Windows 10 (neu installiert mittels Usb-Stick, Datei mittels Microsoft creation tool...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died'

      Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died': Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC beim ersten Start immer beim Einlogbildschirm abstürzt mit der Meldung "Critical Process...
    • critical process died

      critical process died: Guten Morgen, Ich habe Gestern versucht das Avast Virus Tool mit dem entsprechenden Avast Cleaning Tool zu deinstallieren. Es wurden mir beim...
    • BSOD Critical Process Died (while gaming, while booting)

      BSOD Critical Process Died (while gaming, while booting): For a week now I have trouble playing games because of random freezes(about 10s). The day before yesterday I started getting BSODCritical process...
    • "critical process died" seit irgendeinem Update in 1903

      "critical process died" seit irgendeinem Update in 1903: Hallo GlotzTube, soll ich Dir was sagen, ich glaube Dir. Ich bin nämlich genauso betroffen und weiß genau, dass es am 1909 liegt. Es ist leider...
    • Win 10 critical process died

      Win 10 critical process died: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem mit Windows 10 (neu installiert mittels Usb-Stick, Datei mittels Microsoft creation tool...
    Oben