Critical process died

Diskutiere Critical process died im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein PC zeigt beim Hochfahren gelegentlich den Fehler: Critical process died Darunter steht, dass ich im Internet suchen soll. Abgesehen davon...
  • Critical process died Beitrag #1
V

vreezer

Mein PC zeigt beim Hochfahren gelegentlich den Fehler: Critical process died
Darunter steht, dass ich im Internet suchen soll. Abgesehen davon, das sich Microsoft offenkundig vom Kundenservice distanziert....Was kann ich nun machen ?

#
schau mal hier: Critical process died. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Critical process died Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Erst mal rausfinden, was da "stirbt" ;)

• Critical process died Beitrag #3
V

vreezer

Erst mal rausfinden, was da "stirbt" ;)

Ich habe die Vermutung, die Antwort auf diese Frage werde ich nicht im Internet finden.
Daher auch meine Anmerkung zu dem tollen Hinweis von Windows 10. :rolleyes:
Aber mal Spaß bei Seite, der Rechner macht nach der Fehlermeldung automatisch ein Speicherabbild und sendet die Daten an Microsoft. Dann folgt ein erneuter Versuch, den Pc zu starten. Den Gedanken an eine Endlosschleife verdränge ich an dieser Stelle mal bewusst. Aber was kann ich nun machen ? Während des Vorgangs kann ich kein Einfluss nehmen und sobald der Pc hochgefahren ist, tut er so als wenn nichts gewesen wäre...

• Critical process died Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schick mal das Speicherabbild an Alex. Der kann das analysieren.

• Critical process died Beitrag #6
V

vreezer

Treiber sind aktuell. In 10 Tagen läuft mein Avast Virenschutz ab. Ich werde die Tage eine kostenlosen Alternative suchen.
Vielleicht ist damit schon das Problem mit dem kritischen Fehler gelöst. Ich will avast nichts unterstellen, aber ich werde mich wohler fühlen, sobald es deinstalliert ist.

• Critical process died Beitrag #8
H

Heinz

Warum eine Alternative suchen. nimm den defender und warte nicht noch 10 Tage auf das Ende von Avast.

• Critical process died Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ansonsten eben erst mal die Speicherdumps von: C:\Windows\Minidump in einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format) und hier an einen Post anhängen. Dann kann ich den auswerten und Dir sagen was diesen Fehler verursacht. Ohne gescheite Information ist es nämlich müssig, eine Fehlersuche zu versuchen.

• Critical process died Beitrag #10
V

vreezer

Okay, danke fuer die guten Tipps. Avast ist nun deinstalliert. Defender eingeschaltet, upgedatet und macht gerade einen kompletten Scan.
Fuer einen Neustart musste ich Defender gerade unterbrechen, dabei wurde schon eine Viruswarnung gefunden, die Avast zumindest nicht bemerkt hat:
BrowserModifier:Win32/SupTab wurde erfolgreich entfernt

Ich habe nun einiges veraendert, auch ein paar Programme deinstalliert, die ich nicht mehr verwende.
Ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht kommt die Fehlermeldung gar nicht mehr vor. So lange alles laeuft, fasse ich nichts an ;-)

Nochmal danke fuer die Tipps!

• Critical process died Beitrag #12
S

satorius

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
MS-7222
Hallo vreezer und alle die den Tip mit Avast gegeben haben,
habe Avast komplett gelöscht da ich critical_proces_dead alle 20 Minuten zum schluss hatte. Nach dem ich Windows Defender eine komplette Überprüfung machen (12 Stunden lies war das nun erledigt. Vielen Dank für Euren Tip und hoffentlich habe ich jetzt Ruhe. Da ich nun ja nur den Defender habe, werde ich denn nun auch mein Banking Ausführen dürfen oder hat sich dieses nun selbstredend erledigt???
Gruß Rüdiger

• Critical process died Beitrag #13
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum solltest Du auf das Banking verzichten müssen? Der Defender ist, entgegen vieler anderslautender Meinungen, recht zuverlässig.

• Critical process died Beitrag #14
S

satorius

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
MS-7222
Vielen Dank Alex

• Critical process died Beitrag #15
G

Gast

Bei mir besteht das Problem auch, habe vor ein paar Monaten win10 Installiert, kann es damit zusammen hängen as ich den Defender Deaktiviert habe? Habe ein sehr gutes Viren Programm und kein Kostenloses die Lizenz läuft noch, deswegen habe ich es wieder Aktiviert.

• Critical process died Beitrag #16
S

satorius

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 PRO
System
MS-7222
Hallo,
falls Sie nochmals Probleme bekommen sollten, sollten Sie doch wieder auf den Defender zurückgreifen denn ich mußte mein Avast Internetsecuriti auch runterwerfen.

• Critical process died Beitrag #17
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Deaktivierung des Defender hat keinen Einfluss auf einen kritischen Prozess. Der Auslöser kann alles Mögliche sein, auch ein AV oder eine AV-Suite. Kann man einfach nicht so pauschal beantworten. Es wäre dann mal wichtig zu wissen, um welchen Prozess es geht.

• Critical process died Beitrag #18
E

Ein Win 10 Nutzer

Ist Kaspersky Internet Security eine gute Alternative zu dem Defender?

• Critical process died Beitrag #19
Robbie

Robbie

Co-Admin
Eine Security ist nie eine gute Alternative. Wenn dann nimm ein Programm, das ein reines Antivirenprogramm ist. Alles andere ist unnötig und müllt Dir nur das System voll.

• Critical process died Beitrag #20
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Nimm' ein Programm, welches einfach nur "Antivirus" im Namen hat, kein "Pro/Total/Internet Security".
Empfehlung: Eset NOD32 Antivirus(ist besser und preiswerter als Kasper IS!)

Thema:

Critical process died

Critical process died - Ähnliche Themen

PC landet in Bluescreen Critical Process Died: Hallo... Mein PC startet nicht und landet im Reparatur Modus. Und meldet den Fehler CRITICAL PROCESS DIED... Habe versucht vom USB zu...
windows 10 critical process died: Hallo, ich habe ein Acer Predator Notebook mit einer 512gb ssd und 2tb hd, seit heute startet w10 nicht mehr und ich bekomme nur die meldung...
kernel data inpage error: Hallo hat jemand eine Idee wie das permanente Problem beim Start Bluescreen zu lösen ist?Herzlichen Dank Windows 10 home Version 1909 wurde...
Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died': Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC beim ersten Start immer beim Einlogbildschirm abstürzt mit der Meldung "Critical Process...
Critical Process Died Bluescreen seit dem schwarzer Bildschirm: Guten Tag, alles fing so an das ich im Rockstar Launcher war und GTAV auf Fehler geprüpft habe. Kurze Zeit später bekamm ich ein Bluescreen mit...

Sucheingaben

critical process died

,

critical process died windows 10

,

critical_process_died

,
critical process died windows 10 deutsch
, critical process died beheben, critical_process_died windows 10, fehler critical process died, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines5456-critical-process-died.html, critical process died beheben windows 10, win 10 critical process died, critical process died deutsch, windows 10 critical process died deutsch, critical process died windows 10 beheben, critical prozess died, fehlermeldung critical process died, windows 10 critical process died, windows critical process died, critical_process_died windows 10 deutsch, critical-process-died, win10 critical process died , windows stop code critical process died, Critical pr, critical died windows 10, critical process died win 10, windows 10 fehler critical process died
Oben