Critical Process Died, seit Windows Update von vor ein paar Tagen

Diskutiere Critical Process Died, seit Windows Update von vor ein paar Tagen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Ich habe Windows 10 installiert (kein Upgrade von einer älteren Version). Seit dem letzten automatischen Windows Update (keine...
  • Critical Process Died, seit Windows Update von vor ein paar Tagen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community

Ich habe Windows 10 installiert (kein Upgrade von einer älteren Version).
Seit dem letzten automatischen Windows Update (keine manuelle Suche) von vor ein paar Tagen lässt sich Windows nicht mehr starten.
Es kommt der BlueScreen "Critical Process Died", ein Foto der Log Datei habe ich angefügt, bei der Fehlersuche helfen tut sie mir nicht wirklich.
Ich habe keine Hardware geändert und keine neue Software installiert.

Die Systemwiederherstellung ist bei mir aktiviert, auch definitiv der Computerschutz (ohne den geht die Systemwiederherstellung meine ich auch gar nicht).

Windows ist allerdings der Meinung der Computerschutz sei nicht aktiviert, Foto anbei.
Die Systemwiederherstellung findet allerdings Wiederherstellungspunkte, welche ich nur nicht verwenden kann.
Das letzte Systemimage ist von Anfang Dezember, ein Backup meiner Dateien habe ich grundsätzlich, ich scheue nur die Arbeit der Neuinstallation der Programme.

Hat jemand einen Tipp?
Lässt sich das letzte Windowsupdate via Kommandozeile aus der Wiederherstellungskonsole entfernen?
Oder andere Ideen?

Vielen Dank

Grüsse

PS: Ich finde leider keine sinnvolle Attachmentfunktion, weshalb sich die Bilder sich im Post befinden.

Thema:

Critical Process Died, seit Windows Update von vor ein paar Tagen

Critical Process Died, seit Windows Update von vor ein paar Tagen - Ähnliche Themen

critical process died: Guten Morgen, Ich habe Gestern versucht das Avast Virus Tool mit dem entsprechenden Avast Cleaning Tool zu deinstallieren. Es wurden mir beim...
Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann...
Critical Process Died Bluescreen seit dem schwarzer Bildschirm: Guten Tag, alles fing so an das ich im Rockstar Launcher war und GTAV auf Fehler geprüpft habe. Kurze Zeit später bekamm ich ein Bluescreen mit...
Windows 10 Kaltstart Crash 'Critical Process Died': Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC beim ersten Start immer beim Einlogbildschirm abstürzt mit der Meldung "Critical Process...
"critical process died" seit irgendeinem Update in 1903: Hallo GlotzTube, soll ich Dir was sagen, ich glaube Dir. Ich bin nämlich genauso betroffen und weiß genau, dass es am 1909 liegt. Es ist leider...
Oben