M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Beim 21. (einundzwanzigsten!) Versuch, das Creator’s Update zu installieren, trat dieses Mal ein Fehler mit einer solch kreativen Fehlermeldung auf, dass ich diesen der Community nicht vorenthalten will.
Workaround: Creator’s Update von Windows 10 (1607) mit einem ext. USB-Stick, erstellt mit dem Media Creation Tool:
1. Update wurde heruntergeladen (1-100%)
2. Update wurde installiert (1-100%, angeblich)
3. Es erschien diese Fehlermeldung:
„Problem beim Ausführen dieses Tools
Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst.
Fehlercode 0x8007005 - 0xA0019“
Da steht:
„aus irgendeinem Grund“
Nochmal:
„aus IRGENDEINEM Grund“
Okay, also „aus irgendeinem Grund“ geht hier was nicht, und irgendwer wird irgendwo vielleicht irgendwann Zeit haben, mir zu erklären warum das niemand merkwürdig findet – außer irgendwem, versteht sich.
Es gibt bei Microsoft eine "Lösung", die ich finde, wenn ich den ersten der o.g. Fehlercodes eingebe.
Diese "Lösung" ist so UNFASSBAR KOMPLIZIERT und vielleicht für Nerds verständlich, dass ich darauf nicht eingehe.
Ich bin, wie 99% aller Anwesenden, Nutzer und kein Schrauber.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Specs:
Workaround: Creator’s Update von Windows 10 (1607) mit einem ext. USB-Stick, erstellt mit dem Media Creation Tool:
1. Update wurde heruntergeladen (1-100%)
2. Update wurde installiert (1-100%, angeblich)
3. Es erschien diese Fehlermeldung:
„Problem beim Ausführen dieses Tools
Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden.
Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst.
Fehlercode 0x8007005 - 0xA0019“
Da steht:
„aus irgendeinem Grund“
Nochmal:
„aus IRGENDEINEM Grund“
Okay, also „aus irgendeinem Grund“ geht hier was nicht, und irgendwer wird irgendwo vielleicht irgendwann Zeit haben, mir zu erklären warum das niemand merkwürdig findet – außer irgendwem, versteht sich.
Es gibt bei Microsoft eine "Lösung", die ich finde, wenn ich den ersten der o.g. Fehlercodes eingebe.
Diese "Lösung" ist so UNFASSBAR KOMPLIZIERT und vielleicht für Nerds verständlich, dass ich darauf nicht eingehe.
Ich bin, wie 99% aller Anwesenden, Nutzer und kein Schrauber.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Specs:
- HP Pavilion 15-ab054ng, AMD Quad-Core A10-8700P APU, Radeon R6-Grafikkarte, 8 GB RAM, 1 TB HD 5.400 U/m (45% frei)
- Windows 10 Home 1607
- KEINE Antivirus-Software, nur Windows Defender
- KEINE Optimierungssoftware wie TuneUp usw.
- Nur EIN Benutzerkonto MIT Administratorrechten
- Versuche mit externem Datenträger (USB-Stick mit Media Creation Tool, "inPlace")
- Versuche mit dem Windows Update Assistenten (ohne ext. Datenträger)
- Überprüfung HD: Keine Fehler festgestellt
- Alle anderen Funktionen und Programme funktionieren ohne Fehler